Private Campingvermietung in Montlouis-Sur-Loire, Centre-Val De Loire 22

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind nicht erlaubt Wohnmobile sind nicht erlaubt
Gegend
200 m²

Ihr Gastgeber, Stéphane

Mitglied seit Juni 2020. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 24h 94% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Trinkwasser
  • Strom
  • Separate Trockentoiletten
  • Separate Solardusche
  • Picknicktisch
  • Eigener Eingang
+ mehr

Beschreibung

Zelten Sie auf einem kleinen, mit Bäumen bewachsenen Grundstück, auf dem Sie ein Zelt aufstellen können, um im Rahmen der Loire-Radtour oder anderer Aktivitäten in völliger Unabhängigkeit und Ruhe auszuhelfen.
Es wird nur eine Reservierung des Stellplatzes vorgenommen; der Platz ist vollständig für Sie reserviert (Dusche, Sanitäranlagen, Gartenmöbel...).

Die Gegebenheiten

Das Grundstück befindet sich bei mir zu Hause, die Umgebung ist ein alter Bauernhof mit Stall, Scheune...
Das Grundstück befindet sich 5 km vom Bahnhof von Saint Pierre des Corps entfernt und grenzt an Stadt und Land mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt: Straßenlärm in der Ferne, manchmal Zuglärm, Vögel, Grillen....
Außerdem liegt es zwischen der Loire und dem Fluss Cher, wo es Radwege entlang des Cher und der Loire gibt.

Die Plätze

Hauptsächlich für Radfahrer gedacht, die einen Zwischenstopp einlegen möchten, der Stellplatz ist von Sträuchern umgeben und bietet einen Blick auf das Cher-Tal (und seine TGV-Brücke...).
Flaches Gelände, mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar, für Autos ist der Parkplatz in meinem Hof, das Material muss also über die Treppe hochgetragen werden (siehe Foto).
Möglichkeit, Dinge auszuleihen und sein Fahrrad zu reparieren und in Sicherheit zu bringen...
Möglichkeit, 2 Zelte aufzustellen (2 Plätze und 3/4 Plätze)

Die sanitären Anlagen

Trockentoilette , Waschbecken mit Trinkwasserstelle.

Die Ausstattung

Der Geist ist, einen Dienst zu leisten :)
Der Standort verfügt über eine Solardusche sowie über eine Photovoltaikanlage (zum Aufladen von Handys, Licht), sodass die Dusche kühl sein kann und der Strom mehr oder weniger schwankt, auch wenn die Kapazität der Batterien zumindest das Aufladen Ihrer Handys ermöglicht.
Für einen stärkeren "nuklearen" Anschluss wird ein Aufpreis von 5 Euro verlangt (z. B. für das Aufladen von Elektrofahrrädern, Kühlschränken oder Ähnlichem).
Kühlung ist möglich, wenn Sie länger als eine Nacht bleiben (kleiner Kühlschrank mit ca. 40 Litern Fassungsvermögen), gegen einen Aufpreis von 4 Euro. Ein einfaches 2-Personen-Zelt ist für 2 Euro erhältlich (es wird normalerweise aufgebaut); ein Gaskocher ist ebenfalls für 2 Euro erhältlich (etwas Geschirr steht in einem Koffer zur Verfügung).
Für den Rest fragen Sie mich, es gibt auch kostenlose Sachen!

Die Aktivitäten

Tours liegt im Herzen der Touraine und ist über einen Fahrradweg erreichbar. Es gibt viele Schlösser (Amboise, Tours..., La Loire...) sowie Restaurants.
Sie haben auch die Möglichkeit, in der Umgebung Kanu zu fahren oder zu angeln...

Andere Dinge

Einkaufszentrum (LECLERC..) in 2 km Entfernung. Stadtzentrum von Montlouis 4 km.


