Private Campingvermietung in Zittersheim, Grand Est 2

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind nicht erlaubt Fertig vorbereitetes Zelt
Gegend
25 m²

Ihr Gastgeber, Martial

Mitglied seit September 2020. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 6h 92% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Grillplatz
  • Strom
  • Waschmaschine
  • Wäscheleine
  • Separate Trockentoiletten
  • WLAN
  • Separate Solardusche
  • Separate Küche
  • Kühlschrank (im Haus)
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Eigener Eingang
  • Kinderspielplätze
+ mehr

Beschreibung

Mehrere Möglichkeiten zum Zelten: entweder auf offenem Gelände oder im Wald.

Die Gegebenheiten

Der Ort liegt mitten im Regionalpark der Nordvogesen, der von der Unesco als Kulturerbe eingestuft wurde.

Die Plätze

Auf einem halben Hektar abwechslungsreichem Gelände gibt es viele Möglichkeiten, ein Zelt aufzustellen. Da das Gelände nicht sehr flach ist, habe ich eine Plattform angelegt. Die vielen Bäume bieten auch Platz für Hängematten für die Nächte unter freiem Himmel.

Die sanitären Anlagen

Eine Trockentoilette ist im Gebäude vorhanden, kann aber unabhängig von der Tageszeit direkt von außen erreicht werden.
Eine Solardusche ist entweder auf der Plattform oder im Gewächshaus vorhanden, wo die Temperatur in der Regel besser ist.

Die Ausstattung

Ich teile die Sommerküche sowie die Utensilien (Töpfe, Teller, Besteck, etc.), wenn nötig. Ein Gasherd mit mehreren Kochstellen, aber keine Mikrowelle. Ein Grill sowie eine Terrasse sind vorhanden. Ein eventuelles Verlängerungskabel kann zur Verfügung gestellt werden.

Die Aktivitäten

Die ausgedehnten Waldgebiete sowie die typischen Dörfer der Nordvogesen sind leicht zu erreichen. Die Glashütten von Wingen sur Moder, Meisenthal und Saint Louis befinden sich in einem Umkreis von 5 bis 15 km. La Petite Pierre ist direkt über einen GR in weniger als einer Stunde erreichbar.

Andere Dinge

Ich lebe in Harmonie mit der Umwelt und baue meinen Gemüsegarten in Permakultur an, was es mir ermöglicht, je nach Jahreszeit einige Gemüse- und Obstsorten zu teilen.


Regeln

Ich lebe am Waldrand in Harmonie mit der Natur, bin Nichtraucher und respektiere meine Umwelt. Ich bitte meine Gäste, sich ähnlich zu verhalten. Sie können frei kommen und gehen, der Lebensraum und das Anwesen sind frei zugänglich.
Da ich mich für die Müllvermeidung einsetze, bin ich den Gästen dankbar, wenn sie ihren Müll trennen und mitnehmen.

Extras

Fertig vorbereitetes Zelt

Ein Familienzelt (4 Schlafplätze) oder ein 2-Personen-Zelt kann ausgeliehen werden, wenn es verfügbar ist.


Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


2 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Super Aufenthalt bei Martial trotz des launischen Wetters. Die Scheune war sehr schön, ebenso wie die gemeinsame Sommerküche.
    Super Gespräche, eine super schöne Ecke, ein toller Empfang.
    Vielleicht bis bald

  • Martial ist sehr gastfreundlich, sehr netter Empfang, entspannte, ruhige Atmosphäre in perfekter Natur am Waldrand, ökologisch beispielhaft. Inspirierende Gespräche mit besonderen Menschen, die unsere Welt braucht!