Private Campingvermietung in Simiane-Collongue, Provence-Alpes-Côte D'azur 147

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind nicht erlaubt
Gegend
2000 m²

Ihr Gastgeber, Chantal & Alain

Mitglied seit August 2015. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 1h 97% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Strom
  • Schwimmbad
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Wäscheleine
  • Separate Toiletten
  • WLAN
  • Separate Dusche
  • Separate Küche
  • Behindertengerechter Zugang
  • Eigener Kühlschrank
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
  • Zug oder Bus
  • Geschäfte
+ mehr

Beschreibung

Ideale Lage, weniger als 30 Minuten von Aix-en-Provence, Marseille oder dem Meer entfernt in einem typisch provenzalischen Dorf.
Schattiges Grundstück mit frei zugänglichem Pool.
Sanitäranlagen und Küchenzeile. Haustiere, darunter ein sehr verspielter Hund.
Für die Sicherheit aller wird keine Reservierung gewährt, wenn das Profil des Antragstellers nicht vollständig ist (Vor- und Nachname, Herkunft, Foto, Telefonverbindung).

Die Gegebenheiten

Obstgarten eines privaten Anwesens, 5 Minuten von einem typisch provenzalischen Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten entfernt. 50 m² großes Schwimmbad mit freiem Zugang.
Zahlreiche Aktivitäten verfügbar: Wanderungen, Meer, Festivals, provenzalische Märkte oder Vergnügungsparks...

Die Plätze

2000 m² großes Grundstück im Schatten von Obstbäumen.
Swimmingpool, der mit anderen Campern und Anwohnern geteilt wird.
Strom ist gegen eine Gebühr von 2€/Tag erhältlich.
Schwierige Zufahrt für Fahrzeuge mit einer Länge von mehr als 7 m.

Die sanitären Anlagen

Geschlossener, frei zugänglicher Raum mit warmen Toiletten/Duschen in der Nähe des Pools, der für Camper reserviert ist.

Die Ausstattung

Elektrische Anschlüsse für 2€/J. Möglichkeit, Verlängerungskabel je nach Verfügbarkeit zu leihen.
Swimmingpool: Freier Zugang, wird mit anderen Campern und Bewohnern geteilt. Das Baden von Kindern unterliegt der Verantwortung der Eltern.
Küchenzeile mit Tisch und Stühlen, Nespresso-Kaffeemaschine, Wasserkocher und Kühlschrank zur gemeinsamen Nutzung.

Die Aktivitäten

Das ganze Jahr über eine sehr touristische Region. Hügelwanderungen 5 Min. entfernt, Museen, Festivals, Konzerte Arena Aix-en-Provence 10 Min. entfernt, Decathlon-Dorf 5 Min. entfernt: Golf, Tennis, Spa, Ponyreiten, Kletterwände, Paddle, Indoor-Fußball, ... Vergnügungsparks, Theater, Festivals, Museen (MUCEM, ...), Sportwettkämpfe Orange Vélodrome..... Restaurants und Einkaufszone in der Nähe.

Andere Dinge

Ohne vollständige Lesbarkeit von Name, Vorname, Herkunft und Foto ist keine Reservierung möglich. UNVOLLSTÄNDIGE ANTRÄGE WERDEN SYSTEMATISCH ABGELEHNT.
Schwimmbad: Kinder unterliegen der Verantwortung ihrer Eltern! Laut Präfekturerlass ist Feuer verboten. Ein BBQ ist verfügbar, außer an Tagen mit Wind oder starker Hitze, Trockenheit ....
Unser Hund wird Sie mit Freude begrüßen, kann aber durch seine Größe beeindrucken. Personen, die Angst vor Hunden haben, bitte absehen! Unsere Hühner freuen sich über Ihre Essensreste und unsere Pflanzen über das Spülwasser Ihres Gemüses.


Regeln

Empfang (check-in) ab 17 Uhr (5 pm) bis 20 Uhr (8pm) - Abreise (check-out) vor 12 Uhr (12 am).
Kein Lärm nach 23 Uhr (11pm) aus Rücksicht auf andere Camper und Anwohner.
Raucher müssen sehr wachsam sein.
Bitte hinterlassen Sie den Platz, die Sanitäranlagen und die Küche sauber und ordentlich.

Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Clubs
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Freizeitparks
  • Golf
  • Kanu/Kajak
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Surfing/Segeln
  • Tauchen
  • Veranstaltungen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


147 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Sehr schöner Raum mit einer Sommerküche, einem Duschraum WC, der den Reisenden zur Verfügung gestellt wird. Was für ein Vergnügen, am Ende des Tages eine Dusche zu nehmen.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der Pool zu dieser Zeit nicht mehr in Betrieb ist, aber das wurde vor der Buchung nicht angekündigt, Chantal und Alain haben uns erst nach der Buchung informiert...
    Schöner Ort in der Nähe der Autobahn und der Sncf-Strecke, aber das stört nicht.

  • Leider konnten wir aufgrund starker Regenfälle nur den Stellplatz neben der Küche nutzen. War aber für eine Nacht absolut ok.
    Der Platz ist nahe der Autobahn, also etwas laut. Auch Nachts. Der Pool war leider nicht sehr einladend, da er wohl schon etwas mit Algen belastet war.

  • Schönes Grundstück und schöner Pool. Unsere Gastgeber waren nicht da, haben sich aber um unsere Ankunft gekümmert. Nette Haltestelle, aber etwas laut.

  • Danke Alain und Chantal für Ihren Empfang.
    Jardin idyllique....n' zögern Sie nicht, bei der Kapelle von Brain vorbeizuschauen, wenn Sie in der Bretagne sind.
    Isa und christophe

  • Chantal und Alain sind gastfreundliche Gastgeber, mit guten Ratschlägen und immer angenehm! Ihr Grundstück ist wunderschön, ich kann es nur empfehlen

  • Vielen Dank für den Aufenthalt und den Empfang der Camper. Warmer und geselliger Ort. Wir empfehlen.

  • Ich habe mich sehr gefreut, als ich das erste Mal auf der Suche nach einer neuen Unterkunft war. Ich habe mich sehr gefreut, als ich das erste Mal auf der Suche nach einer neuen Unterkunft war, als ich das erste Mal auf der Suche nach einer neuen Unterkunft war.

  • Freundliche und einladende Eigentümer. Es war uns eine Freude, eine kleine Woche bei ihnen zu wohnen. Alles ist sauber, der Pool ist ein echter Pluspunkt. Man fühlt sich dort einfach wohl. Wir werden gerne wiederkommen.

  • Perfekter angenehmer Rahmen

  • Es war ein echtes Vergnügen, bei Chantal und Alain zu wohnen!
    Sie sind sehr gastfreundlich, man fühlt sich wie zu Hause.
    Der Pool ist wunderschön und man hat einen tollen Blick auf die Umgebung.
    Ein guter Ausgangspunkt, um die Umgebung zu erkunden.
    Alles ist sauber und sehr gepflegt.
    Wenn ich einen kleinen Punkt zu sagen habe, ist es, dass man manchmal für die Sanitäranlagen anstehen muss....
    Aber ich würde auf jeden Fall wiederkommen!

  • Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten einen tollen Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten einen tollen Aufenthalt.

  • Das war unglaublich! Chantal und Alain waren reaktiv und kümmerten sich um uns. Sie waren sehr hilfsbereit und haben uns Vorschläge für Aktivitäten in der Umgebung, Restaurants und sogar Tauchplätze gemacht.

    Wir blieben zwei Nächte, aber es hätte auch eine Woche oder zwei sein können. Der Spot ist unglaublich und alles wurde getan, um sich wie zu Hause zu fühlen!

    Wir hoffen, dass wir in den nächsten Monaten oder Jahren wiederkommen werden.

    Vielen Dank und bis bald!

  • 1. erfolgreiche Erfahrung mit einer Homecamper-Nacht.
    Entspricht dem, was in der Beschreibung steht.
    Alain ist sehr gastfreundlich.
    Wenn wir wieder in die Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall hier übernachten.

  • Ich wurde in letzter Minute für eine Nacht von Chantal und Alain aufgenommen und habe mein Zelt im Schatten des Obstgartens in Gesellschaft von gastfreundlichen Camper-Nachbarn aufgestellt. Dieses "Homecamper" wird in einer sehr schönen Umgebung angeboten (die Fotos sprechen für sich). Der Außenkochbereich ist ein echter Pluspunkt für den Komfort des Campers. Ich hatte nicht die Zeit, den Pool zu nutzen, aber die Zeit, auf dem Liegestuhl zu lesen. Vielen Dank an Sie beide. Gute Fortsetzung

  • Wir haben eine sehr schöne Zeit am Pool verbracht. Danke, Chantal und Alain!

