Private Campingvermietung in Pleine-Fougères, Bretagne 48

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt Fertig vorbereitetes Zelt
Gegend
1 ha

Ihr Gastgeber, Benoit

Mitglied seit Juli 2022. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 1h 100% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Strom
  • Wäscheleine
  • Separate Trockentoiletten
  • WLAN
  • Separate Dusche
  • Separate Solardusche
  • Pferde sind willkommen
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Lagerfeuer erlaubt
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
  • Kinderspielplätze
+ mehr

Beschreibung

Hallo, (lesen Sie die Anzeige gut durch, alles ist angegeben und ein Foto beschreibt den Ort).
Ich stelle mein Landgrundstück zur Verfügung, das mit alten Bäumen (Eichen) bepflanzt ist.

Ich denke, ich habe eine Freude daran, alle meine Gäste zu begrüßen, um sie zu treffen, ihnen Ratschläge zu geben und mich in aller Diskretion zur Verfügung zu stellen.
Dies mit einem gut geladenen Familienleben...

Sie haben die Möglichkeit, Zelte, einen Van oder sogar ein mittelgroßes Wohnmobil aufzustellen (mein Schwiegervater macht das Gleiche mit seinem Ducato).

Das alles ohne Risiken oder Unannehmlichkeiten wie Wohnmobile, Campingplätze, öffentliche Parkplätze, .....

Ich empfange alle, vom einfachen Wanderer bis zum Wanderer auf der Suche, vom Fahrradtouristen bis zum Extremisten, vom Van, der Ruhe, Sicherheit und Erholung sucht.
Absolute Sicherheit ist garantiert. Das ist ein guter Ruhepunkt, um die Gegend zu erkunden.

Das Gelände ist sehr geräumig und hat seinen Charme zu jeder Jahreszeit und gehört Ihnen für die Zeit Ihres Aufenthalts.

Ich bleibe flexibel und stehe zur Verfügung, wenn es nötig ist.

Das Camp befindet sich 100 Meter vom GR39 entfernt, gleich nach der Ausfahrt von pleine Fougères,
Kein Vis-à-Vis, mit zwei freundlichen Nachbarn...

Blick auf den Mont Saint Michel als Bonus, wenn man sucht.
Vorrang für Menschen mit Respekt vor der Natur.

Wie in meinem Profil, Mont St Michel ist schnell erreichbar (15 Minuten mit dem Auto durch die Polder, die übrigens zu besuchen sind, 35 Minuten mit dem Fahrrad), der grüne Weg auch. Geschäfte in der Nähe und 10 Minuten zu Fuß für die Menschen.
Das Ausleihen von Fahrrädern ist auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit möglich...

ACHTUNG: Ich bevorzuge Zelte nach dem 10. August und autonome Zelte. Sie können eine Nachricht hinterlassen, auch wenn die Daten blockiert zu sein scheinen und ich werde antworten, um jedem von Ihnen zu helfen.
Ich sollte nicht vor Ort sein, da ich auch Urlaub habe.
Sie werden von einem Familienmitglied empfangen.
Ich werde mich problemlos mit Ihnen verständigen können.
Danke
!!!!BITTE NENNEN SIE DIE ANWENDUNG VON TIEREN UND DER RASSE AUS RESPEKT FÜR DIE ANDEREN CAMPER!!!!

Die Gegebenheiten

Grünes Haus, Ruhe und Zen.
Ich komme unter der Woche, wenn es Leute gibt, und jedes Wochenende mit meinen Kindern in den Garten, pflege den Rasen, arbeite im Grünen für meine alten Tage.
Ich habe das Feld um mich herum, das aus Gras besteht, wo Tiere auf bestimmten Flächen weiden können. Es ist gerade erst eingezäunt worden.

Die Plätze

Frei, aber mit Respekt für meine Arbeit.
Da ich mich gerade erst auf den Weg mache, bin ich für alle Vorschläge offen, um die Erfahrung jedes Einzelnen zu verbessern ... aber ich denke, dass es allen gefallen wird, wenn Sie den Ort entdecken.
... Die Einrichtung ist frei und wenn das nicht ausreicht, habe ich ein Feld in der Nähe.
Achtung! Ich möchte nur kleine Wohnwagen (im Stil von Eriba) mit geringem Platzbedarf auf einer Autoanhängerkupplung.

