Private Campingvermietung in Elbach, Grand Est 17

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt Fertig vorbereitetes Zelt
Gegend
400 m²

Ihr Gastgeber, O.

Mitglied seit September 2017. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 12h 92% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Strom
  • Waschmaschine
  • Wäscheleine
  • Toilette (im Haus)
  • WLAN
  • Dusche (im Haus)
  • Pferde sind willkommen
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
  • Zug oder Bus
  • Fahrräder zur Selbstbedienung
  • Kinderspielplätze
+ mehr

Beschreibung

Bienvenue à Elbach dans le Grand-Est!
Ruhige Oase für Erholung im Grünen in ländlicher Umgebung zwischen April und Oktober.

Die Gegebenheiten

Sie können uns mit dem Fahrrad finden, indem Sie von der Hafenstation in Dannemarie aus in 10 Minuten losradeln. Ca. 3,4 km. oder an den Markierungen am westlichen Ende des Dorfes Retzwiller, (wenn Sie von Mulhouse kommen, verlassen Sie die eurovelo EV 6 und überqueren Sie den Kanal auf der Straße D26.1).
Sie können unter Obstbäumen hinter einem alten elsässischen Bauernhof am Rande des kleinen Dorfes campen.
In einer sehr ruhigen Umgebung.
Im Sommer in der Nacht können Sie ein Paar Eulen mit ihren Jungen beobachten.

Die Plätze

Großes, flaches Grundstück in einer ruhigen, ländlichen Gegend unter dem Schatten von Obstbäumen, 1,5 km von der Eurovéloroute 6 des Rhein-Rhône-Kanals entfernt. Siehe auch das Foto.
Hunde erlaubt.

Die sanitären Anlagen

Im Stall gibt es ein Waschbecken mit kaltem Wasser.
Benutzung der Toilette und der Dusche im Haus oder Duschen im Garten.

Die Ausstattung

Internet/WLAN.
Nous fournissons une rallonge si besoin.
Vous pouvez charger vos portables facilement.
Wasserkocher, Geschirr und Pfannen mit Grundzutaten zum Kochen vorhanden.

Die Aktivitäten

Der Garten lädt Sie dazu ein, sich in einer ruhigen Umgebung zu erholen.
Sie können auch Fahrradtouren oder Spaziergänge entlang des Kanals und durch die Wälder unternehmen.

Andere Dinge

Wir sind kosmopolitische Gastgeber.


Regeln

Kein Müll, respektieren Sie die Ruhe, kein Feuer und keine Raucher.

Extras

Frühstücksmöglichkeit (8 € / Person)

Brot*, Marmelade* und Kräutertee (größtenteils selbstgemacht), Kaffee, Tee*, Butter*, Milch* und Käse (ch)*, Flockons*, Schokolade.
Nüsse*, Feigen* und Äpfel*, je nach Gartensaison.
*BIO

Fertig vorbereitetes Zelt

Für maximal drei Personen.


Aktivitäten

  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


17 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Ein ruhiger Ort und ein guter Empfang. Danke!

  • Wir haben einen kurzen, aber sehr schönen Aufenthalt verbracht. Der Gastgeber hat nicht gezögert, uns unser Zelt in seiner Garage aufstellen zu lassen, da ein großer Sturm auf uns zukam! Wir konnten die Nacht im Trockenen verbringen!
    Außerdem haben wir sie im letzten Moment kontaktiert, und trotzdem war die Gastgeberin sehr reaktionsschnell, um zu antworten.
    Der Gastgeber ist ein sehr interessanter Mensch, der unsere Werte für die Natur teilt!
    Nochmals vielen Dank.....
    PS: Der Apfelsaft war sehr gut!

  • Sehr guter Empfang, gute Gespräche mit dem Gastgeber, der unsere Arbeitsweise teilt: aus dieser Konsumgesellschaft aussteigen, um sich mit dem zu erholen, was die Natur uns bieten kann, und Techniken umsetzen, die es der Biodiversität ermöglichen, ihren Platz um uns herum wieder einzunehmen.

  • der campingplatz befindet sich in einem kleinen elsässischen dorf, nicht weit von der ev6 für radfahrer entfernt. du wirst in dem tollen garten dieses hauses campen. du siehst nur grün und die nacht ist so erholsam.
    die gastgeberin ist diskret, viersprachig, eine außergewöhnliche person, die sie in ihrer höhle willkommen heißt. das frühstück war reichlich mit hausgemachten produkten. ich werde wiederkommen. danke noch einmal für die gastfreundschaft.