  • Wir wurden von Chantal und Alain sehr wohlwollend empfangen. Sie haben uns über die Sehenswürdigkeiten in ihrer Umgebung beraten und uns gute Tipps gegeben.
    Das Grundstück ist geräumig, wir haben die kleinen Besuche in Ty Kan ???? genossen.
    Der Pool ist wirklich ein sehr schöner Pluspunkt und angesichts des Klimas sehr angenehm.
    Nochmals vielen Dank für unsere Taufe mit homecamper.

  • Ein toller Empfang für diese drei Nächte, die Gastgeber waren sehr freundlich und haben uns zugehört! Das zur Verfügung gestellte Badezimmer ist sehr angenehm. Die Ruhe ist auch gut.
    Das war meine erste Erfahrung und sicher nicht die letzte!

  • Unser Aufenthalt bei Chantal und Alain war perfekt. Der Ort ist sehr angenehm, bei dieser Hitze genossen wir den Schatten der Bäume und den tollen Pool. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet, Außenküche, Sanitäranlagen, der ganze Charme eines Campingplatzes ohne die Nachteile! Und schließlich sind Chantal und Alain aufmerksame und herzliche Gastgeber. Vielen Dank, wir haben einen wunderbaren Aufenthalt bei Ihnen verbracht.

  • Sehr gute Lage
    Schönes Schwimmbad
    Freundlicher Empfang
    Ich empfehle

  • Wir waren nur eine Nacht dort, aber alles war perfekt. Chantal war sehr gastfreundlich und wir danken Alain für die Tipps für die Besichtigung von Aix en Provence.
    Der Pool ist sehr schön und die Sanitäranlagen ebenfalls.

  • Unser Aufenthalt bei Chantal und Alain war fantastisch, sie sind großartige Gastgeber!
    Sie sind aufmerksam, freundlich und großzügig. Die Apéros an den Nachmittagen waren sehr angenehm und gipfelten in der Beobachtung der ISS am Sternenhimmel.

  • Der Empfang war sehr freundlich, der Ort angenehm, der Garten und der schöne Pool haben es mir ermöglicht, mich zu erholen, da wir nicht zu nah beieinander wohnen, die Sanitäranlagen sind sauber, man kann die anderen Gäste treffen oder auch nicht. Chantal ist diskret präsent und bei Bedarf verfügbar.
    Ich empfehle diesen Ort, eine Art Oase so nah an Marseille.

  • Super Empfang. Super Ort.
    Und nochmals vielen Dank für Ihren Rat, über die Route des crêtes zu gehen....wir haben es genossen!
    Bis zum nächsten Mal.
    Michel und Sylvie

  • Eine wunderbare Erfahrung bei Chantal und Alain sehr sehr nette Gastgeber.
    Vielen Dank bis zum nächsten Jahr

  • Genial!!! Danke an Chantal und Alain für ihre Sympathie und ihre wertvollen Tipps für diese schöne Region!
    Wir werden gerne wiederkommen

  • Super Empfang, sehr guter Aufenthalt.

  • Ein ideales Basislager für die Entdeckung von Marseille und den Calanques, ein freundlicher Empfang und Tipps für Besichtigungen, wir werden für einen Ausflug nach Aix wiederkommen!

  • Chantal und Alain, ich danke Ihnen, dass Sie Ihr Grundstück mit mir geteilt haben! Mein Aufenthalt war sehr angenehm. Ich habe den Empfang durch Ihre Freundin und das zur Verfügung stehende Material sehr geschätzt. Ich sage Ihnen vielleicht bis bald, wenn ich wieder in Ihre Region komme ????

  • Sehr gastfreundliche und sympathische Gastgeber. Der Ort ist ruhig und mit Zugang zum Pool, der sehr geschätzt wird.
    Wir haben dort zwei Nächte verbracht, um Marseille zu besuchen und es ist calanque.
    Ich empfehle

  • Unser Aufenthalt bei Chantal und Alain war super! Sie sind sehr gastfreundlich und haben viele gute Ratschläge!
    Es ist auch sehr angenehm, den Platz mit anderen Campern zu teilen, wenn man Lust hat, neue Leute kennenzulernen! Der Pool ist ein großer Pluspunkt, ebenso wie die Außenküche! Der Ort liegt in der Nähe von Aix, Marseille und den Calanques!
    Vielen Dank an Chantal und Alain für den Empfang! Wir werden bestimmt wiederkommen!

  • Toller Aufenthalt bei Chantal und Alain,
    Wir haben unser Zelt unter dem Feigenbaum aufgestellt und so den Schatten bis sehr spät genossen: Das war das absolute Muss! Ich kann diesen Ort nur empfehlen, er ist genau so, wie er in der Anzeige beschrieben wurde, Sie können mit geschlossenen Augen dorthin gehen.