Die sanitären Anlagen

Ich habe die Außenanlagen vorbereitet (Trockentoilette + warme Gasdusche das ganze Jahr über. 2 Solarduschen für den Sommer zur Verfügung stellen).
Ich kann mein Haus zur Verfügung stellen, wenn das Wetter launisch ist und im Extremfall.

Die Ausstattung

Grillmöglichkeit, Außentisch,Hängematte, verschiedene Spiele...
Ich habe Strom, wenn nötig. Preis vor Ort zu definieren, wenn exessiver Konsum während des Aufenthalts vorgesehen ist...

Die Aktivitäten

Ballade, vtt, Kanu-Zentrum in der Nähe, Besuch des Mont St Michel, Teiche in der Nähe angelegt, Angeln zu Fuß in der Bucht von mt St Michel, Sümpfe ... ...

Andere Dinge

Ich akzeptiere alle Menschen, die sich nach Ruhe sehnen,
respektieren den Ort, wollen sich ausruhen und eine gemeinsame Erfahrung machen. Jeder ist willkommen, ich bitte nur um Seriosität, um die Umgebung so gut wie möglich zu nutzen.
Da der Bahnhof von Pontorson in der Nähe liegt, kann ich sehen, wie man sich bewegt, um Wanderer abzuholen, die zu Fuß unterwegs sind, oder andere Absprachen treffen, die notwendig und angemessen sind...


Regeln

Das Lächeln (für die Vögel), Respekt vor dem Ort. Alles wird beschrieben.
Die Zeiten sind frei wählbar.
Ich stehe für Fragen zur Verfügung und kann mich gegebenenfalls anpassen.
Strom nach Bedarf.

Extras

Fertig vorbereitetes Zelt

Ich habe einen 2x2-Sitzer, der nicht benutzt wird, und ein schnelles Zelt, das ich für eine Geste oder auch nicht zur Verfügung stelle.


Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Freizeitparks
  • Golf
  • Kanu/Kajak
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Veranstaltungen
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


48 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Super Ort ganz in der Nähe des Mont Saint Michel.

    Vielen Dank für Ihr Acceuil.

  • Ausgezeichneter Empfang, Großzügigkeit, Einfachheit... alles geschieht im Vertrauen.

    Benoît gewährte uns Zugang zu seinem Haus, an dem gerade gearbeitet wurde.

    Toiletten und Sanitäranlagen waren rudimentär, aber es gab eine warme Dusche, die in diesem regnerischen und windigen Dezember sehr willkommen war.
    Ich empfehle

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Benoit.
    Der Ort ist charmant, Cocoon-Atmosphäre!
    Benoit ist sehr sympathisch, gastfreundlich und fürsorglich. Er kümmert sich um alles! Es gibt keine Notwendigkeit für einen Tourismusverband, Benoit kann Ihnen die Informationen geben, die Ihren Erwartungen entsprechen und sogar darüber hinaus.
    Mein Aufenthalt war kurz, aber ich behalte eine ausgezeichnete Erinnerung an diese Begegnung und den Ort, man verlässt den Ort mit Bedauern und einem Wunsch: sehr schnell wiederzukommen!
    Danke+++++ Benoit!
    Martine, Dagobert, Os'car und Merlin.

  • Es gibt alles, einen Kamin, WC und Duschen und Benoit ist wirklich nett :)

  • Der Platz (man kann den Mont St. Michel mit dem Fahrrad in 20 Minuten erreichen) war sehr ruhig und groß genug für viele Camper. Der Vermieter hat alles gegeben, was man für einen kurzen Aufenthalt braucht und ich fühlte mich dort sehr wohl und willkommen. Der Vermieter, der Englisch sprach, war sehr freundlich, gab mir viele Ratschläge und Tipps für meine Reise, besser als jede Touristeninformation. Er hat sein Bestes gegeben, damit ich alles bekomme, was ich brauche, einfach ein netter Mann, mit dem man sich gut unterhalten kann. Also ich würde diesen Ort gerne empfehlen, Sie werden es nicht bereuen.

  • Da wir in letzter Minute eine Unterkunft brauchten, um den Mont Saint-Michel zu besichtigen, wandten wir uns an Benoît.
    Sehr reaktionsschnell nahm er uns auf seinem Grundstück auf (und zog uns einen Dorn aus dem Auge!).
    Wir waren 5-6 Gruppen von 1 bis 4 Personen auf dem Grundstück, ohne uns auch nur ein bisschen auf die Füße zu treten.
    Die warme Dusche und die verfügbaren Trockentoiletten waren ein Pluspunkt auf diesem Platz.

