Unterkunft im Freien bei Roissard, Auvergne-Rhône-Alpes 16

Übernachten
Naturhütte
Gegend
N.C.

Ihr Gastgeber, Steffy

Mitglied seit Dezember 2018. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 12h 93% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Strom
  • Separate Trockentoiletten
  • Separate Dusche
  • Eigener Kühlschrank
  • Picknicktisch
  • Eigener Eingang
  • Kinderspielplätze
+ mehr

Beschreibung

Genießen Sie eine oder mehrere Nächte im Sahara-Zelt vor dem Mont Aiguille!

Wir befinden uns am Ausgangspunkt mehrerer Wanderungen mit Zugang zu den Himalaya-Stegen, die nur 40 Minuten entfernt sind.

Die Gegebenheiten

Sie können die Umgebung und die Aussicht genießen.
Wir haben Hunde, Katzen, ein Zwergschwein, Enten und Hühner, die Sie ohne Sorgen besuchen können.

Die Hühner, Katzen und Hunde laufen frei auf dem Grundstück herum und sind besonders gesellig (siehe Leimtopf :P ).
Wir akzeptieren keine Hunde, auch wenn wir sie lieben.

Für Pferdeliebhaber gibt es einen Reiterhof in der Nähe.


Es gibt keinen oder nur wenig Verkehr ( Traktoren, die ab und zu mal vorbeifahren können).
Und die Kinderwagen des Reitzentrums.

Es gibt eine Montessori-Schule unterhalb unseres Hauses, die im Juli drei Wochen lang Kinder betreut. Tagsüber ist es etwas laut (die Kinder spielen und laufen vielleicht am Tipi vorbei), aber abends sind sie nicht zu lange wach und es ist wieder ruhig.

Der Weg am Haus vorbei führt zu einem Naturschutzgebiet.

Die Plätze

Dies ist ein 20 m2 großes Sahara-Zelt mit einem 140 cm breiten Bett.
Das Bett ist mit Lattenrost und Matratze .

Wir können kleine Matratzen für die Kinder hinzufügen.

Es gibt einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen im Inneren.

Die sanitären Anlagen

Die sanitären Einrichtungen sind leicht zugänglich.

Trockentoiletten, Badezimmer mit Dusche (Mit warmem Wasser.) unter dem rund um die Uhr geöffneten Vorhof.

Jederzeit zugänglich.

Die verwendeten Waschmittel dürfen keine Kunststoffe ( Mikrokugeln) enthalten.

Seife aus Marseille oder gleichwertige Seife ist für Dusche und Geschirr obligatorisch.

Die Ausstattung

Das Zelt hat Steckdosen im Inneren . (Möglichkeit, ein Telefon aufzuladen oder ein kleines Licht anzubringen)

Wir können auch einen Grill ausleihen.

Elektrische Grills sind verboten!

Ein Waschbecken und ein kleiner Kühlschrank sind rund um die Uhr unter dem Vorplatz zugänglich.

Wir haben einen Unterstand, um Motorräder zu parken, falls du sie brauchst.

Die Aktivitäten

Wir haben den Monteynard-See in der Nähe mit den Himalaya-Stegen.
Es gibt einen Reiterhof und vor allem viele Wandermöglichkeiten.
Das kleine Dorf Mens mit seinen Nachtmärkten und Geschäften ist nur 20 Minuten entfernt!

Unten finden Sie den Link zum Tourismusbüro mit den örtlichen Aktivitäten:

trieves-vercors . fr

Andere Dinge

Sie können, wenn Sie wollen, an der Schließung der Hühnerställe teilnehmen und zu bestimmten Zeiten einen Rundgang über unser Grundstück mit dem Teich und den Gemüsegärten machen.


Regeln

Raucher sind erlaubt (außer im Zelt natürlich ), wenn sie ihre Zigarettenstummel nicht auf dem Gelände hinterlassen ^^.

