Private Campingvermietung in Caluire-Et-Cuire, Auvergne-Rhône-Alpes 12

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind nicht erlaubt Wohnmobile sind nicht erlaubt Fertig vorbereitetes Zelt
Gegend
400 m²

Ihr Gastgeber, Emmanuel

Mitglied seit Mai 2023. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 24h 94% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Grillplatz
  • Strom
  • Wäscheleine
  • Toilette (im Haus)
  • WLAN
  • Separate Solardusche
  • Behindertengerechter Zugang
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Lagerfeuer erlaubt
  • Geschlossenes Gelände
  • Eigener Eingang
  • Zug oder Bus
  • Geschäfte
+ mehr

Beschreibung

Paradiesischer Ort, nur 15 Minuten mit dem Fahrrad oder dem Bus vom Zentrum Lyons entfernt. Unser Haus befindet sich am Quai Clemenceau am Ufer der Saône in einem grünen und ruhigen Viertel. Die Ile Barbe und die Saône-Ufer vervollständigen diese bukolische Ecke, die zu schönen Spaziergängen einlädt. Die Gemeinde Caluire, in der sich das Haus befindet, bietet in der Nähe hochwertige Dienstleistungen (Markt, Schwimmbad, Spaziergänge, Kino usw.) für Ihren Komfort.

Die Gegebenheiten

Der Garten ist eine Oase der Ruhe inmitten eines Obstgartens.

Die Plätze

Das Gelände ist groß genug, um ein bis drei Zelte aufzustellen und die Fahrräder sicher abzustellen.
Der Platz verfügt über Strom und WLAN.

Die sanitären Anlagen

Auf dem Gelände gibt es keine sanitären Einrichtungen. Eine Campingdusche (20-Liter-Beutel) steht zur Verfügung. Eine öffentliche Toilette in der Nähe kann genutzt werden. Wir können je nach Anwesenheit unsere Sanitäranlagen zur Verfügung stellen.

Die Ausstattung

Ein Kocher und ein Topf können ausgeliehen werden, ebenso wie ein Wassertank.

Die Aktivitäten

Lyon ist über die (ausgebauten) Bahnsteige zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Bus erreichbar.

Andere Dinge

Mücken können für manche Menschen lästig sein.


Regeln

Ruhe muss sein

Extras

Frühstücksmöglichkeit (10 € / Person)

Kaffee, Tee, Schokolade, Butterbrot, Ei

Fertig vorbereitetes Zelt

Ein 2-Personen-Zelt + Matratze kann gegen eine Gebühr von 10 Euro ausgeliehen werden.


Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Clubs
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Freizeitparks
  • Kanu/Kajak
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Schwimmen
  • Veranstaltungen
  • Wanderwege
  • Wohlbefinden
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


12 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Sehr herzlicher und entgegenkommender Gastgeber, der uns schnell auf eine Last-Minute-Unterkunft reagierte und uns so eine große Galeere ersparte!
    Die Gegend ist sicher und ruhig.
    Es gibt viele Moskitos, bringen Sie ein Spray mit! Aber es ist eine sehr gute Lage und ein vernünftiger Preis.

  • Auf den Punkt gebracht! Dank an Emmanuel

  • Angenehmer Aufenthalt. Emmanuel ist nett.

  • Sehr schöne Momente, die wir in Emmanuels Garten verbracht haben, auch wenn es viele Mücken gab. Die Besitzer sind diskret, aber zuvorkommend. Ich kann es nur empfehlen. Ich gehe nächste Woche wieder hin !!!!

  • Sehr schöner Garten zum Verweilen und einladende Familie. Merci beaucoup Emmanuel

  • Wir waren mit meinen 2 Kindern dort, viele Mücken auf dem Gelände, die Straßenlaterne oben ist nicht so toll, da die ganze Nacht Licht im Zelt brennt, die Nacht war ziemlich laut (Auto startet und fährt auf der Straße oben), positiv in der Nähe von Lyon und Bereitstellung von Strom

  • Die Mücken haben mich die ganze Zeit über mit vielen Küssen herzlich begrüßt.
    Die Tomaten sind köstlich
    Die Nachbarn sind wachsam und nett
    Die Igel sind niedlich

  • Emmanuel empfing mich trotz der späten Stunde sehr herzlich in seinem Garten. Ich fühlte mich dort sicher und es war nachts sehr ruhig, während ich zwischen Tomatenpflanzen und einem Feigenbaum schlief. Emmanuel brachte mir auch Wasser in einer Flasche und bot mir etwas von seinem Gemüse aus dem Garten an. Es gab auch Strom und Wifi, das ich nutzen konnte. Die Lage ist perfekt, um in der Stadt Lyon zu campen, da sie auch recht nah am Zentrum liegt. Ich kann einen Aufenthalt dort auf jeden Fall empfehlen. Danke, Emmanuel, dass du deinen Garten mit mir geteilt hast :)

  • Super Lage, ideal, um für wenig Geld Zugang zu Lyon zu haben!
    Emmanuel ist sehr gastfreundlich und gab uns gute Tipps, wie man sich mit dem Fahrrad fortbewegt.

  • Ein sehr guter telefonischer Empfang mit Emmanuel. Er gab uns gute Tipps, wie wir mit dem Fahrrad aus Lyon herauskommen können. Emmanuel sollte bei seinen Abwesenheiten für Toiletten und fließendes Wasser sorgen.

  • Eine tolle Familie, tolle Leistungen und ein perfekter Empfang. Sehr zu empfehlen.

  • Emmanuel hat uns sehr gut empfangen! Sehr sympathisch und zugänglich, man fühlt sich sicher, was die Erfahrung sehr angenehm macht.
    Auf dem Gelände kann man problemlos ein Zelt aufstellen, wir haben dort sehr gut geschlafen.