Private Campingvermietung in Konz, Rheinland-Pfalz 22

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
800 m²

Ihr Gastgeber, Jörg

Mitglied seit Mai 2021. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 6h 98% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Grillplatz
  • FKK erlaubt
  • Parken vor Ort
  • Zug oder Bus
  • Geschäfte
+ mehr

Beschreibung

Sehr verstecktes und idyllisch gelegenes Grundstück zwischen Wiltingen und Oberemmel. Von 3 Seiten komplett mit Wald umwachsen. Der Platz wird jeweils nur an EINEN Mieter vergeben. Dieser kann alleine oder mit bis zu 8 Personen bzw. bis zu 3 Wohnmobilen den Platz nutzen. Sie werden also immer ungestört und privat dort campen.

Die Gegebenheiten

Absolute Ruhe. ca 1 km von Wiltingen und Oberemmel entfernt. Dort gibt es ein EDEKA und einen Bäcker, sowie jede Menge Winzer, die Weinproben veranstallten und Straussenwirtschaft anbieten. Vom nahegelegenen Galgenberg können Sie auf das Weingut von Günther Jauch sehen. Herrliche Gegend, ca. 10 km von Saarburg und der ältesten Stadt Deutschlands (Trier) entfernt.

Die Plätze

Schatten und Sonne den ganzen Tag, je nach Stand auf dem Grundstück. Flacher, fester Waldboden. Groß genug für bis zu 3 normal große Wohnmobile und Zelte.

Die sanitären Anlagen

nicht vorhanden

Die Ausstattung

keine

Die Aktivitäten

Trier, Saarburg, Luxemburg. Alles in 10 bis 20 MInuten zu erreichen.

Kajakfahrten auf dem Seitenarm der Saar möglich.

Andere Dinge

Nach einer Beschwerde erfolgte eine Vergösserung der Einfahrt und es wurden Äste entfernt.

Die Einfahrt mit einem normalen Wohnmobil ist PROBLEMLOS möglich.


Regeln

In den Monaten Juni bis Oktober ist kein Feuer erlaubt!!!, da in unmittelbarer Nähe zum Wald gelegen. Hundehaufen sind zu entfernen. Auslauf gibt es natürlich genug unmittelbar am Grundstück.

Bitte den Platz so verlassen, wie er vorgefunden wurde. Schlimm, das man sowas schreiben muss.....Dazu gehört auch die Entfernung von Zigarettenkippen und Papierschnipseln etc......

Aktivitäten

  • Angeln
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Kanu/Kajak
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


22 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Sehr schöner Platz auf dem man die Ruhe und die Natur in vollen Zügen genießen kann. Es müsste mehr solcher Plätze in Deutschland geben.

  • Ein wirklich schöner Ort am Waldrand oberhalb der Weinberge und mitten in der Natur. Die Wegbeschreibung von Jörg war primstens, denn wir haben den Platz auch in der Dunkelheit sofort gefunden. In Summa hat es uns sehr gut gefallen. Und wenn es uns wieder in die Gegend zieht werden wir den Platz auf jeden Fall wieder wählen.

  • Es war ein sehr entspannter und erholsamer Aufenthalt, allein auf der Welt zu sein ist ein Luxus. Die Lage ist top top top

  • Super, um eine Nacht zu verbringen. Zögern Sie nicht, einen Spaziergang in der Umgebung zu machen. Das Grundstück ist gut und liegt direkt am Eingang des Waldes.

  • Der Ort ist wirklich wunderschön, vor allem bei der vollen Sonne, die wir hatten, denn er ist bewaldet und daher schattig...und voller Vögel, das Paradies.
    Wir bedauern, dass wir unseren Gastgeber nicht getroffen haben, aber wir hatten problemlos Kontakt über die Website und per E-Mail.
    Wir waren mit zwei Mobilheimen unterwegs, von denen eines 7 Meter groß war, und zumindest bei trockenem Wetter ging es perfekt.
    Wenn wir noch einmal in die Region kommen, werden wir gerne wiederkommen!

  • Ich hatte das Vergnügen, bei Jörg zu übernachten, allerdings nicht auf dem eigentlichen "echten" Gelände. Ich kann diesen Gastgeber empfehlen.
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich am späten Nachmittag schrieb und fragte und spät ankam, konnte ich nicht den wahren Ort gezeigt bekommen. Daher kann ich mich dazu nicht äußern, aber ich werde den Vorteil des Zweifels geben :) Soweit ich weiß, sieht das Bild richtig aus.
    Jörg war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Er bot mir Getränke oder Essen an, als ich ankam.
    Wir hatten ein gutes Gespräch und mir wurde ein Platz in der Nähe gezeigt, wo ich mein Zelt aufstellen konnte.
    Mir wurde gesagt, dass eine Dusche am Morgen möglich wäre, wenn ich zum Haus käme, aber ich brauchte keine.

  • Hallo,

    Sehr gut gelaufen, die Erklärungen, um den Ort zu finden, waren klar.

    Das Grundstück ist wie beschrieben, der Ort ist ruhig und trotz der Hitze schützen die Bäume gut.

    Die Umgebung ist gut für Spaziergänge geeignet.

    Nochmals vielen Dank

  • Kleine Ecke außerhalb von allem! Ruhe garantiert
    Wenig Einrichtung, nur Feuerstellen möglich.

  • Toller Platz mit Feuerstelle am Waldrand, genug Platz für mehrere Camper/Vans. Man ist komplett alleine.
    Nicht sehr eben und es gibt keine Sanitäranlagen oder Wasser, was bei 35° etwas schwierig werden kann, da es gut warm wird und sehr trocken ist. Ansonsten eine tolle location mit vielen Wandermöglichkeiten.

