Private Campingvermietung in Woldegk, Mecklenburg-Vorpommern 6

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
2000 m²

Ihr Gastgeber, Carmen & Heinz

Mitglied seit Januar 2022. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 3h 100% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Strom
  • Separate Trockentoiletten
  • Separate Solardusche
  • FKK erlaubt
  • Parken vor Ort
  • Lagerfeuer erlaubt
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
+ mehr

Beschreibung

Du suchst Ruhe und Entspannung, abseits überfüllter Campingplätze? Unser Hof liegt ländlich in Bredenfelde bei Woldegk am Rande der Feldberger Seenlandschaft.
Die größeren Städte Neustrelitz und Neubrandenburg sind mit dem Auto in ca. 30 min. zu erreichen. Der Kurort Feldberger Seenlandschaft liegt ca, 10 km entfernt und ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen.
Bredenfelde ist ein kleiner Ort mit ca. 200 Einwohnern, umgeben von Feldern, Wäldern und kleineren Seen, ideal für ruhesuchende und naturliebende Menschen.

Die Gegebenheiten

Unser Grundstück liegt direkt an der B198, die von Neustrelitz in Richtung Woldegk verläuft. Es hat eine Größe von insgesamt 7500 m², wovon ca. 5000 m² bäuerlich genutzt werden. Unser Ziel ist es, weitgehend autark, im Einklang mit der Natur zu leben.
Neben Hühnern und Enten, gibt es bei uns auf dem Hof Bienenvölker, drei Schafe und zwei Ziegen. Es versteht sich von selbst, dass du bei uns u.a. Honig und frische Eier für dein Frühstück kaufen kannst.

Die Plätze

Auf der am Ende unseres Grundstückes liegenden, ca. 850 m² großen Streuobstwiese mit altem und jungem Baumbestand bieten wir ab dem Frühjahr 2022 drei Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen und Kleinbusse an. Die Plätze sind ruhig gelegen und ebenerdig. Die Zufahrt ist bis zum ersten Tor befestigt, und gut befahrbar. Danach fährst du über die Wiese bis zu den Stellplätzen. Die 2 Tore durch die du fahren musst, haben eine lichte Breite von 2,50 m.
Von den Stellplätzen aus, hast Du einen wunderbaren unverbauten Blick über die Felder, hin zu den, den Ort umgebenden Wäldern. Von hier aus kannst Du bei schönem Wetter den Sonnenuntergang beobachten. Geweckt vom Hahnenschrei, dem blöken und meckern der Schafe und Ziegen, sowie dem Konzert der Frösche startest du in einen entspannten Tag.

Die sanitären Anlagen

Trinkwasser kann an einer zentralen Stelle auf dem Hof gezapft werden.
In den Sommermonaten ist das Duschen unter der Solardusche am Badehäuschen möglich.
Außerdem bieten wir dir an, in unserem Badehäuschen mit großer Badewanne zu entspannen und ein romantisches Stündchen zu verbringen. Wie in früheren Zeiten wird die Duo - Wanne mit im Badeofen erhitztem Wasser befüllt.
Seit 2024 verfügen wir in unserem Badehäuschen über eine Kompost - Trenntoilette. Keine Entsorgungsmöglichkeit für Chemietoiletten.

Die Ausstattung

Gerne kannst Du unsere Terrasse am Teich mitbenutzen. Hier stehen Sitzmöbel, Liegen sowie ein Strandkorb zur Verfügung. Auf Wunsch legen wir ein Stromkabel. (Vorhanden) PKW – Parkplätze stehen zur Verfügung.

Die Aktivitäten

Geniest einfach die Ruhe und Abgeschiedenheit in einer zumindest noch teilweise intakten Natur mit vielfältiger Flora und Fauna, entweder zu Fuß oder auf dem Fahrrad. (Miete von 2 Elektrorädern bei uns möglich) In der Umgebung besteht die Möglichkeit Touren mit Kanu oder Hausboot zu unternehmen. Ein idyllisch gelegener Badesee ist in wenigen Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen.


Regeln

Die Zufahrt zu den Stellplätzen ist ab 8 Uhr bis 21 Uhr möglich. Kinder sind ausdrücklich willkommen. Auf dem Campinggelände befindet sich ein Müllbehälter, in dem ihr euren Müll entsorgen könnt. Bitte haltet das Grundstück sauber!

Aktivitäten

  • Angeln
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


6 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Wir hatten drei wundervolle Nächte bei Carmen & Heinz. Für uns war dies das erste mal in einem Wohnwagen und wir waren sehr glücklich, bei den beiden gelandet zu sein. Beide haben uns liebevoll aufgenommen und uns integriert, sodass man sich fast sofort zu Hause gefühlt hat.

    Vielleicht eine kleine Anmerkung, es ist aber auch in der Anzeige beschrieben. Die Einfahrt in das Grundstück ist für Gespanne möglich, jedoch sollte der Wohnwagen nicht 2,3m Breite überschreiten. Außerdem sollte Erfahrung im Rangieren vorhanden sein - die Einfahrt zum Stellplatz ist durchaus anspruchsvoll. Dafür wird man jedoch mit einem Stellplatz mitten auf dem Feld und in Ruhe belohnt.

    Wir kommen gerne wieder!

  • Super nette und zuvorkommende Gastgeber. Natur pur auf dem kleinen Bauernhof mit Hühnern und Enten. Der Standplatz sehr idyllisch. Gerne wieder

  • Carmen und Heinz sind sehr liebenswürdig. Platz für Camping ist sehr schön.

  • Wir haben einen schönen Abend bei Carmen und Heinz verbracht. Der Ort ist sehr schön und ruhig, man kann die Liebe und die Arbeit sehen, die in den Bau gesteckt wurde. Heinz hat eine tolle Badezimmerhütte mit allem, was man braucht, gebaut. Auf einer kleinen überdachten Terrasse kann man an einem wunderschönen Teich sitzen. Er macht eine sehr interessante Führung über das Grundstück! Heinz ist ein liebevoller und fürsorglicher Mensch, der jedem seinen persönlichen Raum lässt. Sie teilen sich den Platz mit einer Gruppe von Hühnern, Gänse, Ziegen und Bienenstöcken, wobei Sie natürlich die Möglichkeit haben, die Räume zu schließen, um Ihre Ruhe zu haben. Ich empfehle, bei Heinz und Carmen vorbeizuschauen.

  • Ein Obstgarten, in dem man sein Zelt aufschlagen kann, Ziegen, Hühner und Enten - der Traum eines jeden Stadtbewohners! Ein sehr schöner Toilettenbereich, eine tolle Erfahrung!

  • Ich habe eine Nacht in Bredenfelde verbracht. Das Plätzchen war ein wirklich schön: die Hühner liefen um mein Auto rum (wobei ich explizit gesagt habe, dass mich das nicht stört, sonst wären sie nicht mit auf der Wiese gewesen), ich saß zwischen Obstbäumen neben der Schafswiese und von einem blühenden Rapsfeld umgeben und hatte auch noch einen traumhaften Sonnenuntergang. Einzig das Öffnen der Tore im Hinblick auf die Hühner und den Hund hat mich etwas nervös gemacht, aber die netten Gastgeber waren praktisch immer zur Stelle, um zu helfen.