Private Campingvermietung in Cournonsec, Okzitanien 97

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt Fertig vorbereitetes Zelt
Gegend
1 ha

Ihr Gastgeber, Thierry

Mitglied seit März 2019. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 6h 94% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Strom
  • Wäscheleine
  • Separate Toiletten
  • Dusche (im Haus)
  • Separate Dusche
  • Küche (im Haus)
  • Separate Küche
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
  • Zug oder Bus
  • Geschäfte
+ mehr

Beschreibung

Ich mag es, Menschen zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen, durch Geschichten zu reisen, meine Region und meine Plantagen vorzustellen, über die Umwelt zu diskutieren.....
Deshalb bevorzuge ich Personen, die vorhaben, ein paar Tage zu bleiben..... aber es gibt eine Ausnahme für Radfahrer, die etwas weniger mobil sind..... Ich schätze es, wenn Reisende nicht zu spät ankommen und mir ihre ungefähre Ankunftszeit mitteilen, damit ich für den Empfang zur Verfügung stehe (im Sommer möglichst vor 19:30 Uhr und im Winter vor 18 Uhr).

Die Gegebenheiten

Das Grundstück ist ca. 1 Hektar groß und liegt 1,5 km vom Dorf entfernt (Bäckerei, Tabakladen, Mini-U, Ärzte, Apotheke, Physiotherapeut, ...).
Zum Baden gibt es den Strand von Aresquiers (15 km), die Plagette de Bouzigues (12 km) im Etang de Thau, die nächsten Flüsse (Hérault) sind 30 km entfernt, und es gibt Schwimmbäder in Cournonterral und Sète (15 km).
Die Nacht bleibt dunkel (keine Straßenlaternen), weit weg von der kleinen Straße, dennoch habe ich ein paar Hühner, Enten, Perlhühner und einen Hahn.
Es gibt Bäume, einen Gemüsegarten, der im Permakultur-Stil bewirtschaftet wird,...

Die Plätze

es gibt schatten... aber da sich die erde um die sonne dreht, gibt es auch schatten....zu wählen Morgen- oder Abendschatten... HINWEIS: KEIN PLATZ MEHR FÜR WOHNMOBILE IM JULI. Nur Zelte

Die sanitären Anlagen

es gibt ein bescheidenes Geschirrspülbecken mit kaltem Wasser, eine Außendusche ohne warmes Wasser....unabhängig... für den Fall, dass Sie eine warme Dusche bei mir zu Hause zu Zeiten, wenn ich da bin, beantragen können;... Eine Außentoilette mit kaltem Wasser.....

Die Ausstattung

es kann auf Anfrage einen kleinen Gasherd geben, ich kann einen Mindestbetrag zum Kochen vorstrecken.
ich kann morgens nicht zu spät Kaffee anbieten
Strom ist im Wohnwagen, es ist möglich, ein kleines Verlängerungskabel zu ziehen, um tragbare Geräte aufzuladen.
Ich kann den Wohnwagen eventuell für einen kleinen Aufpreis und vorübergehend überlassen, wenn er nicht von meiner Tochter bewohnt wird, die dort einige Tage verbringen wird.

Die Aktivitäten

Strände (15km, Sète 22km), Bouzigues 12km étang de Thau, Mèze 15km étang de Thau, ideal für Kleinkinder, Kanu 30 bis 40 km, Pferdeausritte (mehrere im Umkreis von 20km), Eselreiten - nur für Kinder, Erwachsene ziehen den Esel (3km, 8e die halbe Stunde), Conyoning mit einem DE-Lehrer, der Sie abholt und zurückbringt (45 Euro)....Acrobranche in 15km Entfernung, ...und dann Spaziergänge und Besichtigungen in Sète Monpeller...usw. usw. Naturanimationen mit CPIE...

