Private Campingvermietung in Thenissey, Bourgogne-Franche-Comté 37

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt Fertig vorbereitetes Zelt
Gegend
500 m²

Ihr Gastgeber, Jacques

Mitglied seit August 2016. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 24h 91% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Strom
  • Toilette (im Haus)
  • Dusche (im Haus)
+ mehr

Beschreibung

Wählen Sie Ihren Stellplatz im großen Garten des Schlosses und genießen Sie das BBQ.
Der Zugang zu den sanitären Anlagen ist kostenlos und im Preis inbegriffen.

Die Plätze

Il y a de la place vous choisissez où vous souhaitez vous mettre.

Die sanitären Anlagen

Accès aux sanitaires.

Andere Dinge

Wählen Sie Ihren Stellplatz im großen Garten des Schlosses und genießen Sie das BBQ.
Der Zugang zu den sanitären Anlagen ist kostenlos und im Preis inbegriffen.


Extras

Fertig vorbereitetes Zelt

"Fertig vorbereitetes Zelt" ist verfügbar. Wende dich an den Gastgeber.


Aktivitäten

  • Angeln
  • Freizeitparks
  • Golf
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


Certifications


37 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Der Ort ist paradiesisch und geschichtsträchtig. Jacques ist sehr aufmerksam und leidenschaftlich.
    Wenn Sie in Burgund sind, kommen Sie bei Jacques vorbei und genießen Sie einen perfekten Urlaub.

  • Wunderschöner Bbq-Park zur Verfügung sehr atypisch. Der Empfang ist sehr angenehm.
    Die einzige Sorge ist die Nähe zu den Bahngleisen mit sehr häufigen Übergängen.
    Für uns ein absolutes No-Go.

  • Jacques ist sehr gastfreundlich und sein Schloss ist wunderschön.
    Wir verbrachten dort einen ausgezeichneten Abend in einer ruhigen und zauberhaften Umgebung.
    Die Sanitäranlagen sind einfach, funktional und sauber.
    Perfekt für eine Etappe wie die unsere.
    Nochmals vielen Dank, Jacques, dass Sie uns aufgenommen haben.

  • Leider kamen wir spät am Abend an, so dass wir den wunderbaren Ort nicht genießen konnten. Wirklich magischen Ort und hervorragenden Empfang, trotz der Zeit.

  • Wir verbrachten eine sehr gute Zeit an einem wunderschönen Ort.
    Wir werden gerne wiederkommen.

  • Kleine Pause für eine Nacht auf diesem schönen Landgut.
    Sehr netter Empfang, sehr sympathisch
    Super Ausstattung sowohl in der Küche als auch im Sanitärbereich, sehr sauber, danke

  • Wir möchten uns bei Jacques, dem Schlossherrn, noch einmal herzlich für den angenehmen Empfang und die grossartige Gastfreundschaft bedanken. Der Spaziergang durch den Garten war sehr erholsam und das Schloss beeindruckend. Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

  • Der Kontakt mit Jacques war einfach.
    Wir hatten nicht das Glück, uns über den Weg zu laufen, aber seine Anweisungen waren sehr klar und wir konnten unseren Aufenthalt sehr einfach durchführen.

  • Es war eine wunderbare Erfahrung, unser Stellplatz hinter dem malerischen Schloss. Jacques ist ein aufmerksamer, freundlicher und umsichtiger Gastgeber. Er hat hat uns eine voll eingerichtete Küche und einen Raum zur Verfügung gestellt, um dort zu essen. Den großen gusseisernen Kaminofen hat er für und eingeheizt, sodass wir einen gemütlichen Abend im Warmen verbringen konnten. Sehr inspirierend, die alten Gebäude. Die sanitären Einrichtungen sind einfach, aber blitzsauber. Der Zug in der Nähe hat kaum gestört. Gerne kommen wir wieder und bleiben länger.

  • Wunderschönes, sehr großes und sehr gut gepflegtes Anwesen. Alles steht zur Verfügung und ist in einem sehr guten technischen und sauberen Zustand. Wir haben nur eine Nacht auf unserem Weg in den Urlaub verbracht und haben es nicht bereut. Der einzige Minuspunkt sind die Bahngleise in der Nähe.

  • Wow - was für eine tolle Lage. Und ein netter Gastgeber, der gut Englisch spricht. Wir haben eine vierköpfige Familie und es war großartig für sie zu laufen über.
    Duschen und Toiletten 10/10.
    Mini-Küchenzeile zu.
    Werden wieder bleiben.

  • Es ist das zweite Mal, dass ich auf dem Weg zum Schloss einen Stopp einlege. Der Empfang ist immer angenehm, Jacques teilt gerne die Geschichte seiner Familie und der beiden Schlösser mit und der Besuch hält einige Überraschungen bereit. Das Zelt steht zwischen Obstbäumen, wir verfügen über Sanitäranlagen, die den besten Campingplätzen in nichts nachstehen, und können die Gemeinschaftsküche und den großen Saal eines Nebengebäudes nutzen, den wir uns manchmal mit Pfadfindern teilen, die im umliegenden Wald zelten. Sehr gut gepflegte Räumlichkeiten. Die wunderschöne Umgebung ist für kleine Camper so unerwartet, dass man schnell die vorbeifahrenden Züge auf der nahegelegenen Bahnstrecke vergisst, das ist die Ohrstöpsel für die Nacht wert! Danke, Jacques, dass du uns wieder aufgenommen hast und uns ein wenig an diesem Prunk teilhaben lässt!

