Unsere Crowdfunding-Aktion auf der Tudigo Plattform ist eröffnet!
Hier geht’s zur Teilnahme 👈

Private Campingvermietung in Kühndorf 55

Gelände für
Gegend
11 m²

Ihr Gastgeber, Janine

Mitglied seit August 2018. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 12h 94% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Strom
  • Separate Toiletten
  • WLAN
  • Separate Dusche
  • Pferde sind willkommen
  • Parken vor Ort
  • Eigener Eingang
+ mehr

Beschreibung

Netter, gemütlicher Ort im Herzen Deutschlands in der Region Thüringen.

Die Gegebenheiten

Es ist eine ruhige Atmosphäre.

Die Plätze

Wir haben für mehr als 20 Autos + Zelte Platz. Die Aussicht ist fantastisch in die Richtung des Berges Dolmar sowie in die andere Bergregion Rhön.

Die sanitären Anlagen

24h/24h offen im Haus. Die Dusche kostet 1€.

Die Aktivitäten

Das Außerordentlichste: Fliegen Sie in einem zweisitzigen Flugzeug über den Thüringer Wald und die Thüringer Felder! Außerdem können Sie auf dem Berg wandern oder bis zum nächsten Dorf laufen. Wir sind immer da, um ein Lagerfeuer zu machen oder auch andere Aktivitäten zu unternehmen!


Regeln

- Hinterlassen Sie keine Unordnung
- Hunde müssen an der Leine geführt werden
- Seien Sie glücklich und genießen Sie Ihren Aufenthalt!! :)

Aktivitäten

  • Bar/Restaurant
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Kanu/Kajak
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Veranstaltungen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


55 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Wunderbar! Unkompliziert, lässiger Platz, lässige Menschen, traumhafte Lage, hervorragendes Essen im „Pilotprojekt“, gerne wieder!!!

  • Zweites Mal in diesem Jahr haben Marion und ich einen Kurzurlaub (5 Nächte über unsere Geburtstage) bei Janine und Anton im campdolmar mit unserem Anhänger-Dachzelt verbracht. Es waren wieder wunderschöne Tage mit ruhigen, aber auch erlebnisreichen Momenten. Sehr empfehlenswerte location für Piloten und Camper! Wir kommen wieder.

  • es war sehr toll, lecker und gemütlich bei euch. die weitsicht und auch die abwechslung durch die beobachtung der flugschule war super :) wir würden wieder kommen :))

  • Es ist ein toller - einzigartiger Ort, ein Surfcamp für Flieger… Janine und Anton waren wunderbare Gastgeber.

  • Zusammengefasst: Wir haben bei Janine und Anton eine wunderschöne Urlaubswoche erlebt. Und dies nach Jahrzehnten als Wiedereinsteiger, d.h. Neulinge, im Bereich Camping.
    Janine, immer hilfsbereit und in allen Situationen ruhig und freundlich, hatte mir bereits bei der Buchung per Mail und auch per persönlichem Anruf, mitgeteilt, dass die beiden Wochenendtage aufgrund des Flugplatzfestes etwas voller und lauter werden könnten. Im Gegenteil war es für mich, da mich die Technik interessiert, sehr interessant - und die Piloten bilden auch eher eine ruhige Community. Auf der einen Seite hatten wir mit unserem Zeltplatz (wir haben ein Klappzelt auf einem PKW-Anhänger) ein Feeling "Natur pur", da Flug- und Campingplatz recht abgelegen an einem Hang des Berges Dolmar gelegen sind. Von dort aus hat man einen fantastischen Fernblick und bei schönem Wetter (wie wir es glücklicherweise hatten), einen wunderbaren Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Auf der anderen Seite gibt es die Annehmlichkeiten wie Strom (lach - die Bedienung habe ich auch von Janine erklärt bekommen, da ich es als Neuling nicht kannte) und saubere Sanitäranlagen mit WC und Dusche. Entweder kann man sich mit mitgebrachten Getränken und Lebensmitteln versorgen (sehr gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Stadt Meiningen, etwa 8km entfernt) und die Zeit am Campingplatz genießen oder man entspannt im Lounge-Bereich oder im Biergarten der Flugplatz-Gaststätte mit Kaffee oder einem kühlen Getränk und kann auch Kuchen oder ein anderes leckeres Essen dort bekommen - wir haben beides ausgiebig genutzt. Vielen Dank für die schöne Zeit. Marion und ich haben bereits für diesen Sommer einen zweiten Aufenthalt geplant.