Andere Dinge

Es gibt nur einen Platz für Wohnmobile, bereits ausgebucht für CC im Juli. Qq Zeltplätze, bevorzugt für Aufenthalte von qq Tagen. Danke


Regeln

Wir befinden uns in der Garrigue, es war trocken, es ist sehr trocken.....
Kein BBQ und äußerste Vorsicht mit Zigaretten, Kerzen...etc....
Ich habe frei laufende Hühner, Enten und Perlhühner... also schließen Sie das Tor hinter sich, wenn Sie zu einer von Ihnen gewünschten Zeit hineingehen oder hinausgehen. Wenn Sie kommen, (besonders wenn es nur für eine Nacht ist) rufen Sie mich an und sagen Sie mir (ungefähr), wann Sie ankommen..... ich verbringe nicht den ganzen Tag auf dem Grundstück -danke.
Bitte halten Sie sich an die Mülltrennung (gelbe Tonne für Wertstoffe, Lebensmittelabfälle für die Hühner, Glas zum Mitnehmen und in den dafür vorgesehenen Containern deponieren und die braune Tonne für den Rest...DANKE

Extras

Fertig vorbereitetes Zelt

nur zum Aushelfen für den Fall der Fälle... und mit großer Sorgfalt... das Gleiche gilt für Luftmatratzen... ein kleiner Aufpreis....


Aktivitäten

  • Bar/Restaurant
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Freizeitparks
  • Kanu/Kajak
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Surfing/Segeln
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


97 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Danke für den freundlichen Empfang,
    Netter Rahmen,
    Achtung sensible Seele, eine Hexe beobachtet Sie auf der Toilette

  • Ich habe fünf Wochen auf dem Grundstück von Thierry verbracht.
    Die positiven Punkte = großes Grundstück, gute Lage nicht weit von den Geschäften, 20 Minuten vom Strand von Aresquiers und 30 Minuten von Montpellier entfernt. Thierry ist entgegenkommend, sympathisch, spricht gerne über seinen Garten.
    Die negativen Punkte = das Zelt ist nicht ausreichend vor starken Wetterschwankungen (Sonne, Wind, Regen, Gewitter) geschützt, kein warmes Wasser (Duschen, wenn es noch nicht zu heiß ist, brennt! und 5 Wochen lang mit kaltem Wasser abwaschen, das ist langweilig!
    Mein Fazit, meiner Meinung nach nett für Kurzaufenthalte, da billig und gut gelegen, aber zu wenig Komfort für mich auf lange Sicht.

  • Vielen Dank, Thierry, für Ihre Gastfreundschaft. Ich wünsche Ihnen eine gute Weiterreise.

  • Es ist das zweite Mal, dass Thierry uns empfängt. Er ist immer zuvorkommend und der Ort ist sehr erholsam und bietet viele nette Begegnungen. Wir freuen uns schon darauf, wiederzukommen!

  • Schöne Erfahrung, Thierry eine sehr sympathische Person und offen für alle Diskussionen und präsent für die Menschen, die auf sein Grundstück kommen.
    Ich empfehle ihn wirklich

  • Thierry ist sympathisch großes Grundstück

  • Es war schön, ein bisschen mit Thierry zu plaudern. Er gab mir einige Tipps, was zu sehen und es war sehr schön, vor allem der Strand! Alles in allem war es ein sehr entspannender Tag/Nacht, den ich hatte, ich würde es empfehlen!

  • Wir haben fünf sehr angenehme Tage verbracht. Der Ort liegt mitten in der Natur, ruhig, absolut ruhig, erholsam, umweltfreundlich.
    Thierry ist sehr sympathisch, aufmerksam und fragt jeden Tag nach, ob alles in Ordnung ist, ob es ein besonderes Bedürfnis gibt... Er gibt uns auch Tipps zu Orten, die wir sehen oder besuchen sollten, wobei er unsere persönlichen Meinungen berücksichtigt.
    Wir werden gerne zurückkehren. Wenn ich es nicht verspreche, weiß ich, dass die Adresse registriert ist und die Absicht besteht. Liebe Grüße Thierry, und bone suite. Vincent

  • Thierry ist ein Gastgeber, der die Freiheit eines jeden respektiert und verfügbar ist. Ich empfehle es.

  • Guter Aufenthalt, Thierry ist angenehm im Austausch und liebt die Natur sehr. Ruhig gelegenes Grundstück.

