Private Campingvermietung in Cieux, Nouvelle-Aquitaine 36

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
8 ha

Ihr Gastgeber, Gérard

Mitglied seit Juli 2018. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 24h 93% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Separate Trockentoiletten
  • Separate Solardusche
  • Kühlschrank (im Haus)
  • Pferde sind willkommen
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
+ mehr

Beschreibung

Dieser ungewöhnliche und wilde Park mit Bäumen ist von einer wunderschönen Landschaft mit einem großen Teich im Herzen der Monts de Blond umgeben.
Gemacht, um Liebhaber großer Räume und der Natur, die sich erholen möchten, zu begeistern.
Der Park ist eingezäunt und verfügt über Parkplätze.
Lage auf dem Pfad der Megalithen.
Perfekt für alle, die gerne wandern, Rad fahren und G.R.-Fans sind.
Vergessen Sie nicht, Schuhe und Rucksack mitzunehmen.
Da sich der Ort inmitten der Natur befindet, ohne Beleuchtung und in der Nähe des Teichs, ist es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, nach Sonnenuntergang anzureisen.

Die Gegebenheiten

Sie haben Zugang zu einem 10 Hektar großen Wiesen- und Waldgrundstück mit einem Teich und seinem Park, der ideal für Naturfans ist.
Da es keine angrenzenden Wohnhäuser gibt, ist die Ruhe vorprogrammiert.
Eventuell kann das Chalet nach vorheriger Reservierung 4 Personen beherbergen.
Es befindet sich inmitten der Natur.
Abwechslung und Erholung sind neben der außergewöhnlichen Aussicht garantiert.
Camper, Wanderer, Radtouristen und Wohnmobilisten werden staunen.
Das Vergnügen, sich zu ländlichen Mahlzeiten mit Grillen am Ufer des Teichs zu treffen.
Es macht Spaß, die Tierwelt zu beobachten (Enten, Reiher, Bussarde, Rehe, Eichhörnchen, Vögel), vom Gesang der Vögel und dem Rauschen des Windes in den Zweigen der Bäume geweckt zu werden - ideal, um sich zu entspannen und unter den Sternen zu träumen. Ein idealer Ort für Anhänger der SYLVOTHERAPIE (Shinring-Yoku oder "Waldbaden", stille Spaziergänge, Atemübungen, Meditation etc. )

Die Plätze

Stellplätze auf Wiesen oder unter Bäumen für Wohnmobile und Zelte.
Privatweg mit sehr einfachem Zugang auch für größere Fahrzeuge.

Die sanitären Anlagen

Trockentoiletten im Freien und in der Hütte. Solarduschen mit Privatsphäre-Paravent.

Die Ausstattung

Das Chalet (auf Vorbestellung) ist mit einer kompletten Küche und Trockentoilette ausgestattet. Die Energieversorgung erfolgt über Sonnenkollektoren mit Wechselrichter zum Aufladen von Tablets, Telefonen und Computern. Gas für die Küche.
Trinkwasser aus dem Brunnen.
Solardusche mit Sichtschutz auch für Camper verfügbar.
Schlafsäcke mitbringen (Bettwäsche nicht vorhanden).

Die Aktivitäten

Sie haben die Möglichkeit, Boule zu spielen, zu wandern (Lage auf der Route der Megalithen), im Wald spazieren zu gehen, den Rundgang durch die Teiche zu machen und die Dörfer zu besuchen. Oradour sur Glane liegt 10 km entfernt.
In Limoges können Sie das Porzellanmuseum, die Handschuhfabrik in Saint Junien, Wanderungen mit dem Megalithenrundweg usw. besuchen.
Emaille-Workshops, Rundgang mit Eselverleih mit Strümpfen zum Spazierengehen für Kinder.

Andere Dinge

EMPFEHLUNGEN
SIE BEFINDEN SICH AUF EINEM NATURGELÄNDE FÜR ECHTES WILDCAMPEN, ALSO SEIEN SIE HINSICHTLICH DER ENERGIEVERSORGUNG VORAUSSCHAUEND.