Regeln

Es gelten die Regeln des gesunden Menschenverstands und des Respekts vor der Natur (LPO-Schutzgebiet).
Kein Feuer, keine Zigarettenkippen (Mülleimer steht zur Verfügung);
Die Ankunft ist nicht nach 20 Uhr gestattet. Wenn ich nicht da bin, können Sie das Gelände nach einer kurzen Erklärung betreten (wenn Sie z. B. tagsüber Material abstellen möchten, um leichtere Spaziergänge zu machen).
Kompostbehälter vor Ort;
Der Ort ist völlig autonom.
Flüstern nach 22 Uhr aus Rücksicht auf die Nachbarn.
Respekt vor der lokalen Flora und Fauna (Igel, Vögel, Fledermäuse).

Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Kanu/Kajak
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


22 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Sehr gute Erfahrung, sowohl was den Empfang der Person als auch die Örtlichkeiten betrifft. Vielen Dank.

  • Gut durchdachte Einrichtung und großer Komfort: effiziente Solardusche, Waschbecken, Tisch, Stühle zum Schutz vor Regen, ... Schöne Lage in Mont-Louis. Sehr gute Idee, eiskalte Wasserflaschen zum Kühlen des Weins zu haben :-)

  • Super Nacht bei Stéphane trotz des Regens. Sehr gut ausgestatteter Ort und Stéphane ist verfügbar und sehr nett.
    Wir empfehlen 100%.

  • Ich wurde von Stéphane sehr gut empfangen. Sehr sympathischer Gastgeber. Er hat einen schönen Campingplatz auf einem Grundstück neben seinem Haus gebaut. Der Platz wurde sehr gut konzipiert, alles autonom mit Solarpanels, Batterie, Solardusche, Trockentoilette, Miniküche mit Trinkwasser..... Kurz gesagt, Stéphane hat eine Liebe zum Detail und alles ist sehr gut durchdacht. Tausend Dank. Ich empfehle es sehr!

  • Super freundlicher Empfang, die Ecke im Garten auf der Höhe ist ideal mit allem Notwendigen und allen kleinen Details (Kleiderbügel zum Trocknen Ihres T-Shirts, Flaschenöffner, Verlängerungskabel, Herd und Topf vor Ort und vieles mehr), Schutz bei Regen mit Tisch und Stühlen, Solardusche, WC, Küchenzeile, Spülbecken... Stützstange zum Abstellen von Fahrrädern. Alles wurde in ökologischer Verantwortung und mit viel Talent von Stéphane, der ein sehr talentierter Bastler ist, gemacht.
    Vielen Dank für die Einladung zum Willkommensdrink, der sich in ein gemeinsames Essen verwandelt hat.
    Bis bald sicherlich mit Freude.

  • Alles war perfekt und schön eingerichtet! Ich empfehle

  • Alles ist perfekt! Sehr guter Empfang durch Stéphane, der eine tolle Ecke für die Radfahrer eingerichtet hat. Es gibt alles, was man braucht, um eine gute Nacht zu verbringen. Top!

  • Sehr gute Nacht bei Stéphane. Die Anlage, die er gebastelt hat, ist wirklich gut und alles wird mit Solarenergie betrieben. Wir sind autark auf einem kleinen Stück Land in ruhiger Lage mit netten Ecken rundherum, wo man entlang des Cher und der Loire spazieren gehen kann. Sehr nett!

  • Der Luxus des Homecampers: Alles ist super eingerichtet, um eine oder sogar mehrere Nächte bei Stéphane zu verbringen. Wir wurden sehr gut empfangen und werden gerne wiederkommen!

  • Wir sind begeistert von unserem Wochenende, das wir bei Stéphane verbracht haben. Er kümmert sich sehr gut um seine Gäste und ist sehr freundlich.
    Das Grundstück ist ruhig, entspricht der Beschreibung und ist gut gelegen, um die verschiedenen unumgänglichen Orte der Region zu erreichen.

