Private Campingvermietung in Besné, Pays De La Loire 31

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
1.66 ha

Ihr Gastgeber, Laura

Mitglied seit Mai 2020. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 1h 96% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Strom
  • Separate Trockentoiletten
  • Pferde sind willkommen
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
+ mehr

Beschreibung

Hallo, liebe Camper! Nach zwei Jahren Pause begrüßen wir Sie wieder in unserem kleinen Stück Natur. Das Gras ist wieder gewachsen, neue Bäume wurden gepflanzt und die Gehege wurden neu angelegt. Die widerstandsfähige Natur versetzt uns weiterhin in Staunen...

Die Gegebenheiten

Im Mittelalter beherbergte die Auberge du temple bereits Reisende an diesem Ort. Unsere Windmühle, die Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut wurde und bis 1957 Mehl herstellte, wird auch heute noch von Wanderern besucht: Der Wanderweg GR3 führt direkt an unserem Haus vorbei.
Besné ist Teil des Regionalen Naturparks Brière.
30 Minuten von der Küste entfernt.
5 Autominuten von der 2x2-Strecke Vannes-Nantes entfernt.
5 Minuten von der 2x2-Spur St-Nazaire-Nantes entfernt.

Wir befinden uns auf dem Land, ohne Nachbarn in der Umgebung... ach ja, Kühe!
Ein schöner Ort, um tagsüber Vögel und nachts die Sterne zu beobachten. Wir sind übrigens ein LPO-Refugium.

Wir sind ein autonomer Ort: Photovoltaikanlagen für Strom, Bohrungen und Tanks für Regenwasser, Pflanzenkläranlagen und Trockentoiletten.
Jeden Tag werden wir uns also unseres Einflusses auf die Umwelt bewusst.

Auf unserem 1,7 ha großen Grundstück halten wir Zwergziegen, Legehennen und Bienen.

Die Plätze

Standorte auf nicht-gemeinsamen Flächen.

Die sanitären Anlagen

In einem Wohnwagen installierte Trockentoilette.

Die Ausstattung

Internet mit 4G ok.
Stromanschluss im Freien mit bereitgestelltem Verlängerungskabel.

Die Aktivitäten

Die Mühle des Tempels ist wirklich eine schöne Etappe für Wanderer des GR3, Radwanderer, Anhänger der Einfachheit in der Natur, eine ruhige Ecke, um Kraft zu tanken, sich auszuruhen, zu meditieren, ... Stau an den Hängematten möglich!
Für Badegäste gibt es von Pénestin bis St Brevin zahlreiche Strände in der Nähe (+/- 30 min).

Andere Dinge

Weitere Solarduschen auf unserer Website. Bitte sorgen Sie für Ihre eigene Ausrüstung.
Kein Trinkwasser.


Regeln

Respekt, gesunder Menschenverstand und Lebensfreude.

Aktivitäten

  • Bar/Restaurant
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


31 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Super 1. Erfahrung mit einer Übernachtung bei Einheimischen in einem Wohnmobil.
    Wir hätten uns keinen besseren Empfang wünschen können! Fabien und Laura sind warmherzig, lächelnd, gute Ratgeber.
    Wir hatten das Vergnügen, einen gemütlichen Aperitif mit ihnen und ihren Gästen zu teilen. Alles war perfekt!
    Die Führung von Paco und Anouk am nächsten Tag rundete den Aufenthalt ab.
    Das Grundstück ist groß, schattig und gut ausgestattet. Die Dusche im Freien verleiht dem Ganzen einen Hauch von Abenteuer. Alles ist gut durchdacht, damit die Reisenden einen schönen Aufenthalt haben.

    Wir können diesen Ort wärmstens empfehlen.
    (und der fröhlichen Familie erwarten wir Sie im Elsass! Das ist fast die Straße nach Südamerika ;-)).

  • Eine wunderbare Familie! Eine bukolische Umgebung, die sehr ruhig und beruhigend ist, ein sehr herzlicher Aufenthalt! Es war eine wunderbare Begegnung!

  • Ein sehr schöner, friedlicher und einladender Ort. Laura und ihre kleine Familie sind sehr herzlich, man fühlt sich so wohl, dass man am liebsten länger bleiben möchte.