  • Ich wurde sehr herzlich empfangen.
    Kaum war ich angekommen, bekam ich auch schon eine Flasche kaltes Wasser und einen hausgemachten Apfelsaft! Das war sehr angenehm nach einem Tag auf dem Fahrrad.
    Der Garten ist ideal für Zelte. In einem kleinen, ruhigen und abgelegenen Dorf sind Sie von Obstbäumen und Tieren aller Art umgeben!
    Es gibt einen Garagenplatz, der ideal zum Aufladen der Batterien ist, mit Waschbecken und der Möglichkeit, Sachen zu verstauen. Die Solardusche funktionierte nicht, aber die klassische An-Dusche war ausreichend.
    Am Abend half mir der Gastgeber mit seiner Küche aus, um Nudeln zu kochen, sodass ich im Warmen essen konnte. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

  • Wir hatten mit unserem Camper einen schattigen Platz während der heissen Augusttage auf dieser verträumten Obstwiese...Entspannung pur und sehr ruhig. Ideal zu Seele baumeln lassen. Das Bad im Haus ist neu und top sauber. Die Gastgeberin ist sehr sympathisch. Wer mag, kann Radfahren am Kanal oder wandern in den Wäldern, ein Muss ist der Sonnenuntergang am Hafen in Dannemarie im Restaurant Aux 100 Pates. On revient ...

  • Unser Aufenthalt war äußerst angenehm und wir fühlten uns sehr wohl bei ihr. Die Gastgeberin war super gastfreundlich und ihr Garten ist wunderschön. Wir kommen sehr gerne wieder! Ch. und V.

  • Wir haben einen sehr guten Empfang erhalten, der Garten ist charmant mit diesen hübschen Bäumen in einer Ruhe, die gut tut. Vielen Dank.

  • Erste Homecamper-Erfahrung und was für eine Entdeckung!
    Als erste Etappe auf meiner EV6-Route hatte ich das Glück, bei dieser Gastgeberin zu landen, die mir einen sehr netten Empfang bereitet hat. Sie ist eine sehr freundliche Person, mit der ich mich sehr gefreut habe, sie kennen zu lernen.
    Ich empfehle sie weiter.

  • Wir hatten einen sehr angenehmen Zwischenstopp. Sie ist eine sympathische und unkomplizierte Gastgeberin, der Garten ist ein naturbelassener Ort zum entspannen. Sehr empfehlenswert!

  • Wir standen mit unserem kleinen Auto mit Dachzelt von Freitag bis Sonntag im wunderschönen Garten, den Stellplatz durften wir frei wählen, wo immer es uns gefiel. Ich empfand es als herrlich ruhig - abgesehen vom Hühnervolk in der Nachbarschaft, etwas landwirtschaftlichem Verkehr und den Falken, die im alten Stallgebäude leben, waren kaum Geräusche zu hören. Wir durften das Badezimmer im Haus, die Sitzmöbel, den Grill etc. nutzen. Unsere beiden Hunde haben sich, genau wie wir, sehr wohl gefühlt und waren herzlich willkommen. Vielen Dank, O. für das erholsame Wochenende, Deine Gastfreundschaft, die Tipps zur Umgebung und den Spaziermöglichkeiten und Gespräche.

  • Vielen Dank, für den wunderschönen Aufenthalt und die herzliche Begrüßung, wir kommen jederzeit gerne wieder.
    Wir fanden ein sehr schönes Fachwerkhaus mit einem wunderschönen Obstgarten vor. Auf der Wiese konnten wir ohne Probleme unser Auto mit Dachzelt parken. Uns wurde ein separates Badezimmer angeboten, es gab Strom frisches Wasser und WiFi, wir hätten dort auch grillen oder kochen können. Wir kommen gerne wieder.

  • Wir hatten eine tolle Nacht im Garten. Der Ort ist schön und sehr angenehm. Unsere Gastgeberin war sehr gastfreundlich und wir empfehlen sie weiter.

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang, die Ruhe und den köstlichen hausgemachten Apfelsaft. Wir hatten eine tolle Zeit, vielen Dank. Und danke für die Fotos!

  • Ein wunderbarer Ort, super ausgestattet und ein toller Empfang!

  • Sehr gute Zeit in einem typisch elsässischen Anwesen. Freundlicher und sehr angenehmer Gastgeber. In der Nähe der Veloroute