  • Es war wieder einmal eine tolle schöne Woche bei Janine und Anton.
    Wir waren nun zum zweiten Mal in Kühndorf bei der Flugschule und es war wieder ein voller Erfolg. Man sieht auch wie die beiden sich Mühe geben und immer mehr aus dem Platz machen. Wir kommen bestimmt wieder. Gruß Nicole und Detlev.

  • Zum zweiten Mal hier gewesen und wieder alles Top!!!
    Die Gegend ist einfach klasse.
    Für Mopedfahrer habe ich hier 3 Touren zusammengestellt mit Sehnswürdigkeiten.
    https://www.youtube.com/watch?v=5pkOpAunsSs

  • Wir waren 3 Nächte bei Janine.
    Es hat unsere Erwartungen übertroffen!
    Toller Platz, super netter und unkomplizierter Kontakt, wunderschöne Umgebung!
    Der perfekte Ort um zu entspannen.
    Wir werden sicher zurück kommen!

  • Preis/Leistung ist perfekt!
    Ich habe mich sofort wohlgefühlt und für Motorradfahrer ist die Gegend ein Traum!!!Ich bin 3 Tage dort über 850 km mit dem Motorrad gefahren und kann nur sagen "ich komme wieder!"

  • Wundervoller Aufenthalt, tolle Wanderwege direkt vom Stellplatz aus. WC, Dusche und Strom sind vorhanden. Wir kommen bestimmt wieder.

  • Alles super, Kontaktaufnahme war super, schnell und problemlos. Auch die Anreise um 1:30 war nach Absprache möglich.
    Leider sind wir am Morgen auch schon wieder weiter gefahren.
    Somit waren wir in der Dunkelheit angekommen und sind am Morgen mit einer sagenhaften Aussicht begrüßt worden.
    Wir kommen gerne wieder. Bis dahin.
    Macht weiter so

  • Eine sehr coole Erfahrung, auf einem Flughafen zu übernachten, viele interessante Leute dort, die Piloten und andere Camper. Coole Atmosphäre, schöne Landschaft. Wir blieben 5 Nächte.

  • Wir nutzen den Platz immer als Zwischenstopp und sind von der Gegend und Freundlichkeit der Gastgeber beeindruckt.
    Wir kommen sehr gern wieder!

  • Die Campingmöglichkeit hat uns sehr gut gefallen. Wir haben daher auch den Aufenthalt verlängert.
    Die Aussicht ist toll. Es gibt viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Die Flugzeuge sind sehr interessant, vorfallen für die Kinder. Alles lief sehr entspannt. Die Betreiber sind sehr freundlich. Einfach top.

  • Wie viele meiner Vorgänger kann ich mich dem Lob nur anschließen. Wir wurden sehr nett aufgenommen und die Atmosphäre ist sehr Familiär. Janine ist wie beschrieben sehr nett und zuvorkommend. Wir haben auch sehr gut und Preiswert gegessen. Zusätzlich sollte man wissen das die Flugschule auch mal schon gegen 6.30 Uhr an einem Sonntag beginnen kann.

  • Ich hatte einen perfekten Aufenthalt auf dem Campingplatz von Janine. Es war sauber, der Platz war sehr schön und die Aussicht fantastisch. Janine ist immer sehr hilfsbereit und gibt gerne Ratschläge.

  • Wir sind sehr herzlich empfangen worden, Janine ist sehr offen und hilfsbereit! Der Platz ist herrlich ruhig und die Aussicht fantastisch! Wir konnten sogar spontan einen Rundflug mit dem Trike machen! Lorenz hat uns fantastisch unterhalten und sicher wieder gelandet! Auf jeden Fall kommen wir wieder und empfehlen diesen Platz weiter! Alles total unkompliziert! Weiter so ????
    Viele Grüße von Andrea, Nina & Jonte ????

  • Toller Platz, nette Leute, hammer Aussicht.

    Allerdings fehlt ein Hahn zum Wasser zapfen, das war mit dem Waschbecken im Bad schon sehr mühsam.

    Da finde ich ein ja bei Wasser dann auch grenzwertig.

    Aber der Rest war prima, danke dafür.

  • Wir hatten eine tolle Woche auf dem Flugplatz der Flugschule Dolmar. Die Umgebung ist hervorragend zum Wandern geeignet. Wer Lust hat, einen Rundflug über die Region zumachen, ist bei Janine & Anton gut aufgehoben. Unsere Gastgeber waren spitze, alle sehr lieb und immer ansprechbar. Wir kommen aufjeden Fall mal wieder!
    Ganz Liebe Grüße aus dem Norden nach Thüringen

  • Zugegeben, den Platz zu buchen war eine unserer besten Ideen auf dem Weg in den Süden. Die beiden Betreiber des Platzes und der Flugschule sind super nett und aufgeschlossen. Auch mit den anderen Leuten (Piloten, Flugschüler usw.) konnte man locker ins Gespräch kommen. Bei einem kühlen regionalen Bier in der Bar, direkt an der Startbahn kann man dann noch den Mädels und Jungs beim Fliegen zusehen, bis die Sonne untergeht. Es war wirklich sehr schön.