  • Sehr schöner Platz. Man steht, trotz der umliegenden Wege, völlig ungestört. Wir kommen sicher wieder!

    Bei der Einfahrt mit einem Wohnwagen ist Vorsicht geboten, da ein kleiner Hügel überwunden werden muss. Man setzt dabei leicht auf. Absolute Empfehlung für Camper und kleinere Wohnmobile.

    Die Kommunikation mit dem Gastgeber ist ausgezeichnet!

  • Es war ein schöner Platz bei Jörg. Ab und an kamen ein paar Spaziergänger bzw Reiter vorbei, welche aber alle sehr freundlich waren. Die Kommunikation mit Jörg war unkompliziert und entspannt. Wir würden definitiv nochmal wiederkommen.

  • Jörgs Option in der Natur ist einfach nur Weltklasse - ich habe mich von Minute 1 perfekt aufgehoben gefühlt inmitten der Natur. Der Platz ist mehr als nur ausreichend, mein Hundi und ich konnten es jede Sekunde geniessen. Die Umgebung ist sehr einladend zum Wandern. Auch sehr nette andere Hundebesitzer die auch mal zu einem Glas Wein einladen nach dem Spaziergang..was soll ich sagen? 1+ lieber Jörg, nochmal danke und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

  • Die Kommunikation mit Jörg war angenehm und zwanglos. Der Platz ist wunderschön am Wald gelegen. Gut erreichbar und umgeben von großartigen Wanderwegen.
    Wer Ruhe und Idylle sucht, ist hier richtig.
    Einige Spaziergänger haben wir gesehen, ansonsten waren wir für uns. Die große Feuerstelle lädt zur Benutzung ein und wärmt in kalten Nächten. Am besten trockenes Holz mitbringen.Der Sonnenuntergang war wunderschön vom Platz aus zu sehen.Wir sind froh über homecamper so romatische Plätze kennenzulernen. Herzliche Grüße und danke☆

  • Der Stellplatz hat uns gut gefallen. Er liegt ganz einsam im Wald, oberhalb von Weinfeldern. Alles hat gepasst! Völlige Ruhe und Entspannung möglich.

  • Nicht für Wohnmobile geeignet.
    Wir gingen zu einem anderen Ort in der Nähe! 200 m

  • Schöner Platz in Alleinlage. Zur Aussicht, die auf dem Bild zu sehen ist, ist es ein Stückchen zu laufen. Also keine Weltreise, nur eben nicht direkt am Platz. Wahrscheinlich um ungebetene Gäste abzuhalten wurde ein Teil der "Einfahrt" mit einem kleinen Erdwall begrenzt. Das war für uns mit dem hohen Wohnmobil ungünstig, bzw nicht befahrbar ohne erst mal etwas zu buddeln. Sonst hätten wir uns das Dach zerkratzt.

    Der Kontakt mit Jörg war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Wegbeschreibung super. Vielen Dank.

    Für den Hund war es sensationell, an der 25m Leine rumtollen den ganzen Tag.

    Wir würden wieder kommen, z.B. mit Freunden. Lagerfeuer möglich. Mückenspray nötig :-)

    Wir haben Müll von unseren Vorgängern eingesammelt.

  • Schöner Ort für (Natur-)Liebhaber.

  • Schöner Platz, sehr ruhig und geschützt gelegen, fast vollständig umwachsen, kleines Lagerfeuer kein Problem.
    Einziger Wermutstropfen: nicht alle Vorbesucher haben ihren Dreck aufgesammelt, hier und da liegen Plastikreste, Kronenkorken, Papierchen.
    Kommunikation mit Jörg vor, während und nach dem Aufenthalt problemlos, sehr sympathisch und angenehm.
    Absolut zu empfehlen!

  • Jörg’s Zeltplatz ist ein wahres Juwel für jeden der auf Camping oder einen gemütlichen Umtrunk steht.
    Durch die wunderschöne und vor allem abgelegen Lage in den Weinbergen ist die Ungestörtheit nahe zu garantiert.
    Generell kann ich guten Gewissens behaupten, dass man in der Umgebung Konz keinen besseren (Privat-) Zeltplatz finden wird und darüberhinaus wohl auch nur selten einen solch freundlichen und verständnisvollen Gastgeber antreffen wird.

  • Schöner Platz im Wald. Leider leicht vermüllt durch Vorgänger. (Bierdosen und Deckel, kleine Plastikfetzen) ansonsten super Lage in den Weinbergen. Wir hatten einen schönen Aufenthalt. Ich empfehle diesen Platz gerne weiter

  • Wir verbrachten 3 Tage mit unseren Camper auf Jörgs Platz. Der Stellplatz liegt am Waldrand und bietet genug Platz. Jörg ist ein wirklich netter Gastgeber und wir wurden freundlich empfangen. Wer abseits von Hektik ein wenig Erholung sucht , die Natur liebt , ist genau hier richtig. Die Umgebung bietet die Möglichkeit zu schönen Wanderungen. Der Wohlfühlfaktor war absolut gegeben. Wir kommen wieder. Herzlichen Dank an den symphatischen Jörg.

  • Jörg hat hier einen super schöner ruhiger Platz umgeben von Wald. Hier kann man sehr entspannt seine Zeit verbringen. Jörg war ein sehr freundlicher Gastgeber und wir haben uns total Willkommen gefühlt.