Was den Abfall betrifft, so geben wir dir einen Eimer für Essensreste (die wir den Hühnern und dem Schwein geben) und wir haben auch einen Komposter.

Der Rest muss sortiert werden (die Mülleimer stehen am Eingang des Weilers).

Hunde werden nicht akzeptiert.


Wir haben drei Kinder und sie freuen sich über Gäste in ihrem Alter.

Sie müssen durch den kleinen Weiler fahren, um uns zu finden!
Da hier Kinder wohnen, fahren Sie bitte mit maximal 20 km/h durch den Weiler ☺️

Vielen Dank!

Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Kanu/Kajak
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Surfing/Segeln
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


16 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Wir haben 4 Nächte in einem von Steffy's Tipis verbracht und waren begeistert! Wir wurden von der ganzen Familie (mit Hunden, Katzen, Hühnern, Schweinen und Enten) sehr herzlich empfangen. Das Tipi war sehr komfortabel, toller Ort, toller Gastgeber. Der einzige Nachteil... unser Aufenthalt war zu kurz!
    Danke für alles und bis zum nächsten Mal ;-)
    Julia und Seb

  • Sehr einladende und freundliche Gastgeber. Ein beruhigender Rahmen. Tiere, Freude und gutes Essen - ein wirklich angenehmer und lebendiger Austausch. Zögern Sie nicht, es ist nur ein Vergnügen.

  • Ein netter Empfang, schöne Momente des Austauschs, eine tolle Umgebung, eine schöne Nacht in den Tipis, schöne Wanderungen und die Abendmahlzeiten waren einfach, aber gut, aus dem Garten und selbst gemacht. ???? Nur eines bedauern wir, wir wären gerne noch einen Tag länger geblieben ???? Ich danke Ihnen vielmals!

  • Auf meinem Weg in den Süden wollte ich die Reise in zwei Teile teilen und meinen Kindern zwei etwas untypische Nächte bieten. Bei Steffy's habe ich genau das gefunden, was ich gesucht habe, und es war großartig! ????
    der ort ist zauberhaft, die tiere sind sehr nett, Steffy und ihre familie sind sehr nett und die ponys in der reitschule nebenan sind sehr nett. was will man mehr? es war ein wirklich kurzer, intensiver, denkwürdiger und angenehmer aufenthalt, den ich nur empfehlen kann.
    Danke, Steffy, für dieses schöne Geschenk. ????????

  • Vielen Dank an die ganze Familie, wir hatten eine tolle Zeit mit Ihnen.
    Sie haben sehr gut aufgepasst!
    Ich wünsche Maxwell, dass er im Herbst eine Geliebte findet!

    Nochmals vielen Dank :)

  • Herzlich willkommen! Wenn ich eine kleine Bemerkung zu den Trockentoiletten machen darf: Ich habe zwar nichts gegen das Prinzip, halte es aber für wünschenswert, dass sie täglich geleert werden, vor allem, wenn mehr als eine Familie auf dem Gelände ist. Wenn eine besondere Person auf den Campingplatz kommt, wie mein Sohn, und die Gefahr von Lärm besteht, wäre es außerdem gut, die anderen anwesenden Familien gleichzeitig zu informieren. Nochmals vielen Dank, uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn es mit unserem Sohn etwas "speziell" war... Viel Glück! TM

  • Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt trotz des Regens. Die Gastgeber sind sehr gastfreundlich und teilen ihre Liebe zur Natur mit den Tieren in dieser schönen Umgebung. Ideal gelegen, um ruhig zu sein und in der Nähe eines schönen Dorfes und der Wanderweg zu den Brücken des Monteynard-Sees zu erreichen.

  • Hallo,

    Vielen Dank an Stéphanie für ihre Freundlichkeit, unsere Tochter liebte ihren Aufenthalt, umgeben von Tieren.
    Mit einem Augenzwinkern und einer Liebkosung an den Himmel im Vorbeigehen.
    Ein Tapetenwechsel ist garantiert.
    Viel Glück!