  • Ein sehr gastfreundlicher Gastgeber.
    Sehr gute Tipps für Besuche in der Umgebung.
    Schatten am Fuße der Zypressen. Dzns dieser heißen Region cedt sehr angenehm.
    Der große Luxus im Heimcamping ist eine richtige Toilette und eine kleine Kochnische. Die kalte Dusche ist mehr als angenehm nach einem Tag am Strand oder Besichtigungen. Danke Thierry, wir kommen gerne wieder.
    Jennifer und ihre Töchter

  • Vielen Dank an Thierry für seine Gastfreundschaft. Er ist ein ausgesprochen sympathischer Mensch. Das Grundstück liegt mitten auf dem Land. Man sollte dort nicht nach Luxus suchen, sondern eher nach Authentizität. Nicht empfehlenswert für Leute, die zu pingelig sind, aber empfehlenswert für Leute, die Einfachheit suchen!

  • Erste Erfahrung mit Home Camper. Sehr gut von Thierry empfangen, der mir Orte zum Besichtigen empfohlen hat. Wunderschöner Olivenbaum, unter dem ich meine Mahlzeiten eingenommen habe. Kann ich nur empfehlen.

  • Thierry ist ein sehr herzlicher und gastfreundlicher Gastgeber. Ihr cc sollte nicht zu groß sein, aber "normale" VW Bulli Größe ist kein Problem. Wenn Sie duschen wollen, schreiben Sie Thierry vorher, damit er alles vorbereiten kann. Genießen Sie Ihren Aufenthalt.

  • Thierry ist ein sehr gastfreundlicher Gastgeber. Ich habe nur eine Nacht an diesem ruhigen und friedlichen Ort verbracht, aber ich werde diese Erfahrung gerne wiederholen und wahrscheinlich für längere Zeit bleiben.

  • Es war kurz und wir blieben nur eine Nacht ....mais ein schöner, ruhiger Ort, ein super Empfang von Thierry, wir hatten, was wir wollten, alles war gut in einer schönen Region.

  • Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sehr zufrieden mit dem Service, den wir bekommen haben.
    Und Thierry ist sehr sympathisch
    Wir werden wiederkommen

  • Thierry ist sehr diskret und die vorgeschlagene Umgebung dieses Parkplatzes ist ruhig. Ich empfehle diesen Vermieter.

  • Brauchte einen ruhigen Schlafplatz unweit von Bouzigues (Étang de Thau) für einen Familienurlaub. Perfektes Grundstück, um in meinem ausgestatteten Transporter zu schlafen. Ruhe ist garantiert.
    Thierry ist sympathisch. Sehr guter Empfang

  • Thierry ist sehr gastfreundlich. Er teilt gerne einen Kaffee und macht die schönen Dinge seiner Region bekannt, sowohl geografisch als auch menschlich, in die er sich einbringt. Dank ihm konnte ich an den Palabrasives, einem alternativen Kunst- und Kulturfestival in Villeneuve-lès-Maguelone, teilnehmen, die Pointe courte in Sète sehen ... Er half mir beim Auf- und Abbau ... Ein Herz für Montpellier!

  • Ich habe einen tollen Aufenthalt in Cournonsec verbracht, Thierry ist sehr aufmerksam und kümmert sich um seine Gäste und vor allem sehr entgegenkommend, es war sehr angenehm, mit ihm zu sprechen.

  • Danke für deinen Empfang Thierry. Eine sehr nette Person, lächelnd, hilfsbereit. Er hat uns viele Ideen für unseren Aufenthalt gegeben. Zu empfehlen.

  • Eine tolle Erfahrung! Thierry ist sehr gastfreundlich und hat uns viele Informationen und gute Tipps gegeben.
    Zurück zur Natur super angenehm, die Toilette und die Dusche sind einfach, aber sauber. Wir hatten eine tolle Zeit , (danke nochmal für die Feigen). Ich empfehle :)

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Thierry, der mir sehr geholfen hat.