KEINE STROMVERSORGUNG (achten Sie darauf, nichts in den Fahrzeugen angeschlossen zu lassen, da es nichts gibt, um Ihnen zu helfen, wenn die Batterien leer sind) (Achtung für diejenigen, die Auto-Kühlschränke haben) (12 V im Chalet NUR für Computer und tragbare Geräte).
Sie verfügen über einen Brunnen mit Handpumpe, die Sie bei jedem Gebrauch für das tägliche Wasser und zum Auffüllen der Planen ansaugen müssen.
Für die Duschen verfügen Sie über zwei Solarduschen (eine zum Aufhängen und eine mit Kolben) und einen Paravent für die Privatsphäre der Camper.
Die WCs sind Trockentoiletten (für Camper), d. h. nach jeder Benutzung Sägemehl einfüllen.
Die Müllsäcke und Trockentoilettenbeutel sind in einem Mülleimer am Eingang des Parks zu entsorgen.
Wohnmobilisten sollten ihre Wassertanks am Dorfbrunnen auffüllen. Kein Entleeren von grauem und schwarzem Wasser (Entleerung auf dem kommunalen Campingplatz von CIEUX in 2 km Entfernung).
Lagerfeuer per Präfekturdekret verboten.


Regeln

Da das Anwesen ein Relais der Stille und der Natur ist, bitten wir um Respekt für die Ruhe, es werden keine Lärmbelästigungen akzeptiert (Posten, laute Spiele). Das Angeln ist einer Einrichtung vorbehalten, die Ihnen einen Angelplatz für einen Tag vermieten kann.
Mit der Natur eins zu werden und sie akzeptieren zu können, bedeutet, im Kontakt mit den Elementen (Sonne, Teich, Bäche, Wald, Tiere, Bäume, Kräuter, Blumen) neue Kraft zu schöpfen.
Idealer Halt, um die Gesundheit zu stärken. (Ideal für Stadtbewohner auf der Suche nach Authentizität und Entdeckung).
Die Kinder stehen unter der Verantwortung der Eltern (Teich).

Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Clubs
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Golf
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


Certifications


36 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Es war ein schöner Ausflug!
    Gérard hatte mir den Weg zum Gelände gut erklärt.
    Die Umgebung ist wunderschön und man kann den Pierre Branlante in einigen hundert Metern Entfernung sehen.
    Ich würde gerne wiederkommen.

  • Es ist ein unglaublicher Ort, an dem wir eine sehr ruhige Nacht verbracht haben ???? Ich empfehle!

  • Wir brauchten etwas Führung, um den Ort zu finden, aber Gerard gab uns die Erklärung am Telefon.
    Sehr schöne grüne Umgebung, in der Nähe des Angelteiches. Wir waren nicht allein, gleichen Fischer blieb die Nacht, und ein anderes Paar als auch. Also nicht totale Stille, aber fast. Trockentoilette vor Ort.

  • Wunderschöne Oase der Ruhe.Wir werden mit großem Vergnügen wiederkommen.
    Vielen Dank, Gérard.

  • Top!!! Wir waren nur für eine Nacht auf der Durchreise, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir mit großem Vergnügen ein paar Tage dort bleiben.

  • Mit meinem 14-jährigen Sohn wollten wir in der Natur in der Gegend der Monts de Blond campen, um wandern zu können. Der vorgeschlagene Platz war tadellos. Inmitten der Natur, in einem großen Park, der einen See umgibt, fühlten wir uns sehr wohl. Eine Trockentoilette, eine Solardusche und ein Grill wurden uns zur Verfügung gestellt. Gerard war zwar nicht vor Ort, aber bei unseren Telefongesprächen war er sehr genau und hatte ein offenes Ohr. Es lief also alles sehr gut. Wir haben diese Region, die wir sehr mögen, sehr genossen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Auf jeden Fall empfehlen wir diesen Standort sehr.

  • Der Ort war so, wie ich es mag. Ruhig, schön, mit genau der richtigen Einrichtung. Vögel und eine große Vielfalt an Bäumen. Einfacher und effizienter Empfang. Ich konnte dort in Ruhe schreiben.

  • Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn der Besitzer nicht anwesend war, hat er uns sehr gut über unsere Ankunft informiert und sich nach uns erkundigt. Die Umgebung war ideal, um sich auszuruhen und ruhig, nur das Geräusch der Vögel und der Wind in den Zweigen. Das Grundstück ist sehr gut gepflegt und sauber Bravo an Herrn Gerard

  • Es ist ein wunderbarer Ort inmitten der Natur. Das Anwesen ist sehr gut gepflegt.
    Gérard ist sehr zuvorkommend.
    Danke für diesen Moment der völligen Ruhe ????

  • Ein magischer Ort im Herzen eines Waldes am Rande eines Teiches.
    Für Naturliebhaber und Ruhesuchende.
    Perfekt .

  • Ehrlich gesagt ist alles perfekt. Der Ort wäre sehr schwer zu finden ohne die sehr klaren Erklärungen von Gérard, der Sie am Telefon führen kann. Der Ort ist wunderschön und sehr gut gepflegt. Perfekt für einen Zwischenstopp oder sogar für ein paar Tage. Es gibt viele Wandermöglichkeiten in der Gegend.

  • Extrem ruhiges Anwesen, ein wunderbarer Ort für Erholung inmitten der Natur.
    Der Eigentümer ist um unseren Komfort bemüht.
    Sehr zu empfehlen!

  • Wir hatten einen tollen Aufenthalt an einem außergewöhnlichen Ort. Wir waren ein Wochenende lang Robinsons und haben es geliebt, die Mahlzeiten am See zu genießen, den schönen Sonnenaufgang, den Gesang der Vögel und den Kuckuck als einzige Gesellschaft, die Ruhe, die Abfahrt zu einer Wanderung auf dem Pfad der Megalithen, ohne das Fahrzeug bewegen zu müssen. Ein perfektes Wochenende an einem außergewöhnlichen Ort. Danke an Gerard für seine Erklärungen, die es uns ermöglicht haben, den Ort zu erreichen, ohne zu suchen, und für sein Interesse an unserem Komfort. Wir werden es wieder tun und empfehlen.

  • Ein sehr angenehmes Wochenende in diesem Landgut, das sehr gut gelegen ist, um Wanderungen zu unternehmen und unter anderem den Megalith-Rundweg zu entdecken. Gérard ist ein guter Zuhörer und wir haben seine Hilfsbereitschaft sehr geschätzt. Wir werden in dieser herrlichen Umgebung wiederkommen, um eine gute Zeit zu verbringen.

  • Wir verbrachten 3 sehr angenehme, ruhige und erholsame Tage.
    Wandern, ausruhen, lesen, angeln ????.
    Eine wirklich schöne Überraschung.
    Gérard ließ uns die Vorzüge des Ortes und seiner Umgebung entdecken
    Besondere Erwähnung für unseren Hund "Combo", es war wirklich ein Paradies für ihn, er verbrachte 3 Tage damit, herumzulaufen.
    Wir werden wiederkommen.
    Fabienne und Jérôme.

  • Wir haben dieses kleine Fleckchen Paradies letztes Jahr entdeckt und sind immer noch mit großer Freude für ein Wochenende zurückgekehrt, um die Schönheit dieses Ortes zu genießen.
    Vielen Dank auch an Gérard für deine Freundlichkeit.
    Aurore und Pascal

  • Sehr guter Aufenthalt in der Nähe des Teiches von Gérard. Die Umgebung ist wunderschön und sehr ruhig, was der Erholung förderlich ist.
    Wir werden wahrscheinlich wiederkommen.

    Wir werden wahrscheinlich wiederkommen, vielen Dank.

  • Ein schillernder, sehr herzlicher Empfang, eine schöne Erfahrung

  • Obwohl wir viel später als erwartet ankamen, begrüßte uns Gerard wie vereinbart.
    Wir hatten eine sehr gute Nacht und waren am Morgen von der Landschaft beeindruckt.
    Ein Ort und eine Person, die sehr zu empfehlen sind!

  • Zweiter Aufenthalt bei Gérard in diesem abgelegenen Anwesen in der Ruhe und in der Nähe der Natur. Vielen Dank an Daniel für seine Aufmerksamkeit und für seinen Empfang. Die neuen Einrichtungen (Wasserversorgung in der Nähe des Lagers und die neuen Trockentoiletten) wurden sehr geschätzt. Auch wenn das Wetter nicht so gut war, ist die Umgebung trotzdem wunderschön.

