Private Campingvermietung in Franchesse, Auvergne-Rhône-Alpes 16

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind nicht erlaubt Fertig vorbereitetes Zelt
Gegend
3000 m²

Ihr Gastgeber, Yoann

Mitglied seit August 2015. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 6h 95% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Separate Trockentoiletten
  • Dusche (im Haus)
  • Separate Küche
  • Eigener Kühlschrank
  • Pferde sind willkommen
  • Picknicktisch
  • Lagerfeuer erlaubt
  • Geschlossenes Gelände
+ mehr

Beschreibung

Ich habe dieses soziale Projekt ins Leben gerufen, um Leute zu treffen und meinen Ort zu teilen und diese schöne Region, die ich so sehr liebe, bekannt zu machen.
Um an diesem Projekt teilzunehmen (Installation einer Außendusche, Spiele für Kinder, etc.), setze ich einen Hut auf und es steht Ihnen frei, mehr oder weniger zu geben.

Die Gegebenheiten

Franchesse hat eine Poststelle im Rathaus, eine Bäckerei, ein Café/Restaurant und einen kleinen Lebensmittelladen. Im 8 km entfernten Bourbon l'Archambault (Kurort) finden Sie Supermärkte, Bioläden, Metzger usw., einen Markt am Samstagmorgen mit regionalen Produkten, Gemüse, Brot, Käse und Bio-Hühnern, Banken, Post, Ärzte, Physiotherapeuten und Mikrokinetiker, Osteopathen, Zahnärzte usw...

Die Plätze

Die Lage hängt von den Wünschen ab, es gibt flaches Land, ob Sie ein Biwak wie zu Zeiten des ersten Urlaubs oder ein wildes Camping machen wollen, alles ist möglich.

Die sanitären Anlagen

es gibt eine Trockentoilette, eine Kaltwasserstelle mit Waschbecken und du kannst bei mir duschen (1euro).

Die Ausstattung

Ich kann ein Zelt (2 bis 6 Personen) oder einen Wohnwagen (2 Plätze) zur Verfügung stellen und wenn das Wetter wirklich zu stürmisch wird, gibt es ein Zimmer im Haus (2 Personen) oder eine Familie mit 2 zusätzlichen Betten, mit einer separaten Außentreppe, Bettwäsche und Decken gegen einen Aufpreis von 4 Euro.
Es gibt einen kleinen Schuppen im Freien mit einem Gasherd und einem Kühlschrank (im Haus, aber mit eigenem Zugang), Tische und Stühle, und wenn Sie mit nichts kommen, kann ich Ihnen einen Teller und einen Topf leihen :-).Ich kann Ihnen ein Verlängerungskabel für den Strom zur Verfügung stellen, wenn Sie es brauchen, oder Handys im Haus aufladen.

Die Aktivitäten

Es gibt einige schöne Wanderwege. Wälder in der Nähe (der berühmte Wald von Tronçais in 32 km Entfernung), romanische Kirchen, Museen. Besuchen Sie die Website des Fremdenverkehrsamts von Bourbon l'archambault.
Der GR300 (Camino de compostela) verläuft 145 km durch das Departement Allier, in das er im Norden bei Sancoins eintritt und das er im Süden bei Vialleix in der Nähe von Ebreuil verlässt. Im Süden führt der Weg weiter nach Clermont-Ferrand und von dort nach Le Puy-en-Velay. Seit kurzem verläuft er in der Nähe von Franchesse.
Der Vergnügungspark Le Pal ist 56 km entfernt, Moulins mit seiner Kathedrale und seinen Museen 30 km (CNCS/Centre national du costume et de la scène, le MIJ/musée de l'illustration jeunesse, Musée Anne de Beaujeu), sein Fluss Allier mit Strand und Bademöglichkeiten und der Möglichkeit zum Kanufahren.

Andere Dinge

Ich kümmere mich um mein kleines Bauernhaus, 1 Hektar7 ist viel Arbeit, die Instandhaltung, ich mache mein Brennholz und vor kurzem habe ich meinen ersten Solar-Bienenstock (aus Roggenstroh) gebaut, jetzt warte ich auf die Bienen. Ich werde Roggen säen, um Stroh zu haben, weil ich weitere Bienenstöcke bauen will.