  • Tolle erste Erfahrung mit Homecamper! Thierry, vielen Dank für den herzlichen Empfang und dafür, dass du deine Ortskenntnisse und Geschichten mit uns geteilt hast. Und danke für die späte Nacht Brot und Käse-Snack! Der Garten ist schön und friedlich, vor allem am Morgen, mit vielen guten Plätzen, um ein Zelt aufzustellen. Es gibt alles, was man braucht, einschließlich Toilette, Gemeinschaftsküche, Dusche und Perlhühner. Wenn man in der richtigen Jahreszeit kommt, sind die Feigen ausgezeichnet.
    Sehr zu empfehlen!
    Danke a bientôt
    Chris

  • Danke an Thierry für seinen Empfang und seine Sympathie ... Wir sind einen Monat geblieben und unsere Tochter hat es geliebt, mit den Hühnern und Enten von Thierry zu sympathisieren.
    Die Umgebung ist sehr schön, nur ein Mangel an Schatten auf einigen Plätzen, die während der Hitzeperioden spürbar ist.
    Es ist ein authentischer Ort inmitten der Natur, den wir vor allem wegen der Sympathie von Thierry empfehlen können.

  • Ein schöner Zwischenstopp bei Thierry, der sich um seinen Ort kümmert und uns einen Pistazienbaum oder auch die Erdnussschösslinge zeigen konnte. Es war ein bisschen schnell, aber sehr angenehm mit diesem unverhofften Regen!
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen,
    Emilie Gustavo und die p'tits gars.

  • Authentisch...

    Thierry weiß, wie man Gäste empfängt.
    Mit einem der günstigsten Tarife kann man von seinem Grundstück profitieren, das uns an die fernen amerikanischen Länder in manchen Filmen erinnert.
    Eine Naturseite, die Puristen gefallen wird.

    Thierry versteht es, aufmerksam zu sein, ohne aufdringlich zu sein.
    Er wird Sie in vielen Dingen beraten.
    Ich werde wiederkommen.

    PS keine Mücken für uns.

    2 Nächte 2 Erwachsene.

  • Wir haben einen ausgezeichneten Aufenthalt bei Thierry verbracht.
    Der Ort ist friedlich, ländlich und authentisch, und Thierry ist sehr gastfreundlich und fürsorglich.

  • Super Aufenthalt bei Thierry, ein super Gastgeber, ein super Ort, kurz gesagt ein super Homecamper, wir haben unseren Campingplatz bei ihm geliebt, alles ist funktional und angenehm, danke noch einmal an ihn für alles ????

  • Sehr sympathischer Moment mit Thierry.
    Die Stellplätze sind sehr gut und alles ist funktionell.
    Die Gastfreundschaft ist groß, alles ist gut gelaufen.
    Ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Angenehmer Ort und erholsamer Aufenthalt, Thierry ist aufmerksam und wohlwollend. Ich empfehle

  • Sehr angenehmer Aufenthalt. Atypischer Gastgeber, sehr sympathisch und gastfreundlich.

  • Es war ein sehr entspannender und beruhigender Aufenthalt (den ich übrigens verlängert habe^^)! Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf Thierrys Grundstück niederzulassen, und er wird dir bei deiner Ankunft alles zeigen! Danke für deine Mitteilungen :)

  • Vielen Dank für den netten Empfang!

  • Ich habe einen sehr angenehmen Aufenthalt bei Thierry verbracht. Er ist sehr gastfreundlich und kümmert sich um seinen Lebensraum. Ich werde gerne wiederkommen

  • Thierry ist sehr gastfreundlich, hilfsbereit und von großer Freundlichkeit. Der Ort ist sehr angenehm und ruhig. Thierry wird nicht zögern, Ihnen alle notwendigen Informationen aus der Gegend zu geben, wenn Sie diese benötigen. Ich kann Thierry wärmstens empfehlen.

