Private Campingvermietung in Hartmannsdorf-Reichenau, Sachsen 5

Gelände für
Zelte sind nicht erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
5000 m²

Ihr Gastgeber, Silke

Mitglied seit März 2021. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 6h 91% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Strom
  • Schwimmbad
  • Wäscheleine
  • Parken vor Ort
  • Picknicktisch
  • Geschäfte
+ mehr

Beschreibung

Liebe Gäste,
Reinhardt und Silke begrüßen Euch herzlich in unserem Paradies.
Wir sind selber Individualisten und lieben das Reisen, selbst immer auf der Suche nach Stellplätzen in Alleinlage. Somit möchten wir Gastgeber sein und bei anderen Gastgebern Gäste.
Wir leben im Osterzgebirge in einem alten ehemaligen Wohnstallhaus mit einem 5000 qm großen Grundstück. Den Hof haben wir vor 13 Jahren erworben und liebevoll restauriert. Der Hof ist über einen 200 m privaten Zufahrtsweg von der Dorfstraße aus zugänglich. Das Grundstück befindet sich somit in Alleinlage und es ist sehr ruhig. Es befindet sich etwas oberhalb und bietet einen 360 Grad freien Blick in die Landschaft.

Die Gegebenheiten

einzigartige Naturlandschaft, rundum Horizont und freier Blick

Die Plätze

Für unseren Gästen steht ein eigener großer Stellplatz außer Sichtweite unseres Hauses zur Verfügung. Die Zufahrt hat eine Engstelle in einer Kurve, daher für längere Gespanne ungeeignet. Der Platz ist eben und zum Teil mit einem Kiesuntergrund versehen. Am Stellplatz grenzt ein kleines Nebengebäude, der ehemalige Pferdestall. Dort befindet sich die frei zugängliche Aussensteckdose.

Die sanitären Anlagen

keine Anlagen

Die Ausstattung

.

Die Aktivitäten

Es kann vom Hof aus sofort los gewandert werden. Das Gimmlitztal mit seinen Mühlen, und das Weißeritztal sind besonders reizvoll. Dem kleinen Städtchen Frauenstein mit dem Schloss und der Burgruine sollte man unbedingt einen Besuch abstatten. Die Burgruine kann besichtigt werden.Tagesausflüge nach Dresden, Chemnitz, Seiffen und Freiberg oder auch in die sächsische Schweiz sind empfehlenswert. Zur Tschechischen Grenze sind es nur 12 km. Auch ein Ausflug nach Prag wäre möglich. Im Ort selber haben wir fussläufig erreichbar ein kleines sehr gepflegtes Naturschwimmbad. Es wurde erst durch die Eigeninitiative der Einwohner des Ortes saniert. Hier kann man jeder Zeit kostenfrei schwimmen gehen. Sehr schöne Liegewiesen und ein Spielplatz umgeben es.

Andere Dinge

In unserem Ort, der sich an dem kleinen Bach der Bobritzsch entlang schlängelt und ca. 3,5 km lang ist , gibt es einen Fleischer, der noch selber schlachtet und nur Produkte aus regionalem Fleisch herstellt. Es lohnt sich dort wirklich die hauseigenen Knacker zu kosten! Dann haben wir einen Bäcker, der noch früh aufsteht und selber bäckt. Für seinen Kuchen verwendet er Frischmilch vom Bauernhof aus Clausnitz und kein Milchpulver. Hier empfehlen wir die Eierschecke. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten wie 2 Supermärkte, Blumenladen, Zeitungsladen, Apotheke etc.... befindet sich im 4 km entfernten Frauenstein


Regeln

Wir wünschen uns Gäste, die sich rücksichtsvoll verhalten und denken, dass das eigentlich selbstverständlich ist.
Wir selber sind Künstler und zwar Theaterleute und wir haben vor 12 Jahren auf unserem Hof ein eigenes kleines Theater gegründet. Es könnte auch vorkommen, dass eine Veranstaltung auf dem Hof stattfindet, was jedoch unter den momentanen Gegebenheiten unwahrscheinlich ist.
Auf unserem Grundstück kann man sich "Angst-frei" bewegen und natürlich möchten wir in die lächelnden Gesichter unserer Gäste schauen.

Aktivitäten

  • Bar/Restaurant
  • Einkaufsmöglichkeit
  • Klettern
  • Kulturelles
  • Schwimmen
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


5 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Herzlichen Dank für den wunderbaren Aufenthalt auf eurem schönen Hof, den Einblick in das Haus mit dem stilvoll eingerichteten Theaterraum und für die Wander-Tipps! Wir kommen sehr gern wieder.

  • Super Spot. Lage zum Wandern ist top. Die Führung durchs Theater die wir spontan bekamen, war super spannend. Die beiden Gastgeber sind mehr als angenehm. Es war ein schöner Aufenthalt mit schönem Spot, schöner Gegend und sehr sympathischen Gastgebern.

  • Herzlicher Empfang und eine schöne Aussicht auf die Felder und Kühe :-)

  • Ein Traum unter‘m Kastanienbaum!

    Die Zeit auf dem Kastanienhof war einmalig schön! Wir wurden herzlichst mit selbstgemachter Fichtenlimonade empfangen. Die Gastgeber sind super sympathisch und helfen einem gerne weiter wenn man Tipps für Unternehmungen etc. braucht.
    Der Stellplatz ist schön gelegen unter einem Kastanienbaum und man hat nach hinten raus komplett seine Ruhe. Wir haben den Platz zum Beispiel für eine Partie Federball genutzt :) Wir hatten einige interessante Gespräche mit den Gastgebern und haben uns zu 100% wohl gefühlt.
    Auch das Bad in dem nahegelegenem öffentlichen Natur Pool hat uns gut gefallen.
    Wir würden immer wieder gerne hier übernachten!

  • Wir haben dieses Portal das erste Mal besucht und mit Silke einen Volltreffer gelandet. Wir wurden herzlich aufgenommen.
    Der Platz ist fantastisch für Naturfreunde.
    Und: wir werden wiederkommen.