  • Über eine herrliche Nacht in einem Tipi unter einem atemberaubenden Sternenhimmel hinaus ist die Erfahrung des Heimcampings, die meine Tochter und ich bei Ihnen hatten, viel mehr als ein schöner Abend, ich würde es eher als ein außergewöhnliches menschliches Abenteuer beschreiben... Ich wünsche Ihnen viele schöne Begegnungen mit Ihren nächsten Mietern, wir werden es nicht versäumen, Sie so bald wie möglich wieder zu besuchen .... Ps: Ich habe 20 min gebraucht, um den ⛵ zu finden :) und das ohne Waldweg ;););)

    Enorme Küsse an alle Ihre große Bruderschaft (auch das Schwein) ;)

    Elodie und Anaé

  • Eine unvergessliche Begegnung! Eine untypische Unterkunft, diese Familie und ihre Tiere lassen Sie sich vom ersten Tag an wohlfühlen. Eine ideale Umgebung für Liebhaber von großen Grünflächen in Relief, Wanderwege zu tun ... ohne zu zögern zu wiederholen, bleiben zu kurz!

  • Wir verbrachten zwei Nächte in Steffis Haus, in einem ihrer Tipis. Der Ort ist außergewöhnlich, alles ist sehr schön, das Wochenende war sehr angenehm und exotisch.

    Unsere Gastgeber waren sehr gastfreundlich, sehr nett, interessant und diskret.

    Das Essen war ausgezeichnet. Uns hat wirklich alles gefallen.

    Wir werden gerne wiederkommen.

    Nochmals vielen Dank für den Aufenthalt.

  • Tolles Wochenende bei Steffy. Die Tipis sind super bequem mit einem guten Bett und dem Gefühl, draußen zu sein, während man vor Tau und Insekten geschützt ist. Die Aussicht ist erhaben, ruhig und erholsam. Das von Steffy gekochte Essen war schön, einfach und voller Geschmack mit Käse und Milch von ihren Ziegen, Pflanzen und Gemüse aus dem Garten. Das Frühstück war nach unserem Geschmack, das Beste! Steffy nahm sich die Zeit, uns alle Tiere und deren Namen vorzustellen (wir lieben Tiere). Steffy und ihr Begleiter sind auf den Respekt der Umwelt bedacht und großzügig. Wir hatten ein langes Gespräch, sie sind sehr herzlich, fürsorglich und besorgt, ob alles für uns in Ordnung ist. Die Trockentoiletten und das Bad sind sehr sauber. Die Kinder beteiligen sich an den Diskussionen und es ist sehr angenehm. Rundherum sind die Wanderungen herrlich, ein 180° Aussichtspunkt, der See... Wir waren zu zweit, aber der Ort ist auch für ein Paar mit zwei Kindern oder zwei Paare geeignet. Ich kann es nur empfehlen und werde gerne wiederkommen!

  • Top-Gastgeber in einer schönen Gegend

  • Tolles Erlebnis in den Tipis!
    Wir wurden wie Freunde empfangen, wir haben uns sofort wohl gefühlt.
    Alles war perfekt: die Tipis, die leckeren Mahlzeiten und das Frühstück, die Entdeckungen, das Teilen, der Nachtisch vor dem Sonnenuntergang...
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, meine Töchter liebten die Tiere und das ganze Erlebnis.
    Danke, dass wir tolle Erinnerungen schaffen durften
    Bis bald

  • Bei der Überquerung der Alpen mit dem Fahrrad hatte ich die Möglichkeit, bei Steffy in Roissard unterzukommen.

    Ich wurde von der ganzen Familie herzlich willkommen geheißen und hatte eine tolle Zeit mit ihr!

    Die natürliche Umgebung, die Originalität des Biwaks in einem Tipi und die Anwesenheit der Tiere machten den Aufenthalt noch besser.

    Ich werde nicht zögern, wiederzukommen, und ich empfehle es sehr!

  • Ich suche eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe, eine Bleibe.
    schnell zu reservieren.