  • Ein schöner, friedlicher Ort, sehr gut gelegen, um die Region zu erkunden, zahlreiche Aktivitäten in der Umgebung und ein Gastgeber, der sich sehr um unser Wohlbefinden kümmert, mit guten Ratschlägen und Freude zu teilen...
    Danke an ihn für die vergangene Woche

  • Ich wurde sehr freundlich von Thierry empfangen, einem wirklich sympathischen und interessanten Mann mit einem Wissen, das er ohne zu zögern mit Ihnen teilen wird, vor allem was die Permakultur betrifft. Ich bin mit meinem Zelt dorthin gefahren und in seinem Garten hat Thierry einen Küchenbereich mit Esszimmer, eine Toilette und eine Dusche eingerichtet, alles, um sich wie zu Hause zu fühlen. Ich habe die Gegend mit meinem Fahrrad erkundet und sie ist wirklich einen Besuch wert. Busse gibt es 25-30 Minuten zu Fuß von Thierrys Haus entfernt, in Montbazin oder in Gigean. Kurz gesagt: Wenn Sie eine schöne menschliche Erfahrung machen und/oder die Region Hérault entdecken wollen, dann lassen Sie sich bei Thierry nieder, er ist der perfekte Ort!

  • Wir haben zum ersten Mal hier gewohnt und sind begeistert. Thierry ist ein super Gastgeber, der uns mit viel Wohlwollen empfängt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Danke!!!

  • Ein perfekter Aufenthalt, aber viel zu kurz!!!
    Der Ort ist sehr nett, mitten in der Natur. Die Hühner, Perlhühner, Hähne und Turteltauben laufen frei herum und leben mit uns Menschen zusammen.
    Thierry widmet dem Gemüsegarten besondere Aufmerksamkeit und war, als ich dort wohnte, damit beschäftigt, Bäume aller Art zu pflanzen.
    Es war ein Vergnügen, sich mit ihm auszutauschen. Er verfügt über viel Wissen, das er gerne und unkompliziert mit jedem teilt, der es haben möchte.
    Kompost, Gartenarbeit... Ökologie... sind Themen, die ihn interessieren und die er teilt, aber ohne Dogmatismus.
    Kurz gesagt: ein echtes Herz für Thierry und sein kleines Stück Paradies.

  • Super Empfang, Danke!!!

  • Vielen Dank für Ihren freundlichen Empfang, Thierry.
    Es ist schade, dass wir unseren Aufenthalt aus familiären Gründen mit Bedauern abbrechen mussten. Es war mir ein Vergnügen. Wir sehen uns bald wieder.

  • Entschuldigung für diese späte Mitteilung!
    Unser 3. Aufenthalt im Thierry's war ein Genuss, und auch wenn das Wetter uns ein paar Scherze machte, wen kümmert's! Wir hatten keine Zeit, uns zu langweilen!
    Wir haben wieder neue Orte entdeckt und neue Insekten und Tiere beobachtet. Wir kehrten zu unseren Lieblingsplätzen und -läden zurück und lachten mit unseren Gastgebern und den anderen Campern über ihre Erlebnisse.
    Und dann kam das Ende der Ferien viel zu schnell!
    Wir hatten nicht die Zeit, alles zu tun und überall hinzugehen, wo wir wollten!
    Es gibt nur eine Lösung: Natürlich nächstes Jahr wiederkommen! ????
    Bis bald Thierry, danke für alles!

  • Sehr guter Aufenthalt.
    Ich würde es wieder tun.

  • Ausgezeichnete Erfahrung mit Thierry. Sein Land ist gut gelegen und ein guter Ausgangspunkt, um diese schöne Region zu entdecken. Außerdem ist Thierry sehr freundlich, man fühlt sich wie zu Hause. Ich empfehle +++.

  • Thierry ist ein sympathischer Mensch, sehr einfühlsam und sensibel für die Bedürfnisse seiner Gäste. Authentische ländliche Lage mit allen wichtigen Dienstleistungen. Empfohlen.

  • Ein herzliches Willkommen von Thierry! Der Platz ist an einigen Stellen schattig und erlaubt es, sich vollständig auszuruhen, gute Fortsetzung!

  • Thierry ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Mensch.
    Ein echter Reiseführer ????????
    Wir werden gerne wiederkommen und können es nur empfehlen!
    LES SARTHOIS ????