  • Ausgezeichneter Aufenthalt, sehr herzlicher Empfang und sehr bereichernder Austausch.
    Nochmals vielen Dank!

  • Ich wurde von Laura Fabien und den Kindern sehr freundlich empfangen.
    Das Grundstück ist groß genug, um Privatsphäre zu haben, die Umgebung ist entspannend.
    Ich empfehle diese Gastgeber sehr

  • In unserer ersten Nacht auf dem Wohnmobil wurden wir von Laura und Fabien und ihren beiden Kindern sehr herzlich empfangen. Ein ruhiges Plätzchen unter den Bäumen, um das Zelt aufzustellen, und der sehr gesellige Abend, den wir mit diesen Langstreckenreisenden verbracht haben, sorgen dafür, dass wir unseren Aufenthalt in der Mühle in bester Erinnerung behalten werden!

  • Vielen Dank für Ihren äußerst herzlichen Empfang und die sehr interessanten Gespräche. Die Umgebung ist zudem wunderschön. Vielleicht sehen wir uns bald wieder!

  • Laura und ihre Familie waren sehr gastfreundlich und das Treffen bot die Gelegenheit zu einem regen Austausch über unsere jeweiligen Reiseerfahrungen. Der Ort ist sehr ruhig und sehr angenehm, mit einem schönen Platz, um sich niederzulassen, den Tieren, die man beobachten kann, und dem Turm der alten Mühle, der alles überragt. Unser Aufenthalt bot uns die Gelegenheit, in Ruhe unsere Biwakausrüstung zu testen, bevor wir eine größere Reise in Richtung Norden antreten.

  • Schönes Treffen mit Laura und Fabien, die sich um ihre Gäste kümmern, indem sie ihnen einen direkten Kontakt mit der Natur und den Tieren bieten. Die Umgebung ist großartig und die Ruhe ist da.
    Wir haben uns sehr gefreut, Anouk und Paco, ihre beiden kleinen Kinder, kennenzulernen. Ohne Einschränkung zu empfehlen!

  • Ein schöner grüner und ruhiger Ort. Der Empfang ist ausgezeichnet und herzlich. Die Kinder zeigten mir die Ziegen- und Schafställe und halfen mir, mein Zelt unter den grünen Zedern aufzustellen. Es gibt einen praktischen Stromanschluss, und Laura, die selbst viel gereist ist, ist immer bereit, zu helfen. Der Duschplatz ist spartanisch, aber angenehm, vielleicht etwas eingeschränkter, wenn man lange Haare waschen muss oder mit mehreren Personen campiert. Ansonsten entspricht die Seite dem Geist dessen, was Homecamper sein sollte, was nicht so häufig der Fall ist.

  • Vielen Dank für den Empfang - hilfsbereite und diskrete Gastgeber, nette Kinder. Laura sorgt für den Komfort und die Privatsphäre eines jeden Gastes.
    Wir empfehlen ;-)

  • Eine sehr gastfreundliche Familie! Ein perfekter Abend für uns, die wir die freie Natur lieben! Der rote Mond auf der Mühle war einfach großartig! Vielen Dank ☺️

  • Sehr angenehmer kleiner Aufenthalt!

    Ein hervorragender Empfang, ein netter Aperitif, der Austausch mit den entzückenden Kindern, die Anwesenheit der Tiere, ein ruhiger Ort, wir würden gerne dorthin zurückkehren!

    Danke Laura, Fabien, Annouk und Paco (sorry, wenn ich es falsch geschrieben habe...).

    Seb und Anne-so

  • Wir haben unser Wohnmobil für eine Nacht an diesem magischen und zeitlosen Ort abgestellt. Wir hatten das Vergnügen, uns mit Laura und Fabien bei einem Getränk zu unterhalten, während ihre und unsere Kinder mit den Ziegen spielten...
    Vielen Dank für diesen schönen Moment!

  • Un séjour au bout du monde et en même temps proche de tout, le lieu invite à la rêverie... L'accueil a été plus qu'agréable, nos enfants ayant trouvé des complices de jeux, ils auraient bien voulu prolonger le séjour! On reviendra sûrement!