Regeln

der Respekt vor dem Ort ist die oberste Regel, achten Sie auf Lärm nach 22 Uhr, der Klang trägt weit aufs Land.
Ich habe eine Katze und eine nette 6-jährige Hündin (Labrador:Dalmatiner-Mischling), Vorsicht und Aufmerksamkeit, wenn Sie mit Tieren kommen. wir praktizieren Mülltrennung und es gibt genug, um Ihre Abfälle in der Scheune zu deponieren, Küchenabfälle können auf den Kompost gehen. ich bevorzuge, soweit möglich, Bio-und Öko-Produkte für die Wartung, Reinigung, Dusche ...

Extras

Frühstücksmöglichkeit (6 € / Person)

ich biete Ihnen Kaffee (Tee, Kräutertee) an und kann ein Frühstück nach Lust und Laune machen, süß oder salzig

Fertig vorbereitetes Zelt

Zelt nach Wahl von 2 Plätzen bis 6 Plätzen (Aufpreis 15 Euro einmalig), aber ohne Matratzen(vorerst) und Duvets.
und Möglichkeit, in einem Wohnwagen (2 Plätze) zu schlafen)), stelle ich Bettwäsche und Decken für 4 Euro zur Verfügung.


Aktivitäten

  • Bar/Restaurant
  • Kulturelles
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


16 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Yoann und Laeticia haben einen Sinn für das Teilen und eine Vorliebe für den Dialog und die Natur.
    Auf dem angrenzenden Grundstück dieses ehemaligen Bauernhofs in ruhiger Lage gedeiht die Vegetation und bietet einen erholsamen Rahmen, um das Zelt aufzuschlagen.
    Eine Adresse, die man sich für die Hin- oder Rückfahrt in den Urlaub merken sollte.

  • Yoann ist sehr gastfreundlich und nett, mit ihm kommt man leicht ins Gespräch; angenehmes, schattiges Gelände, verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Ich würde gerne wiederkommen.

  • Ich habe einen Zwischenstopp mit einer Übernachtung bei Yoann gemacht. Der Ort ist friedlich inmitten der Natur, und vor allem wurde ich super empfangen. Ich habe einen tollen Abend mit gastfreundlichen Menschen verbracht, bei denen man sich sofort wohl fühlt.
    Vielen Dank.

  • Wir hatten eine tolle Zeit und können nur empfehlen, dort zu bleiben!

  • Während meiner Besuche entwickelte sich eine gewisse Freundschaft und eine schöne menschliche Erfahrung... ein gemütlicher und menschlicher Ort, wenn der Besucher diese Erfahrung machen möchte. Danke, Yoann, für diesen kostbaren Moment

  • Wir blieben eine Nacht und Yoann und seine Freundin Laetitia behandelten uns wie zu Hause. Der Garten ist sehr angenehm und ein bisschen wild. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und werden gerne wiederkommen!

  • Reposant, ruhig...
    Yohan ist sehr einladend mit seinen Gästen..seine Trauben waren sehr gut...

  • Wir hatten einen tollen Aufenthalt bei Yoann, der sehr gastfreundlich ist und gute Tipps für Ausflüge und Besichtigungen hat.
    Wir waren so froh, dass wir unseren Aufenthalt verlängert haben.
    Sein Hund und seine Stute sind liebenswert und sehr anhänglich.
    Wir werden sicherlich wiederkommen.
    Nochmals vielen Dank für diese zwei Wochen.

  • Freundlicher und einladender Gastgeber

    Ruhe und Gelassenheit sind garantiert.
    Ich empfehle.

  • Sehr guter Empfang von yoann, ein Gastgeber mit der kleinen Pflege und einem sehr bukolischen Rahmen... danke noch einmal

  • Toller Aufenthalt bei Yoann, wenn auch kurz auf dem Rückweg. Wir entdeckten mit Bewunderung den Wald von Tronçais... und wir diskutierten über Gemüsegarten und Pflanzungen mit einem sehr sympathischen Gastgeber und sehr impliziert in der Gegend! Das Wetter war so schön, dass wir unter dem großen Buchsbaum geschlafen haben. Danke und bis bald, Elena und Co.

  • Sehr guter Empfang.
    Ruhiger, erholsamer und freundlicher Ort.

  • Der Aufenthalt im Yoann's war großartig, ebenso wie der Empfang...

  • Super grüne Umgebung, große Ruhe, Tapetenwechsel garantiert! Yoann ist sehr nett, ich rate Ihnen

  • Der Aufenthalt verlief sehr gut, der Ort ist schön und warm wie Yoann.

  • Toller Empfang für eine erste Erfahrung. Ruhiger Platz mit allem, was man braucht, neben dem Zelt.