  • Perfekt. Sehr angenehm. Vielen Dank an die Gastgeber für ihre Gastfreundschaft. Man fühlt sich wie zu Hause. Wir übernehmen alle vorherigen Bewertungen. Und sehr sympathische Co-Camper. Kann man nur empfehlen.
    Bis bald

  • Der Empfang ist perfekt, die Umgebung ist wunderschön und das Schwimmbad ist sehr zu empfehlen! Wir werden auf jeden Fall noch einmal in dieser Oase des Friedens vorbeischauen. Vielen Dank!

  • Für unsere erste Erfahrung mit Homecamper wurden wir nicht enttäuscht.
    Ein sehr schöner Ort auf dem Land, um sich niederzulassen, wo Chantal und Alain den Zugang zu ihrem Pool anbieten, der an diesem sehr heißen Wochenende sehr angenehm ist. Eine entspannte und einfache Atmosphäre ist garantiert.

  • Sehr schöner und ruhiger Ort mit wunderschönem Schwimmbad. Dusche, Bad und die Küche sind sehr komfortabel und wir hatten alles, was wir und unsere drei Kinder brauchten. Chantal und Alain sind sehr fein und freundlich! Wir empfehlen sie weiter! Vielen Dank für die Unterbringung bei Ihnen. Vera und Petr.

  • Alain und Chantal sind sehr gastfreundliche und fröhliche Menschen. Wir hatten Zugang zum Pool, der wirklich toll war.
    Sie haben sich sehr um uns gekümmert, es war eine Freude.
    Die Zeltplätze liegen inmitten von Obstbäumen im Schatten, was sehr angenehm war.
    Wir werden sicher wiederkommen ????

  • Sehr guter Aufenthalt auf diesem Grundstück in der Nähe der Straße. Der Pool ist angenehm und die Sanitäranlagen sind in Ordnung. Die Lage ist gut. Danke für Ihren Empfang

  • Danke Chantal und Alain für Ihren Empfang und gute Erholung

  • Unser Aufenthalt war sehr schön, Chantal und Alain waren sehr gastfreundlich und sympathisch, der Ort ist einfach hinreißend!
    Danke für diesen schönen Urlaub

  • Toller Aufenthalt bei Alain und Chantal. Wir haben uns im Pool gut abgekühlt.
    Sehr hilfsbereit, um uns Informationen über die Region zu geben.

  • Ein idyllischer Ort vor den Toren von aix

  • Très bon accueil de Chantal et Alain.
    Les locaux communs sont propres.
    Le terrain pour poser les tentes est agréable et la piscine est très appréciable.

  • WELL

  • Super Ort und sehr guter Empfang und viele Tipps, um die Umgebung zu besuchen

  • Sehr gute Erfahrung bei Chantal und Alain, die sehr angenehme Menschen sind. Die Umgebung ist sehr schön. Der Pool ist auch sehr schön. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden Kühlschrank, Dusche, Toilette, Sommerküche. Sehr empfehlenswert.

  • Das war ein toller Kurzurlaub in einer grünen Umgebung, mit netten Gastgebern und einem wunderschönen Pool.

  • Einzigartige Erfahrung, wirklich sehr angenehmer Ort. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden.
    Alain und Chantal sind wirklich sehr sehr nett und vor allem sehr gastfreundlich.
    Sehr schöne Erfahrung, die man wiederholen sollte.
    Einzigartiger und freundlicher Ort.

  • Was für eine schöne Überraschung diese Begegnung war. Chantal und Alain empfangen einen Gast auf Weltklasseniveau, ganz einfach und mit menschlicher Wärme. Ich empfehle +++

  • der Aufenthalt bei chantal und alain war fantastisch. der platz ist geräumig und die bäume spenden einem schatten. Die sanitären Anlagen und die Küche sind von hoher Qualität und sehr sauber. Das Highlight ist der Pool, der den Gästen zur Verfügung steht. Unser persönliches Highlight war Ki-Tan, der aufmerksame Hund, der immer wieder zum Spielen kam! :) Die Lage ist perfekt, da es sehr ruhig ist und man gleichzeitig eine gute Anbindung an Marseille und Aix-en-Provence hat. Chantal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für die schönen Tage!

  • Super Erfahrung, eine Premiere für uns! Wir haben eine tolle Nacht auf dem Grundstück von Chantal und Alain verbracht. Schöne Menschen und gute Ratschläge! Ich empfehle es weiter!