  • Wir verbrachten eine gute Nacht an einem ruhigen Ort.
    Stéphane hat eine Trockentoilette, eine Badezimmerecke und eine Solardusche eingerichtet, deren Komfort und Sauberkeit sehr zu schätzen sind. Wir konnten auch unsere Handyakkus in der überdachten Essecke aufladen, die mit einem Kühlschrank und diversem Küchenzubehör ausgestattet ist.
    Viele nützliche und effektive Informationen wurden an den verschiedenen Orten humorvoll notiert.
    Wir verbrachten auch einen schönen Abend in MONTLOUIS, das etwa 2 km von der Unterkunft entfernt liegt, bei Délisnack, dessen ausgezeichnete hausgemachte Hamburger uns von Stéphane empfohlen worden waren.

  • Alles entsprach genau der Beschreibung. Stéphane hat uns ganz unkompliziert empfangen und sich sehr bemüht, dass es uns an nichts fehlte. Er war sehr entgegenkommend. Ganz in der Nähe von Tours. Idealer und erholsamer Rahmen.
    Wir würden gerne wiederkommen!!!
    Vielen Dank!!!

  • Sehr guter Aufenthalt, angenehm. Das Wetter war mit mir, also hatte ich lauwarme Duschen die Sonnendusche. Ich empfehle es.

  • Sehr gute Begrüßung durch Stéphane. Es gibt Trockentoiletten und Duschen und sogar einen originellen Unterstand zum Essen.

  • Stephane hat an alles gedacht, damit sich die Reisenden wohlfühlen! Schöner Platz inmitten von Blumen und mit allen Annehmlichkeiten, wir liebten es, unsere Radtour auf diese Weise zu beginnen!

  • Stéphane ist ein sehr großzügiger Mensch, und menschlich gesehen, kann man gar nicht genug bekommen! Was den Platz betrifft, so ist er ideal für das Camping ausgestattet, mit allem, was man braucht. Man fühlt sich wirklich wie zu Hause... aber als Camper! Die Aufmerksamkeit, die dem Layout des Ortes gewidmet wird, ist einfach außergewöhnlich. Buchen Sie es ohne zu zögern!

  • Toller Empfang, Stephane ist sehr zuvorkommend und ein echter Reiseleiter. Die Einrichtungen sind erstklassig mit fließendem Wasser und Strom. Ich empfehle es.

  • Sehr netter Empfang von Stéphane, bei dem ich gerne noch einen Tag länger geblieben wäre.
    Untypische Ausstattungen, 4 Sterne für den Camper, der ich bin.

  • Wo soll man anfangen? Außergewöhnlicher Platz SEHR gut für Camper konzipiert...Platz für 1-2 Zelte = absolute Ruhe...Stéphane hat sehr gut den flachen schattigen Boden mit Sand und Muscheln, Kühlschrank, 220v-Stecker, Trockentoilette, große Solardusche, Aufenthalt, um geschützt zu sein, wenn schlechtes Wetter in einem kleinen Dorf 15mn von Tours und verschiedene Schlösser...wir werden sehr bald wiederkommen, weil wir unsere Flucht auf "l'ile de la Pousterie" mit außergewöhnlichen Gastgebern geliebt haben! Nochmals vielen Dank

  • Sehr guter Aufenthalt! Wir haben vor dem Aufenthalt problemlos mit Stéphane kommuniziert, der sehr angenehm und zuvorkommend war. Sein Garten ist so angelegt, dass man sich wohlfühlt. Zögern Sie nicht, die Erfahrung auszuprobieren :)

  • Stéphane hat auf dem Grundstück oberhalb seines Hauses einen tollen Platz zum Zelten eingerichtet: Trockentoiletten und eine sehr bequeme Dusche, Sand zum Aufstellen des Zeltes, eine "Minibar", falls einem die Getränke ausgehen und ein kleiner Tisch, um einen Aperitif wie zu Hause zu nehmen! Wir haben sehr gut geschlafen, alles war sehr sauber! Unser Gastgeber war sehr freundlich und zur Verfügung, um uns auf dem Gelände zu führen. Gehen Sie ohne zu zögern hin! Nochmals vielen Dank für die Begrüßung!

  • Stephane ist sehr einladend und das leicht erhöhte Gelände ist ideal für etwas Privatsphäre. Trockentoiletten und Wasserstellen vorhanden, alles war perfekt!