Private Campingvermietung in Saint-Léger-En-Gaume, Wallonische Region

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind nicht erlaubt Wohnmobile sind nicht erlaubt
Gegend
5000 m²

Ihr Gastgeber, Natacha

Mitglied seit Juli 2021. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 1h 50% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Trinkwasser
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Eigener Eingang
  • Zug oder Bus
  • Geschäfte
  • Kinderspielplätze
+ mehr

Beschreibung

Unsere kleine Landgemeinde liegt im äußersten Süden Belgiens, in der Provinz Luxemburg, auf der Achse zwischen ARLON und VIRTON, in dieser schönen Region, die die Gaume ist, Land der Täler und Bäche, mit einem günstig milden Mikroklima.

Die Gegebenheiten

Sie wohnen im eigenen Garten, in einer Sackgasse und in unmittelbarer Nähe (50m) zum See und seinem Freizeitgelände. Unabhängiger Zugriff.

Die Plätze

Das Grundstück ist teilweise bewaldet, was im Sommer Schatten spendet. Der Rest des Gartens ist teils begrünt, teils besteht er aus blühenden Wiesen. Es liegt an Ihnen, den perfekten Platz zum Aufstellen Ihres Zeltes zu wählen!

Die sanitären Anlagen

Nicht anwendbar.

Die Ausstattung

Zu vereinbaren.

Die Aktivitäten

Saint-Léger hat eine reiche industrielle Vergangenheit, verbunden mit der Eisen- und Stahlindustrie und der Wasserkraft, gespeist vom Bach "Le Ton", der in Châtillon entspringt.
Wasser spielt nach wie vor eine wichtige Rolle in unserer Stadt. Forellenfischen wird auf dem Ton praktiziert, Speerfischen und Raubfischangeln im See von Conchibois. Letzterer mit seinem Erholungsgebiet wurde seit 2011 jedes Jahr mit der "Blauen Flagge" ausgezeichnet, einem europäischen Label, das die Qualität des Badewassers, der Infrastruktur und des Empfangs garantiert.
Das Wasser, das wir verwenden, ist außergewöhnlich rein, ohne jegliche Zusätze, und wird sogar von einer internationalen Marke in einer Nachbarstadt abgefüllt.

Unsere Gemeinde ist Mitglied des "MAYA-Plans", der darauf abzielt, Aktionen zur Förderung der Imkerei und der Arbeit von Futterinsekten zu entwickeln. Jedes Jahr im September wird ein "Honigfest" veranstaltet, es wird ein Honigbier gebraut, eine Imkerschule nimmt jedes Jahr neue Kandidaten auf. Die regelmäßige Pflanzung von Obstbäumen und die Anlage von "Blumenwiesen" sind Teil dieses Projekts.
Dank der Arbeit des Cercle Horticole sind die Straßen, Plätze und Kreisverkehre unserer Stadt jedes Jahr mit Blumen geschmückt.

Die Kapelle von Wachet, eine ehemalige Einsiedelei, und ihr Kreuzweg sowie das "Alice-Meny-Haus", ein traditionelles Haus in Gallien, sind als "Monumente und Stätten des wallonischen Kulturerbes" klassifiziert.
Die kürzliche Entdeckung von zwei Sarkophagen aus dem Ende des 7. Jahrhunderts, Merowingerzeit, beweist das Alter der Besiedlung des Dorfes, dessen älteste offizielle Dokumente aus dem 13. Jahrhundert stammen.
Diese Natur- und Kulturschätze werden durch markierte Wanderrouten hervorgehoben: die Eisen- und Stahlroute, die Wasserroute, die Honigroute, die Waschhausroute.

Markierte Wanderungen ermöglichen es Ihnen, die Landschaft und die Wälder rund um unsere Dörfer zu entdecken, wie z.B. die "chaussée des géants", die Sie durch den Wald führt, um eine Sammlung von jahrhundertealten Eichen zu entdecken, während Sie einer von Bibern besiedelten Stelle folgen.


Regeln

Ankunft: 16:00 bis 20:00
Abreise: 10:00 Uhr
Ausgangssperre: 22:00
Bitte verlassen Sie die Website in dem Zustand, in dem Sie sie vorgefunden haben.

Extras

Frühstücksmöglichkeit (5 € / Person)

Brot, Butter, Marmelade, Orangensaft, Milch, Kaffee


Aktivitäten

  • Angeln
  • Kulturelles
  • Schwimmen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


Noch keine Bewertungen

Übernachte hier und gebe als Erster eine Bewertung für diesen Gastgeber ab!