  • Wir hatten eine wunderbare Zeit Camping in der Nähe des Château. Mit schönen etablierten Feuerstellen und ein sauberes Bad mit warmen Duschen, wir wirklich genossen unseren Aufenthalt mit Jacques. Auch gibt es eine kleine Küche mit einer großen Spüle, die Gerichte ein Kinderspiel gemacht. Wir würden es sehr empfehlen! Auch für diejenigen, die nicht für 4x4 Schlammschlachtungen da sind.

  • Wirklich ein schöner Ort! Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und es gibt alles, was man braucht! Jacques war sehr gastfreundlich!
    Der Zug fährt in der Nähe vorbei, aber wenn man nicht sehr lärmempfindlich ist, ist das nicht störend!

  • Unsere Übernachtung bei Jacques war wunderbar. Der Ort ist einfach herrlich, sobald wir das Grundstück betraten, fühlten wir uns wie in einer grünen Umgebung aus einer anderen Zeit. Jacques war bemerkenswert freundlich und wohlwollend. Er erzählte uns spannende Anekdoten über die Herkunft und die faszinierenden Eigenschaften der Pflaumenbäume der Heiligen Katharina, die in diesem riesigen Garten gedeihen. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und funktionell. Die wenigen Züge, die in der Ferne vorbeifuhren, störten nicht im Geringsten. Wir bedauern, dass wir diese grüne Umgebung der Ruhe und Gelassenheit verlassen haben und denken bereits an eine baldige Rückkehr. Wir empfehlen ohne Vorbehalt diesen Ort, der ein "Must see" ist!

  • Erstklassiger Empfang:
    Perfekte Lage, schöne Besichtigung des Schlosses, idyllische Umgebung und herzlicher Empfang. Es gab ein großes Lagerfeuer und die Duschräume waren makellos.
    Die nahegelegene Eisenbahnlinie war ein Vergnügen für die Kinder.
    Wir empfehlen dringend

  • Sehr schön, schön, es ist nur der Lärm der Eisenbahn, aber es geht gut vorbei
    Sanitäranlagen, Dusche, sogar Küche zum Abwaschen
    Wir machten draußen ein Holzfeuer
    Es ist großartig
    Es ist ruhig

  • Wir wurden von der für das Gebäude zuständigen Person sehr freundlich empfangen und konnten den Ort frei wählen. Großes, ruhiges Grundstück unter Obstbäumen. Die sanitären Anlagen sind makellos! Möglichkeit zum Grillen oder für ein Lagerfeuer. Der Zug fährt in der Nähe vorbei, aber der Lärm hat uns nachts nicht gestört.
    Jacques kam am Abend vorbei, um Hallo zu sagen, sehr nett und diskret.
    Der einzige Nachteil war, dass wir dachten, wir würden auf einem Grundstück mit Blick auf die Burg schlafen, aber das war nicht der Fall...schade!

  • Jacques, unser Gastgeber, war sehr hilfsbereit, sein Anwesen ist großartig, und was gibt es Schöneres, als eine Nacht in diesem prächtigen Haus zu verbringen ????
    Das kleine Extra, die geführte Tour ????

  • Vielen Dank an den Eigentümer für seinen Empfang und seine Verfügbarkeit.
    Ein sehr angenehmer Ort, um sein Zelt aufzuschlagen. Es gibt saubere und angenehme Annehmlichkeiten. (Duschen, Toiletten, Küche...).
    Wir empfehlen Ihnen diesen Ort mit geschlossenen Augen.

  • Sehr schöner Aufenthalt, die Begrüßung durch Jacques war sehr herzlich, wir haben Holz für die Feuerstelle bekommen und später kam hé mit einigen Vorschlägen für Aktivitäten. Der Campingplatz liegt in der Nähe der Eisenbahn, aber nachts habe ich die Züge nicht gehört.

  • Hervorragend! Außergewöhnliche Einstellung ! Danke, es war zu kurz, wir kommen wieder !!!

  • Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt bei Jacques in ungewöhnlicher Umgebung. Wann kann man schon in einem gepflegten Schlosspark campen…
    Sanitäranlagen sind sauber, unsere Hunde waren willkommen. Sogar Teile des Sclosses durften wir besichtigen!
    Der Platz kann nur empfohlen werden!

  • Wir hatten einen tollen Aufenthalt bei Jacque! Die Auffahrt zum Schloss fühlte sich magisch an. Jacques war so nett und einladend und bereitete sogar ein Lagerfeuer für uns vor. Wir hatten einen schönen Platz für unser Zelt in dem großen Schlossgarten. Der Platz ist sehr gut mit Badezimmern ausgestattet. Die Lage in der schönen Landschaft, neben einem charmanten kleinen Dorf ist atemberaubend.

