Private Campingvermietung in Jouques, Provence-Alpes-Côte D'azur 9

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
100 ha

Ihr Gastgeber, Mathieu

Mitglied seit Juli 2022. Antwortet innerhalb von 1 tag 93% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Strom
  • Behindertengerechter Zugang
  • Pferde sind willkommen
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
+ mehr

Beschreibung

Unsere Domäne befindet sich 3 km vom Dorf Jouques mit seinem historischen Erbe, seinen lokalen Geschäften und seinem Markt am Sonntagmorgen entfernt. Die Domaine wurde vor 400 Jahren gegründet und führt seitdem verschiedene landwirtschaftliche Aktivitäten fort (Ziegenzucht, Gemüseanbau, Bienenzucht usw.) und setzt sich für die Erhaltung von Fauna und Flora ein (Refugium LPO, Jagdverbot). Er empfängt Sie das ganze Jahr über, 7 Tage die Woche, im Herzen seiner Grünflächen (Lichtung, Pinienwald, Wald), wo Sie garantiert in die provenzalische Natur eintauchen werden.

Die Gegebenheiten

Die Domaine erstreckt sich im Herzen des Grand Site Sainte-Victoire, dessen wilde und bukolische Schönheit sie teilt. Dieses typische provenzalische Landhaus vereint den Klassizismus mit dem malerischen Charme der alten Architektur.

Die Plätze

Die Domaine erstreckt sich über mehr als 100 Hektar und bietet daher eine große Vielfalt an Standorten: Wald, Pinienwald, Garrigue, Heide etc. Zögern Sie nicht, uns Ihre Vorlieben mitzuteilen.

Die sanitären Anlagen

Keine sanitären Einrichtungen zur Verfügung.

Die Aktivitäten

In Jouques, einer Stadt mit einem reichen historischen Erbe, sollten Sie sich einen Spaziergang auf den Gipfel zur Kirche Notre-Dame de la Roque (12. Jahrhundert) nicht entgehen lassen. Für Wanderfreunde ist ein Spaziergang auf dem Massif du Concors ein Muss!


Regeln

Ein vereidigter Wächter bewacht das Gelände 7 Tage die Woche.
Tierheim - Reservat für Wildtiere.
Jagen ist nicht erlaubt.
Respekt für die lokale Fauna und Flora erforderlich.

Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Golf
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Veranstaltungen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


9 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Ich habe mich sehr gefreut, als ich das erste Mal von diesem Projekt erfahren habe.

  • Guter Aufenthalt in unserem privaten Pinienwald ???? ruhige Lage und Schatten.Jean Michel hat sich sehr um uns gekümmert.JPierre et Geneviève Haute Savoie.

  • Wir waren etwas enttäuscht, dass wir denselben Preis wie auf einem Campingplatz zahlen mussten, aber keinen Zugang zu Sanitäranlagen und Trinkwasser hatten. Wir konnten unser Zelt in einem Feld aufstellen und der Verwalter war sehr gastfreundlich.

  • Sehr angenehmer Aufenthalt an einem perfekten Ort, um sich inmitten einer wilden Natur zu erholen. Der Hausmeister, Jean-Michel, hat uns sehr gut empfangen und uns bei der Entdeckung dieses sehr schönen Anwesens begleitet.
    Vielen Dank

  • es war eine tolle dreitägige Rast
    inmitten der Natur
    tolle Landschaft
    sehr netter Empfang und ausgezeichnete kleine Ziegenkäsesorten direkt vom Erzeuger
    wir empfehlen

  • Es war ein wunderbarer Halt und ein sehr freundlicher Empfang!
    Danke

  • Ein magischer Ort mitten in der Natur mit wunderbaren Menschen!
    Es hat mir so gut gefallen, das ich noch ein paar Tage verlängert habe.
    Der Ziegenkäse aus eigener Produktion schmeckt so lecker!
    Muss man erlebt haben....vielen Dank ????

  • Ein geschichtsträchtiger Ort mit einer echten Seele.
    Super Empfang und sehr gute Zeit mit dem Hüter des Ortes.
    Ziegenkäse und Honig aus eigener Produktion: genial.
    Naturcamping wirklich in Kontakt mit der Natur.
    Danke

  • Ein schönes und großes Landgut, das es verdient, bekannt zu werden.
    Ein Gastgeber, der sehr schnell reagierte und da war, um uns zu empfangen. Der Hausmeister (danke für das Teilen!) hat sich sofort um uns gekümmert und uns verschiedene Plätze für die Nacht vorgeschlagen. Wir konnten eine Nacht mit der Familie abseits der Straße mitten in der Natur verbringen.
    Eine schöne Erfahrung, die wir wiederholen können, und ein Ort, den wir empfehlen können!
    Vielen Dank!