Private Campingvermietung in Rocamadour, Okzitanien 8

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
1 ha

Ihr Gastgeber, Emmanuelle

Mitglied seit Juni 2022. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 24h 71% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Strom
  • Waschmaschine
  • Wäscheleine
  • Separate Trockentoiletten
  • Separate Dusche
  • Separate Küche
  • Eigener Kühlschrank
  • Pferde sind willkommen
  • Lagerfeuer erlaubt
  • Eigener Eingang
  • Zug oder Bus
  • Kinderspielplätze
+ mehr

Beschreibung

Als Kräuterbäuerin und Schmiedin erschaffen wir unser Paradies auf Erden. Im Herzen unseres familiengeführten, generationenübergreifenden Bauernhofs

Die Gegebenheiten

In der Nähe von Rocamadour, auf der Causse du Quercy im Herzen des Natura-2000-Parks.
Schwarzes Dreieck zur Beobachtung der Sterne

Die Plätze

Wir begrüßen Sie in unserem großen Garten. Hier ist die Causse, und im Sommer ist es sehr heiß.
sehr heiß.
Wir haben einige schattige und flache Stellplätze, aber das ist kein Campingplatz!

Die sanitären Anlagen

Zwei Duschen und Toiletten sind in kleinen, unabhängigen Wohnungen vorhanden. Es gibt warmes Wasser und eine recht einfache Außenküche.

Die Ausstattung

Sie können sich einklinken, wenn Sie möchten.


Extras

Frühstücksmöglichkeit (20 € / Person)

Kräutertee, Tee, Kaffee, hausgemachte Marmelade und andere regionale Spezialitäten, Kräuterkunde und Bio!


Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Freizeitparks
  • Kanu/Kajak
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Schwimmen
  • Tauchen
  • Veranstaltungen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


8 Bewertungen

Exzellent
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Zu enger Zugang für 6,4m-Van.
    Mangelnde Informationen bei der Ankunft, keine genaue Adresse oder GPS-Koordinaten. Schwierig zu kontaktieren.
    Gastgeber hat sich darum gekümmert, Strom zu bringen.
    Danke für Hilfe beim Laden nach Verletzung

  • Perfekt, super Empfang trotz meiner späten Buchung. Schöne Umgebung, ruhiges Gelände, ideal!

  • Wir verbrachten 2 Nächte bei Luc G.
    Die angegebene Adresse war nicht die richtige.
    Aber wir haben sie dank eines Woofers gefunden.
    Die Kinder sind entzückend, aber sie haben uns um Essen gebeten und Calouche, die Hündin, hat das gesamte Trockenfutter meines Hundes gefressen und den Mülleimer während unserer Abwesenheit entwendet.
    Lassen Sie nichts herumliegen, wenn Sie abreisen, wenn Sie mehrere Tage bleiben.
    Wir haben nach einer Thermoskanne mit Kaffee gefragt, die Besitzerin hat uns freundlicherweise eine kleine Kaffeemaschine besorgt und uns Kaffee gegeben, leider gab es keinen Behälter, um das Wasser zu erhitzen, die Mikrowelle funktionierte nicht.
    Wir haben die Gemeinschaftsräume mit den Woofern geteilt, haben sie aber nicht benutzt, weil wir Angst hatten, sie zu stören.

  • Wir wurden von Emmanuelle auf ihrem weitläufigen Gelände in einer sympathischen Umgebung gut empfangen. Die flachen und schattigen Stellplätze sind begrenzt.
    Die Sanitäranlagen und die Sommerküche werden mit den Woofern geteilt, was uns einen netten Austausch ermöglichte.
    Dennoch sind die Dusche und das WC klein und müssen mit allen geteilt werden.
    Das Hinzufügen einer Trockentoilette und einer Solardusche im Freien wäre auf dem Gelände relevant.

  • Es ist schade zu sagen, dass man Wohnwagen unterbringen kann, wenn man einen sehr engen Zugang zwischen Steinmauern hat. Der Gastgeber war nicht da, aber seine Verwandten, die an den Standort angrenzen, haben uns sehr gut aufgenommen. Dank ihnen konnten wir uns auf ihrem Grundstück niederlassen und uns bei ihnen mit Strom versorgen. Das Grundstück ist zwar sehr groß, aber die Hänge erlauben es nicht, sich weit voneinander entfernt niederzulassen. Das Gemeinschaftsgebäude dient den Woofern auch als Unterschlupf. Es ist schade, dass wir nicht über die Kräuterkunde oder die Schmiede diskutieren konnten, denn das ist zwar unsere Vision vom Homecamping, aber nicht die von allen.

  • Luc und Emmanuel bieten ein großes Grundstück an, auf dem sie ein Zelt aufstellen können. Der Platz ist leicht abschüssig und eher sonnig (wie in der Anzeige vermerkt), aber es ist möglich, ausreichend flache und teilweise schattige Ecken zu finden.
    Die zur Verfügung gestellten sanitären Anlagen haben den Vorzug, dass es sie gibt. Wir waren froh, dass wir sie angesichts der Hitze im August gefunden haben. Sie sind jedoch klein und nicht abschließbar, was nicht unbedingt angenehm ist, wenn viele Menschen in der Nähe sind.
    Wir hatten keine Gelegenheit, uns mit unseren Gastgebern auszutauschen, unterhielten uns aber mit den Nachbarn, die sehr freundlich waren.

  • wir können den Empfang nicht bewerten keine Gelegenheit zum Austausch schade. Der Ort ist schön. freier Zugang zu Wasser Küche und Dusche Toilette (kleine Dusche) + Elektrik. Gut für 1 Nacht

  • Ein super kleiner Zwischenstopp für einen Abend zwischen lacave und rocamadour! Wir hatten vor, das Zelt aufzustellen, aber bei der drückenden Hitze wurde uns angeboten, in der kleinen Wohnung zu bleiben, die uns zur Verfügung stand, was besonders freundlich war. Super Empfang durch die ganze Familie, vor allem die Kinder, mit denen wir ein bisschen geschaukelt haben. Wir können es nur wärmstens empfehlen!