  • Ein wunderbares Erlebnis für Natur- und Angelfreunde. Trotz des Wetters hatten wir eine tolle Zeit mit unserer Familie beim Angeln auf Flusskrebse und Barsche ????????❤️

  • Idealer Rahmen für eine "Robinsonnade". Nochmals vielen Dank für die Aufmerksamkeit von Gérard und den Empfang von Daniel.

  • Schöner Ort, ruhig, sehr abgelegen.
    Immer noch teuer für so wenig Service, enttäuschend im Vergleich zur Beschreibung auf der Website. Mangel an touristischen Informationen. Sehr abschüssiger Boden, gute Keile erforderlich.

  • Ein privilegierter Moment in einer sehr gepflegten Domäne, danke für den Empfang, wir werden gerne wiederkommen
    Elise und Thibaud

  • Eine idyllische Umgebung, eine grüne Natur, ein Teich, der nach Ruhe strebt, Ruhe ist am Rendezvous... Daniel hat uns mit viel Freundlichkeit und Wohlwollen empfangen, vielen Dank für diesen Moment. Für uns wäre ein Punkt zu verbessern: das Wasser. Es ist nicht direkt verfügbar, man muss genug davon haben und die Solardusche ist für eine fünfköpfige Familie zu wenig, ansonsten ist es eine gute Abkopplung von der urbanen Welt... Ein erholsamer Zwischenstopp...

  • Wir haben sowohl den Campingstellplatz als auch das Chalet gemietet. Gerard ist sehr rücksichtsvoll und freundlich. Der Ort ist fabelhaft!

  • Wir wurden sehr gut von Gerard empfangen, der sehr freundlich und hilfsbereit war.
    Unsere erste Nacht als Camper verbrachten wir in seinem Anwesen, das eine wahre Oase der Ruhe ist.
    Wir werden gerne wiederkommen.
    Vielen Dank Gérard
    Cathy und Julio

  • Wunderschöne Kulisse, und ein Tapetenwechsel garantiert! Kleiner Streit nach einem nicht sehr günstigen Wetter, der schließlich gütlich beigelegt wurde!

  • Sehr schöner Platz mitten in und nah an der Natur! Danke an Gérard für seinen Empfang und seine Freundlichkeit.

  • Dieser Ort ist einfach außergewöhnlich! Sehr förderlich für die Abschaltung.
    Wir waren allein, am Rande des Teiches. Schließlich mit Bussarden, Reihern und Hirschen.
    Das Grundstück ist sehr gut gepflegt.
    Wir hatten nicht die Gelegenheit, Gerard zu treffen, aber wir wurden von Daniel sehr gut empfangen.
    ICH EMPFEHLE ES SEHR!

  • Gerard ist wirklich sehr aufmerksam gegenüber seinen Gästen! Wir wurden in einer herrlichen Umgebung wunderbar empfangen. Wir werden wiederkommen!
    Nochmals vielen Dank Gerard!

  • Fünf denkwürdige Tage an diesem schönen Teich.
    Der Ort ist riesig, absolut ruhig (wir waren allein) und gut gelegen, um die Umgebung zu erkunden. Gerard ist sehr einladend und freundlich. Er hat einen Sinn für das Teilen.
    Wir werden es auf unserer Liste behalten, wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, die wenig bekannt, aber reich an Entdeckungen ist.

  • Sehr angenehme Umgebung, die Natur in ihrem reinen Zustand. Erfahrung, die erneuert werden muss.
    Dominique und Marie-Noel

  • Ausgezeichneter Aufenthalt. Bemerkenswerte Lage mit absoluter Ruhe!

  • Auf dem Weg nach Oradour sur Glane kamen wir durch dieses kleine Juwel. Wir wurden mit großer Freundlichkeit empfangen und liebten diesen bukolischen und romantischen Ort mit einem herrlichen Blick auf einen kleinen Teich voller Charme. Schöne Adresse für Naturliebhaber.

  • Wir hatten eine wunderbare Zeit in einer schönen Umgebung, umgeben von Wald und Teichen, und wir empfehlen diesen Ort für diejenigen, die ihre Batterien in Kontakt mit der Natur aufladen wollen.
    Ein großes Dankeschön an Gerard für diese unvergesslichen Ferien...