  • Die Umgebung ist herrlich, die sanitären Anlagen tadellos.
    Die Bahnstrecke, die entlang des Parks verläuft, ist nicht wirklich störend, der Verkehr ist nicht intensiv und die Züge haben in Bezug auf den Lärm große Fortschritte gemacht.
    Ich kann nicht über den Empfang sprechen, da ich niemanden außer dem Schweizer Club der 4WD-Liebhaber gesehen habe, der im Park wohnt.

  • Super Moment

  • Wir liebten es, das Schlossleben zu genießen, auch wenn es nur im Park war, unter dem Zelt, unter den Obstbäumen, um ein gutes Lagerfeuer! Möglichkeit zu kochen und in den alten Ställen zu essen oder den Abend zu verbringen, sehr saubere Sanitäranlagen.
    Ausgezeichnete Begrüßung und Führung durch den Ballsaal und einige der 62 Räume... bevor wir abreisten.
    Manche Leute mögen das Vorbeifahren der Züge nicht ertragen, aber uns hat es nicht gestört, ganz zu unserem Vergnügen in dieser schönen Umgebung.
    Vielen Dank, Jacques, für Ihr Willkommen.
    Nathalie und Candice

  • Schöner Ort und sehr einladende Gastgeber. Es kommt nicht oft vor, dass wir einen Ort wie diesen finden. Wir hoffen, dass wir wiederkommen!

  • Wir hatten einen fantastischen Aufenthalt auf der Domäne von Monsieur de Villefranche. Die Besichtigung des Schlosses war sehr interessant und spannend.
    Die Umgebung ist eine Entdeckung für Natur und Architektur. Wir möchten uns nochmals bei Herrn de Villefranche für den herzlichen Empfang bedanken!
    Wir werden wiederkommen.

  • Erfreut über unseren abendlichen Zwischenstopp im Schlosspark.
    Herzlich willkommen. Großer Raum. Wir schätzten es, dass wir ein Lagerfeuer machen konnten. Wir schätzten auch die Einrichtungen (Toiletten, Duschen, Waschbecken, Spüle zum Abwaschen)
    Die Lärmbelästigung durch vorbeifahrende Züge hat uns nicht gestört.
    Eine Adresse, die Sie in den Favoriten speichern können.

  • Toller Ort. Jacques hat uns eine Führung durch den Ort gegeben. Das Schloss ist prächtig. Der perfekte Platz zum Zelten, die Nähe des Zuges hat uns nicht gestört. Und die Einrichtungen sind gut durchdacht (Duschraum, Toiletten) + Küche. Möglichkeit für ein Lagerfeuer + BBQ vorhanden.

  • Super sympathisch

  • Herr de Villefranche ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber: An dem Tag, an dem wir kamen, gab es eine große Versammlung von 4x4s auf dem Hauptrasen. Er schlug vor, dass wir uns auf einer kleinen Lichtung auf der Rückseite des Schlosses niederlassen sollten. Der Ort war charmant. Das Anwesen ist sehr groß und schön. Am nächsten Tag bekamen wir eine kleine Führung durch das Schloss. Nochmals vielen Dank für Ihren Empfang, Herr de Villefranche.
    (Einziger negativer Punkt: die Bahnlinie, ziemlich nah)

  • Was für eine schöne Lage. Genossen eine Übernachtung auf unserem Weg nach Südfrankreich. Sehr freundlicher Gastgeber (Jacques), gute Einrichtungen und schöner Campingbereich im Obstgarten. In der Nähe einer Bahnlinie mit 3 bis 4 Züge pro Stunde und wir waren nicht übermäßig gestört. Die Stromquelle ist ein wenig weit vom Obstgarten entfernt, aber Jacques hat viele Verlängerungskabel. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

  • Sehr schöne Erfahrung, Jacques war überfüllt mit Nachdenklichkeit und Freundlichkeit. Der Park ist riesig und war ein Paradies für unsere jungen Abenteurer. In der Nähe befinden sich wichtige historische Stätten wie der Museumspark der Schlacht von Alesia und das Schloss Bussy Rabutin. Das Vorhandensein des unglaublichen Pizz'Alezia neben dem Chateau de Thenissey ist ein großes Plus für das Ausgehen. Dort kehren wir ins Lager zurück

  • Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt auf dem Grundstück von Herrn de Villefranche. Er empfing uns mit großer Aufmerksamkeit.
    An dem Tag, an dem wir kamen, war es auf dem Hauptrasen etwas voll, und er bot uns freundlicherweise einen ruhigen Platz an, um unsere Zelte aufzustellen. Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und es gibt reichlich davon. Eine Küche mit Kühlschrank ist vorhanden (wir haben aber lieber auf dem Feuer gekocht).
    Ich würde diesen Ort auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Baptiste PIERARD