  • Ein sehr angenehmer Moment! Sehr schöner Ort. Ein Teil der für Lieferwagen reservierten Fläche ist sehr gut. Die Menschen sind sehr einladend und freundlich. Es gibt Ziegen und Hühner für die Kinder, das ist toll. Nochmals vielen Dank, wir werden wiederkommen !!!!

  • Ein sehr schöner Ort inmitten der Natur. Wir haben es geliebt!
    Eine große Familie mit zwei kleinen Elfen zu niedlich, sondern auch Ziegen, Schafe, Hühner.
    Wir werden sicher wiederkommen!

  • Toller Aufenthalt ^^. So gut, dass ich beschloss, noch ein wenig länger zu bleiben.
    Die Umgebung ist wunderschön und die Natur ist sehr präsent, perfekt um neue Energie zu tanken. Laura und Fabien sind sehr gute Gastgeber. Ich empfehle sie.

  • Ausgezeichneter Aufenthalt trotz des grauen Wetters. Der Ort ist wunderschön, die ganze Familie ist super einladend und zuvorkommend! Schöne Momente des Austauschs, mit großer Menschlichkeit. Dank Ihnen werden wir wiederkommen!

  • Laura und Fabien sind sehr einladend. Wir hatten sehr angenehme Momente.
    Der Ort ist toll, ruhig, entspannend, in der Natur.
    Eine große Familie ????
    Vielen Dank!
    Véro und Aline

  • Was für eine Begrüßung! Laura war so fürsorglich zu mir. Ich verbrachte eine Nacht im Schutz vor dem Regen und konnte einige schöne Momente mit ihr teilen

  • Es war ein wirklich schöner Abend, der Empfang war großartig, die Gastgeber haben sich die Zeit genommen, alle unsere Fragen zu beantworten, der Ort ist einfach schön. Wir haben sogar das Essen zusammen geteilt (wie zu Hause). Wir haben nicht einmal das Zelt aufgeschlagen, der Himmel war unser Dach für diese Nacht. Bleiben Sie zu kurz, wir kommen wieder. Nochmals vielen Dank an Sie

  • Toller Aufenthalt, sehr schöne Umgebung, wir wären gerne dort geblieben. Vielen Dank für den tollen Empfang

  • Laura, Fabien und ihre Kinder sind bezaubernd, wir haben zwei Nächte auf ihrem Land verbracht, mit der Gesellschaft ihrer kleinen Ziegen und Schafe, die Einstellung ist sehr angenehm, ruhig und in der Mitte der Natur alles, was wir gesucht haben, danke noch einmal für Ihren Empfang und bis bald ☺️.

  • Ein wunderbares Treffen mit einer sehr netten Familie. Wir hatten eine Menge Spaß beim Reden und Austauschen während des Tages und unter den Sternen. Wir konnten auch 2 sehr schöne Bücher von Laura mit nach Hause nehmen!

  • Unglaubliche Lage, schattige Bereiche, Platz und eine super freundliche Ecke auf dem Land! Darüber hinaus sind Laura und ihre Familie sehr zugänglich und einladend. Erste Sahne!

  • Ein Aufenthalt an einem ruhigen Ort, ein wunderbarer Garten mit viel versteckten Ecke, die ein Paradies für unsere Kinder war. Sehr zu empfehlen!

  • Sehr freundliche Gastgeber, eine herrliche und ungewöhnliche Umgebung, alles was man zum Biwakieren braucht... was uns in sehr guter Erinnerung bleibt!

  • Hallo Laura und Fabien und die ganze nette Familie sowie die Puppen, Ziegen...! Was für ein Vergnügen dieser Halt inmitten dieser schönen Natur und so viel Wohlwollen! Ich empfehle besonders diesen Halt, um diese schöne Familie kennenzulernen.

  • Backpacker-Atmosphäre und gute Momente des Austauschs mit Laura und Fabien. Sehr guter Einstiegspunkt in diese Bocage und diese Sümpfe ein wenig geheimnisvoll. Danke!

  • Sehr nette Familie.
    Und ein schönes Gelände.
    Wir haben uns sofort gut gefühlt.
    Vielen Dank für die Begrüßung