    Sehr schöne Erfahrung, empfehlenswert.

  • Benoît ist super nett und hat uns sehr gut empfangen sehr sauberes Gelände und niquel große Stellplätze wieder zu machen

  • Sehr sympathischer Aufenthalt bei Benoît, er ist sehr gastfreundlich und entgegenkommend. Sein Garten eignet sich gut zum Zelten.
    Nochmals vielen Dank für den Aufenthalt.

  • Benoît ist ein herzlicher Gastgeber, zuvorkommend und lächelnd, ich empfehle es weiter und würde ohne zu zögern wiederkommen. Ideale Etappe mit kleinen Kindern.
    Danke Benoît :-)

  • Mein Sohn Alex, mein Border Collie und ich haben eine sehr angenehme Zeit bei Benoît verbracht. Seine Website ist einfach wunderschön und sein Empfang überaus herzlich. Ich kann es kaum erwarten, eine Gelegenheit zu finden, um wiederzukommen!

  • Wunderschönes Anwesen mit einem sehr schönen Grundstück mit Bäumen. Wir haben diese ruhige und schattige Etappe sehr genossen. Benoît hat uns am Telefon sehr gut empfangen und seine Mutter hat uns vor Ort netterweise abgelöst.
    Anreise.

  • Super Aufenthalt bei Benoit! Die Einrichtungen sind top, das Gelände sehr praktisch und geräumig, es gibt alles, was man braucht, sogar einen super Empfang und tolle Gespräche und Ratschläge!!!

  • Was soll ich sagen herzlicher Empfang, toller Ort. Benoit hat sich direkt bei uns wohl gefühlt.
    Vielen Dank, wir freuen uns auf einen weiteren Roadtrip, ohne zu zögern ☺️

  • Vielen Dank für Ihren Empfang!
    Ruhiger und sehr gut ausgestatteter Rahmen.
    Ich empfehle mit geschlossenen Augen
    Gastgeber sehr verfügbar per Nachricht und voller guter Ratschläge

  • Perfekte Lage nicht weit vom Fahrradweg, der zum Mont st Michel führt. Sehr zuvorkommender Gastgeber. Tadelloses Grundstück in ruhiger Lage. Empfohlen

  • Wir verbrachten 4 tolle Tage auf dem wunderschönen Gelände von Benoit. Zuerst kümmerte sich seine Mutter sehr aufmerksam um uns. Ab Freitag kam dann Benoit dazu. Wir können seinen Garten für das Erkunden der Bretagne sehr empfehlen

  • Ruhiger und angenehmer Ort!
    Wir hatten nicht das Vergnügen, Benoît zu treffen, aber seine Mutter hat uns sehr herzlich empfangen.

  • Ein toller Empfang! Benoît ist ein Gastgeber voller Sympathie, Zuhören und guter Laune! Das Grundstück ist sehr groß und schattig, sodass man den Sonnenuntergang bewundern kann. Ein kleines Plus für den Gemüsegarten, der wunderbar zu durchwandern ist!
    Wanderer und Wanderinnen des GR zögern Sie nicht, dort Ihr Zelt aufzuschlagen!
    Vielen Dank!

  • Ein hilfsbereiter, freundlicher Gastgeber mit kreativen, einfachen, ökologischen Lösungen.
    Sehr schönes, gepflegtes, parkähnliches Gelände mit mehreren Feuerstellen, sehr ruhig gelegen, nur 15 min bis Mont Saint Michel

  • Super guter Empfang, Benoît ist super nett. Das Vertrauen wird direkt aufgebaut. Schöner Ort zum Campen inmitten der bretonischen Landschaft. Benoit wird Ihnen sicher helfen. Danke, Benoit.

  • Danke an Benoit und die ganze Familie für den tollen Empfang!
    Für eine erste Erfahrung mit einem Wohnmobil war es wirklich toll! Benoit ist alles, was man von einem Top-Gastgeber erwarten kann!
    Die Lage ist ideal, um den Mont St. Michel zu besichtigen und Benoit zögert nicht, gute Tipps für die Gegend und die Orte, die man besuchen sollte, zu teilen. Vielen Dank für die tollen Tipps! Ich hatte eine tolle Reise. Ich würde gerne wiederkommen, um mein Zelt in Ihrem Paradies aufzuschlagen.)

  • Ich empfehle es denjenigen, die nette Bekanntschaften machen möchten. Belebende Etappe.
    Als Radfahrer muss man Steigungen mögen, aber wenn man einmal angekommen ist, vergisst man den Weg.