  • Der Platz war genau wie erwartet.
    Tolle Location.
    Ruhe, Natur, Fernsicht, ein wenig Flugbetrieb zum gucken.
    Angenehme Gastgeber. Sprich die Fluglehrer.
    Rundflug wäre möglich gewesen. Wurde aber nicht aufgedrängelt.
    An Infrastruktur war das wichtigste vorhanden.
    Sprich Wasser und Strom. Ein einfacher aber funktionierender und sauberer Waschraum. Den Rest hat man ja selbst dabei.
    Weder ich noch die anderen Camper mit denen ich mich unterhalten habe hatten sich an irgendwas wirklich gestört.
    Sagen wir mal so: Weder Bundesgartenschau noch Sektempfang und Minigolf in Laufweite bei dem Preis.
    Langes Kabel und robuste Schuhe nicht vergessen. :-)
    Bis bald mal wieder.

  • Das ist ein ganz außergewöhnlicher Ort! Ein Besuch lohnt sich sehr.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem auch weil das junge Paar, welches die Flugschule und den kleinen CP betreibt, sehr freundlich ist.
    Angrenzend sind Weiden auf denen Rinder in Mutterkuh/Kälbchen-Haltung ihren Platz haben - sehr schön zu beobachten.

  • Wir haben 5Tage auf dem Gelände dort verbracht. Janine und ihr Mann sowie alle die dort den Flugsport betreiben sind sehr nett. Die Landschaft und der Ausblick ist richtig toll. Dusche und Toilette ist vorhanden. Habe auch noch einen Rundflug gemacht was dort ebenfalls möglich ist. Alles im allen ein sehr gelungener Kurztripp. Wir kommen sicherlich mal wieder dort hin.

  • Wir hatten drei sehr schöne Tage am Dolmar. Es war alles sehr unkompliziert und Janine ist immer für uns da und super nett und freundlich. Wir kommen wieder.
    Iris & Thomas

  • Toller Platz mit einer sehr schönen Aussicht !

  • Der Stellplatz an der Flugschule in Dolmar war unsere allererste Station als Camping-Neulinge und wir hätten keinen besseren Start haben können. Der Platz ist traumhaft schön, die Aussicht und die Sonnenuntergänge sind fantastisch und die Nähe zum Flugplatz ist was Besonders. Die wunderbare Janine sorgt mit ihrer hilfsbereiten, lieben und entspannten Art für einen tollen Urlaub vom ersten Moment an. Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt. Eine leckere Thüringer Rostbratwurst und ein kühles Helles gibt es auch noch - was will man mehr? ;) Wir haben uns hier so wohl gefühlt und kommen sicher wieder! Danke, liebe Janine :) Eric & Nicky

  • Toller Ausblick, unkomplizierte Gastgeber.

  • Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Top Adresse, Top Gastgeber! Vielen Dank.

  • Wir hatten eine tolle Zeit bei euch, vielen lieben Dank.
    Die Natur ist wunderschön, die Leute sehr herzlich und aufgeschlossen.
    Wir kommen sehr gern wieder :)

  • Wir hatten ein traumhaft entspanntes Wochenende.
    Alles da was man für eine Auszeit in der Natur braucht.

    Vielen Dank liebe Janine + Familie wir kommen ganz bestimmt wieder :) LG Katrin und Torsten

  • Ich bin jetzt das zweite Mal da gewesen und werde wieder kommen.
    :-)
    EINFACH FANTASTISCH.
    :-)
    Ein danke an alle auf dem Dolmar Flugplatz.????

  • Freundlich, unkompliziert mit toller Aussicht. Kommen gerne wieder

  • Sehr nette Gastgeber und tolle Location.

  • Wir kommen gern wieder :-)

  • Eine unerwartet tolle Location mit einem grandiosen Ausblick!!! Sehr nette Gastgeber, so dass wir auf der Rückreise gleich noch einmal eine Nacht geblieben sind.

  • Johann (9): es ist wirklich sehr schön. Ich fand es super, das Anton so spontan war und mit mir Flugzeug geflogen ist.
    Ich: sehr familiär, wenn man es möchte. Man kann die Seele baumeln lassen. Durch die Abgeschiedenheit kann man den Alltagsstress hinter sich lassen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
    Wir werden wieder kommen.

