Private Campingvermietung in Elsteraue, Sachsen-Anhalt 7

Gelände für
Zelte sind nicht erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
3400 m²

Ihr Gastgeber, Grit

Mitglied seit November 2021. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 3h 97% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Strom
  • Wäscheleine
  • Separate Trockentoiletten
  • WLAN
  • Separate Dusche
  • FKK erlaubt
  • Parken vor Ort
  • Lagerfeuer erlaubt
  • Zug oder Bus
  • Fahrräder zur Selbstbedienung
  • Kinderspielplätze
+ mehr

Beschreibung

ACHTUNG!

Das Angebot hier (der Preis) gilt für den reinen Stellplatz und die Nutzung der Stellplatzwiese.
Die Nutzung des gesamten Paradies-Platzes und all seiner Möglichkeiten, Kompostklo, Außenbad, Badestelle, Sommerküche, Fahrräder und Boote sind NICHT darin enthalten. Sowie das Tanken von Strom und Wasser und anderen Zusatzleistungen - dies wird nach Bedarf extra vor Ort abgerechnet.

Am Ende der Sackgasse liegt unser Hof, direkt am Elstermühlgraben, mit Bootssteg und Badestelle.
Es ist Platz für 2-3 Wohnmobile oder Camper.

In der Saison von Mai - September, können nach Absprache auch andere Dinge am Platz genutzt werden. ...wie Fahrräder und Paddelboote, der Feuerplatz, Außenspüle, Grill usw. Je nach Jahreszeit gibt es auch Bio-Gemüse, Kräuter und Früchte.

Außerhalb der Saison ist lediglich ein Stellplatz möglich und falls Bedarf die Nutzung des Kompostklos, Strom und Trinkwasser - das wair gesondert vor Ort abgerechnet.

Dieser Platz ist ein Ort der Einkehr, der Achtsamkeit und Freude am Sein!
Das Auenland ist ein paradiesischer Ort, zum wandern und Radfahren, sowie zum paddeln. Unser Dorf ist klein und hier scheint die Zeit stehen geblieben...

Die Gegebenheiten

Hier seid ihr idyllisch umgeben von üppigen Grün und einem Fluss, der dich beinahe fühlen lässt, wie im Amazonas. Dieser Platz ist ein Ort der Einkehr, der Ruhe und Entspannung. Geeignet zur Kontemplation, Selbstfindung und Erholung. Das Grundstück grenzt an den Elstermühlgraben auf der einen Seite und an eine Obstbaumwiese und Schafweide auf der anderen Seite. Unsere Nachbarn sind sehr freundliche Menschen und mögen auch gern von Gästen gegrüßt werden - hier im Dorf herrscht eher eine familiäre Atmosphäre...

Die Plätze

Je nachdem, ob jemand nur einen Stellplatz sucht, oder sich hier auch aufhalten will, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Das Grundstück ist über 3000qm groß und hat einen Feuerplatz, eine Sommerküche, viel Rasen, Sandkasten, Schaukel, "Strandkorb", Pavillion, Terrasse, Gruppenzelt von Juni-Sept.

Die sanitären Anlagen

Es gibt ganzjährig ein Kompostklo und ein Trinkwasserwaschbecken, mit kaltem Wasser. Von Mai bis Sept. steht auch ein Außenbad mit 2 Waschbecken und einer Dusche mit kaltem Flusswasser zur Verfügung. Die meisten Menschen gehen gleich lieber Baden :-) Sowie eine Außenspüle für Geschirr.

Die Ausstattung

W-LAN ist vorhanden.
Strom und Verlängerungskabel können zur Verfügung gestellt werden.
Im Bedarfsfall kann die Waschmaschine, oder die Sommerküche mit benutzt werden, aber nur nach Absprache. Da die Sommerküche auch täglich von mir und Freunden privat genutzt wird.