  • Super sympathisch, gastfreundlich, eine kleine Familie big convivial ???? ein Vergnügen, sie getroffen zu haben!
    Der Platz ist sehr schön, ein Gebäude mit Wäldchen, wo die Stellplätze von Benoit entworfen wurden und für alle zugänglich sind. Ruhig und erholsam, weit weg vom Verkehr auf den Feldern, ich habe dort 4 Autos in 3 Tagen gesehen. Annehmlichkeiten Nickel beheizte Außendusche.
    Pleine fougere, ein kleines Dorf mit Restaurant, Bar, Bäckerei, Metzgerei, Coccimarket und einem Schloss. 10 Minuten von Supermärkten und dem Mont St. Michel, 30 Minuten von Saint Malo und Cancale entfernt.
    Es lohnt sich, dort immer wieder vorbeizuschauen!

  • Unser Aufenthalt bei Benoit war wunderbar. Er ist so liebenswert und gastfreundlich, dass man am liebsten gleich wieder hinfahren würde. Sein Grundstück ist sehr ruhig in einer sehr angenehmen Umgebung. Ich kann es nur empfehlen!!! Ich kann es kaum erwarten, wieder in die Bretagne zu fahren und Benoit einen Besuch abzustatten. Vielen Dank für deine Freundlichkeit!!!

  • Ausgezeichneter Empfang durch Benoît, der immer für seine Gäste da ist. Ein Liebhaber seiner Region, die er gerne mit den Gästen teilt.
    Nochmals vielen Dank Benoît für Ihren Empfang.

  • Super Empfang von Benoit!
    Das Gelände ist super schön mit einer heißen Dusche und einer Trockentoilette im Garten.
    Die Kinder hatten viel Spaß mit der Schaukel und Jules hatte eine tolle Zeit bei der Gartenarbeit mit Benoit!
    Der Ort ist sehr ruhig und nur 15 Minuten vom Mont Saint Michel entfernt! Wir empfehlen es weiter:
    Danke, Benoit!

  • Ich kam auf der ersten Etappe einer (hoffentlich) langen Reise bei Benoît an. Er hat sich sehr bemüht, mir ein Maximum an Komfort zu bieten und war voller Aufmerksamkeit. Der Ort ist sehr angenehm. Eine sehr gute Zeit.

  • Schöner Stopp für unsere ganze Familie. Unsere kleinen Jungs konnten Fußball spielen und das ist unbezahlbar. Die Umgebung ist super!

  • Benoit ist ein guter Gastgeber, daran besteht kein Zweifel. Er ist sehr offen und aufmerksam und sorgt sich um Ihr Wohlbefinden und Ihren Komfort. Der Ort ist wunderschön, mit einer seltenen Ruhe. Ich empfehle es.

  • Super Empfang. Benoit geizt nicht mit guten Tipps für die Besichtigung der Region. Sehr gute Erfahrung.

  • Der Empfang von Benoît und Céline war sehr gut, sie kümmern sich um uns und geben uns Informationen über die Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen können. Wir werden mit großem Vergnügen wiederkommen.
    Nochmals vielen Dank an Sie beide

  • Sehr guter Kurzurlaub auf dem Grundstück von Benoît, der uns am vergangenen Wochenende sehr herzlich empfangen hat. Die Umgebung ist perfekt für einen Moment der Entspannung, in der Nähe des Mont Saint Michel für einen Ausflug. Benoît war super in der Kommunikation. Wir werden bei einem nächsten Ausflug mit dem Wohnwagen auf jeden Fall wiederkommen. Danke

  • Super ruhiger Aufenthalt bei Benoît. Danke für deinen Empfang und deine Großzügigkeit. Es war top, im warmen Haus schlafen zu können.

  • Ausgezeichneter herzlicher, freundlicher und familiärer Empfang. Sehr verfügbar und hilfsbereit, in einer ruhigen Umgebung, die zum Entspannen einlädt.

  • Habt ihr euch schon Mal gefragt, wie es wäre, wenn MacGyver Franzose gewesen wäre und im Ruhestand eine Art privaten Campingplatz in seinem Garten eröffnet hätte?

    So oder so ähnlich könnt ihr euch Campen im Garten von Benoit und seiner Familie vorstellen. Hinter einem für die Region typischen Steinhaus liegt ein großer Garten mit schattenspenden Bäumen.