  • Traumhafte Aussicht. Flugzeuge schauen, Wandern. Nette Gastgeber.
    Danke für die Woche zum Runterkommen.
    Wir kommen gerne wieder ????????

  • Ausgezeichneter Empfang. Vereinfachte Abläufe dank der Online-Bezahlung.
    Vielen Dank und bis bald!

  • Sehr emfehlenswert! Ich war absolut begeistert! Problemlose Kommunikation, nette Leute, wunderschöne Landschaft, toller Rundflug. Alles top.

  • Wer einen typisch deutschen Campingplatz mit Deutschlandflaggen und alles akkurat sucht, der ist hier falsch. Wer aber die Natur sucht, entspanntes Miteinander und Ruhe, der ist hier genau richtig. Wir waren 5 Tage da und haben jede Sekunde genossen. Die Gastgeber sind sehr nett und die Gaststätte am Gelände sollte auch nicht vernachlässigt werden mit einem sehr netten Wirtshauspaar :)

  • Ein sehr ruhiger Platz, mit tiefenentspannten Menschen, tagsüber startet oder landet immer mal ein kleines Flugzeug, da hat man immer was zu gucken. Nachts ein herrlicher Sternenhimmel und gemeinsames lagerfeuer... Toiletten und Dusche vorhanden, im Bistro kann man Abendbrot essen, es gibt sogar klöße. Wir kommen 100% wieder!

  • Absolute Empfehlung

  • Schöner einzigartiger Ort zum Zelten, tolle Aussicht und wunderbare Gastgeber. Danke Anton und Janine. Wir werden sicher wiederkommen.

  • Sehr nette und sehr freundliche Leute. Schöne Gegend. Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Aber man muss wissen, dass es ein Platz für leichte Flugzeuge ist, so dass es manchmal laut sein könnte.

  • Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in einer ruhigen Lage. Die Aussicht ist großartig. Janine war sehr einladend. Nur ein paar Gäste, so hatten wir viel Platz.

  • Hatte das Vergnügen zwei tolle Tage und Nächte bei Janine und Anton verbringen zu dürfen. Die Gegend ist wunderschön.
    Janine ist eine sehr freundlich und höfliche Gastgeberin, sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt.

    Der Paket ist zum stehen einfach klasse, kein Glamping sondern einfach und ehrlich.
    Dusche und Toilette sauber und wer nicht selbst kochen mag kann in der Fliegerstube versorgt werden.

    Da dort ein UL Flugplatz ist ist auch so einiges zu sehen was sicher die Neugier weckt.

    Insgesamt war es für mich eine tolle Zeit und ich werde sicher wieder komme.

    Vielen Dank Janine

  • Es vergeht keine Woche in der wir von unseren Mädels nicht gefragt werden, wann wir endlich wieder mal zu Janine fahren.

  • Wir wollten spontan dem Regen in Franken entfliehen und Kühndorf sah vielversprechend trocken aus. Leider hat es dann doch ordentlich geregnet, als wir ankamen. Nichtsdestotrotz hatten wir bei Janine einen tollen 2-Tage-Aufenthalt! Die Kinder sind durchs Gelände, die Pfützen oder durften sich im Hangar alle Flugmittel anschauen. Janine und ihr Mann wurden nicht müde, all die Fragen der Kinder zu beantworten. Bei gutem Wetter wären wir bestimmt auch in den kleinen Pool auf dem Gelände gehüpft, aber das heben wir uns fürs nächste Mal auf.
    Liebe Grüße ⛺️

  • Der Platz und seine Betreiber, Janine und Anton, sind eine echte Entdeckung. Die Lage auf einem Bergrücken mit fantastischer Sicht auf Rhön und Thüringer Wald könnte besser nicht sein. Der kleine Flugplatz mit seinem Sammelsurium an Leichtflugzeugen ist Anziehungspunkt für unkonventionelle und interessante Menschen. Es gibt immer was zu sehen und zu reden und für kleines Geld kann man selbst an einem Rundflug teilnehmen. Die Betreuung durch Janine und Anton ist hervorragend und seit sie das Geschäft übernommen haben, verbessern sie nach und nach die Ausstattung des Platzes. Wir können den Platz wärmstens empfehlen und werden auf jeden Fall gerne wiederkommen.

  • Traumhafte Lage, Traumhafter Ausblick und dann noch Janine & Anton. Suuuper sympathisch, entspannt und hilfsbereit!
    Vielen Dank für alles, hatten ein grandioses Wochenende!
    Absolut zu empfehlen!