Die Aktivitäten

Unser Grundstück liegt direkt am Elsterradweg, der ganz traumhaft ist, einfache Fahrräder könnt ihr bei Bedarf hier ausleihen. Man kann wunderbar wandern, es gibt das Elsterwehr, das Wildgehege, die Angelteiche und vieles mehr zu entdecken... Oder man paddelt eine kleine Runde auf dem Mühlgraben, Paddelboote können auch ausgeliehen werden.
Unser Bahnhof "Profen" liegt in 1,3 km Entfernung und man ist mit dem Zug in 25 Minuten in Leipzig Hbhf, oder in 10 Minuten in Zeitz...
Auf dem Weg zum Bahnhof liegt auch die Eisdiele "Zur Eisscholle" und unsere Dorfkneipe "Die Eiche" mit leckerem Essen, sowie "Der Froschkönig"...
Man kann auch den Tagebau Profen besichtigen, wer diese Art Mondlandschaft noch nie gesehen hat, wird sicher staunen.
Unweit ist auch der Mondsee, ein schönes Ausflugsziel.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es ab 7km Entfernung, in Draschwitz, Pegau oder Groitzsch.

Andere Dinge

Es gibt eine Gitarre am Platz.
Im Garten wächst Bio-Gemüse und viele Kräuter und Obst - je nach Jahreszeit, welches auch gegen Bezahlung zur Verfügung steht, bei Bedarf.
Es gibt auch Spiele und Spielzeug und Bücher...


Regeln

Dies ist kein öffentlicher Campingplatz!

ACHTSAMKEIT ist hier das Zauberwort, denn auch ich will mich in meinem Zuhause wohl fühlen,
wenn Gäste da sind...

Wenn etwas gebraucht wird - bitte immer vorher fragen!
Alle Dinge, die man benutzt, immer wieder sauber an ihren Platz stellen.

Rauchen nur da, wo sich niemand anderes gestört fühlen kann, nach Absprache.

Musizieren und Singen am Lagerfeuer wird gern gesehen. Es gibt auch eine Gitarre am Platz.

Kinder sind auf eigene Verantwortung so zu betreuen, dass sie hier sicher sind und nicht in den Teich oder Mühlgraben fallen können, oder andere Unfälle passieren.

Bitte seid freunlich zu den Menschen hier im Dorf und in der Umgebung, dazu gehört zumindest fröhliches Grüßen :-)
Das ist hier so üblich.

Trinkgelage und sonstige Drogen sind hier nicht erwünscht! Ebenfalls Partys mit lauter Musik aus der Box, passen nicht an diesen Platz.

Der hier genannte Preis gilt NUR für den reinen Stellplatz. Das Benutzen der Sanitäranlagen, des Gartens, der Infrastruktur, Strom, Wasser, Fahrräder, Boote, Badeplatz usw. wird vor Ort abgerechnet - nach Bedarf.

Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Kanu/Kajak
  • Schwimmen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


7 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Sehr gute Rast bei Grit. Wurden mit einem Lächeln und etwas Gemüse aus ihrem Garten empfangen. Trotz der Sprachbarriere konnten wir uns gut verständigen. Es ist ein wirklich Zen-ähnlicher Ort, wie ihn der Besitzer hat. Alles ist darauf ausgerichtet, im Einklang mit der Natur zu sein. Trockentoilette en autre.Wir empfehlen es sehr.

  • Wunderbar. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

  • Super Möglichkeit zum Übernachten
    Sehr schick und Detailreich eingerichteter Garten
    Grit hat für alles ein offenes Ohr
    Sehr hilfsbereit und nett

  • Ein wunderbarer Ort!! Wir waren begeister von der natur und der Ursprünglichkeit. Grit hat diesen Ort mit Ihren eigenen Händen verzaubert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!!

  • Sehr herzlicher Empfang und gute Atmosphäre, die Umgebung ist ruhig und schön. Ich kann es nur empfehlen!Wir hatten eine sehr angenehme und entspannte Zeit in dem kleinen Paradies.

  • Wunderbar entspannte Atmosphäre, gern wieder!

  • Atemberaubender Ort! Großartige Person