    Eine kleine selbstgezimmerte Hütte im MacGyver-Style und viel Liebe für's Detail bietet für den spartanischen Camper alles, was es braucht (Klo, Spiegel, Regendusche).

    Wir wurden herzlich empfangen, bekamen tolle Tipps und haben dort sehr viel Gastfreundschaft erleben dürfen. Wir kommen gerne wieder. Merci Benoît????

  • Wir haben einen guten Aufenthalt bei Benoit verbracht. Er war während unseres Aufenthalts nicht anwesend, hat aber nicht gezögert, unsere Anfrage nach einer Unterkunft anzunehmen, indem er am Telefon sehr erreichbar war und seine Familie vor Ort war, um uns zu empfangen. Vielen Dank für die Installationen, die Sie auf Ihrem Grundstück vorgenommen haben, die sehr angenehm sind und Ihren Wunsch zeigen, Wohnmobile gut zu empfangen, das ist Ihnen sehr gut gelungen! Viel Erfolg bei diesem Abenteuer!

  • Ich empfehle c'est des personnes sympa sympa est un environnement très agréable merci Benoît

  • Danke für die empfangene Gastfreundschaft
    Ich empfehle, wenn Sie eine oder mehrere Nächte in der Ruhe des Landes verbringen möchten.
    Vincent und Isabelle

  • Wir hielten für eine Nacht bei Benoît an. Wir wurden freundlich empfangen und haben dort sehr gut geschlafen.
    Benoît ist ein guter Zuhörer und sehr flexibel. Man merkt, dass er sich Mühe gibt, damit wir uns bei ihm wohlfühlen.
    Danke Benoît (und seine Familie).

  • Super Ort, sehr gut eingerichtet, ruhig gelegen, perfekt, um die Gegend zu erkunden! Benoît ist sehr nett und gastfreundlich! Wir empfehlen es sehr!

  • Wir sind zwei Radtouristen im Alter von über 60 Jahren. Wir wurden sehr herzlich empfangen.
    Benoit hatte für uns einen großen Platz im Schatten reserviert und war sehr hilfsbereit.

  • Ein märchenhafter Garten inmitten der Natur, ein unglaublicher Empfang mit tollen Gesprächen, Céline und Benoit haben alles getan, damit wir uns wohlfühlen! Die Kinder haben den Mont Saint Michel mit Benoit in Verbindung gebracht. Für sie ist klar: Wenn wir den Mont Saint Michel noch einmal besuchen, dann nur bei Benoit und nirgendwo anders! Zögern Sie nicht eine einzige Sekunde!

  • Ich hatte einen guten Aufenthalt, sehr netter Gastgeber.
    Ich freue mich, wieder in die Gegend zu kommen.

  • Wir haben eine Nacht im Van auf dem Grundstück von Benoit verbracht. Es lief super, es ist ein sehr ruhiger und schattiger Ort.
    Benoit ist ein sehr, sehr gastfreundlicher Gastgeber, er gibt Tipps und sorgt dafür, dass der kleine Aufenthalt gut verläuft.
    Wir empfehlen es wirklich!
    Danke Benoit

  • Benoit empfing meinen Bruder und mich mit Einfachheit und Authentizität.
    Ideal gelegen zwischen Saint Malo und dem Mont Saint Michel!

  • Wir haben zwei sehr angenehme Nächte verbracht. Das Grundstück ist sehr gut gelegen und ruhig.
    Benoît und Céline sind zwei herzliche Gastgeber! Ein schöner Moment der Geselligkeit!!! Danke an homecamper für diese Begegnung, Julie&Cedric

  • Wir wurden sehr herzlich von Benoît und Céline in ihrer kleinen Oase der Ruhe unter dem Schatten alter Eichen mit Blick auf einen wunderschönen Sonnenuntergang empfangen.
    Unsere Hündinnen waren herzlich willkommen und genossen die Ruhe und das große Grundstück zum Rennen und Spielen.
    Wir können es kaum erwarten, wiederzukommen!

  • HomeCamper, eine gute Entdeckung, Céline und Benoît, eine sehr gute Begegnung.
    Wir haben einen sehr schönen Abend verbracht, danke an Sie beide für Ihren Sinn für Gastfreundschaft und Ihre Freundlichkeit.
    Ihr Wunsch, diesen Ansatz zu entwickeln, ist eine sehr gute Idee angesichts der starken Nachfrage in Ihrer Gegend, eindeutig dank Ihnen haben wir nicht im Wald geschlafen! ????