Private Campingvermietung in Fontaines-Saint-Martin, Auvergne-Rhône-Alpes 21

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind nicht erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind nicht erlaubt
Gegend
4500 m²

Ihr Gastgeber, Bruno

Mitglied seit August 2021. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 3h 100% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Trinkwasser
  • Strom
  • Separate Trockentoiletten
  • Fahrradkeller
  • Parken vor Ort
  • Eigener Eingang
  • Zug oder Bus
  • Geschäfte
+ mehr

Beschreibung

Ein ruhiger Zwischenstopp, nur 10 Kilometer von Lyon entfernt!

Geschäfte und Transportmöglichkeiten in der Nähe.

Die Gegebenheiten

Unser Grundstück ist mit Bäumen bewachsen und teilweise schattig.

Die Plätze

Unser Parkplatz bietet Platz für einen Lieferwagen.

Ein flacher Bereich im Garten bietet auch Platz für Zelte.

Die sanitären Anlagen

In der Scheune gibt es eine notdürftige Toilettenecke mit Trockentoilette.

Im Garten gibt es einen Wasserhahn mit Trinkwasser.

Die Ausstattung

Eine Steckdose ist im Garten vorhanden. Wir können Ihnen ein Verlängerungskabel bis zum Van leihen.

Die Aktivitäten

Lyon ist eine wunderschöne Stadt, die man besuchen sollte und die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Mit großen Veranstaltungen wie dem Lichterfest oder den Nuits de Fourvière. In 500 m Entfernung gibt es eine Busverbindung ins Stadtzentrum, die 30 Minuten dauert.

Das Beaujolais und die Dombes sind in 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Andere Dinge

Wir sind viel mit dem Rucksack auf dem Rücken und im Wohnmobil gereist. Wir sprechen Englisch und kommen mit Deutsch und Spanisch zurecht.

Die Crit'Air-Vignette der Niedrigemissionszone der Metropole Lyon ist in unserer Gemeinde nicht erforderlich.


Regeln

Wir wünschen uns ruhige und höfliche Besucherinnen und Besucher.

Wir begrüßen unsere Besucher zwischen 16:00 und 20:00 Uhr für Aufenthalte von bis zu vier aufeinanderfolgenden Nächten.

Die Umgebung unseres Geländes ist teilweise steil und für Kinder nicht geeignet.

Aktivitäten

  • Angeln
  • Bar/Restaurant
  • Kulturelles
  • Reiten
  • Veranstaltungen
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


21 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Wir wurden herzlich empfangen. Uns wurde alles erklärt. Am Abend waren wir auf ein Drink eingeladen und wir haben ein wenig unsere "Storys"geteilt. Sehr nette Familie wir kommen sicher mal wieder wenn wir einen Frankreich Trip machen.Wasser ,Elektrik und Trockentoilette hatten wir auch zur Verfügung. Vielen Dank für alles.

  • Sehr guter Empfang und sehr gute Tipps für die Anreise nach Lyon.
    Vielen Dank

  • Bruno und seine Frau sind sehr nett und sehr gastfreundlich wir werden gerne wiederkommen

  • Bruno und seine Frau sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

  • Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt bei Bruno und seiner Frau. Sie sind sehr freundlich und ich freue mich darauf, sie wiederzusehen!

  • Ein sehr großes Dankeschön an Bruno und Sophie für ihren herzlichen Empfang, wir wurden wirklich sehr gut betreut! Es wäre uns eine Freude, wiederzukommen.

  • Schöne Lage in ruhiger und kühler Umgebung, was nach Tagen in der Stadt sehr angenehm ist. Sehr schöner Empfang auch von Sophie und Bruno bei meiner Ankunft und freundlicher und sympathischer Austausch. Ich würde den Ort weiterempfehlen.

  • Der Aufenthalt bei Bruno und Sophie war wunderbar! Wir wurden herzlich empfangen und zum Tee eingeladen. Die beiden nahmen sich viel Zeit für uns. Am nächsten Morgen frühstückten wir mit Kaffee und da wir unseren Kochtopf für das Wohnmobil vergessen hatten, schenkten sie uns einen. Das hat uns die Reise durch Frankreich gerettet (zum ersten Mal in einem Wohnmobil reisend). Wir werden ganz sicher wiederkommen und freuen uns schon jetzt darauf!

  • Sehr netter Empfang von Bruno bei einer Tasse Tee. Das Haus (und sein Hof und Garten) liegt in einer ruhigen Gegend, keine befahrene Straße in der Nähe, die Felder sind nicht weit entfernt. Überraschend ruhig, denn die Agglo ist genau hier, mit Lyon oder Villeurbanne in 15-20 Minuten mit dem Auto. Das ist also eine 5 von 5. Danke!

  • Sehr guter Empfang, Bruno und seine Frau kümmern sich um ihre Gäste, außerdem haben wir einen Aperitif mit ihnen geteilt, was wir sehr genossen haben.
    Ideale Lage van mit Blick auf die Stadt, ruhig, in der Natur.
    Fazit: Sehr empfehlenswert!!!

  • Wir konnten unser Projekt in aller Sicherheit und Gelassenheit umsetzen, indem wir unseren Van bei Bruno und Sophie abstellten. Das entsprach genau dem, was wir brauchten.

  • Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt bei Bruno und Sophie! Freundliche Menschen, die uns mit großer Freude empfangen haben.

  • Eine sehr sympathische Pause auf dem Weg in den Urlaub, flacher Parkplatz, tolle Aussicht, Frühstück auf einer Terrasse in den Bäumen... Ich behalte diese Adresse für zukünftige Zwischenstopps! Danke für diesen schönen gemeinsamen Moment!

  • Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage liegt auf einem kleinen Hügel mit einem schönen Blick auf Lyon und die Umgebung. Man kann Lyon auch mit dem Bus in etwa 40 Minuten erreichen, für 1,90€ pro Strecke. Alles in allem eine sehr angenehme Erfahrung.

  • Sehr gastfreundliche Gastgeber. Alles wird getan, damit man sich wohlfühlt. Kleine Aufmerksamkeiten für die Camper gut durchdacht. Ich empfehle!

  • Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, so dass es sich lohnt, dort einzukehren.

  • Sehr zufrieden mit meinem Zwischenstopp, bei dem ich sehr gut empfangen wurde und eine tolle Aussicht genossen habe. Ideal, um die Region zu erkunden.

  • Mehr als herzlicher Empfang durch eine Familie von Vielreisenden! Ich habe einen sehr angenehmen Abend in ihrer Gesellschaft verbracht. Ihre Lust, Gäste zu empfangen und zu teilen, war sofort spürbar. Ich empfehle sie ohne zu zögern weiter.

  • Bruno und seine Familie waren sehr gastfreundlich!
    Ich wurde eingeladen, einige sehr schöne Momente mit ihnen zu verbringen, in einer trotz der Jahreszeit bukolischen Umgebung.
    Ich kann sie nur empfehlen und werde sie bei meinem nächsten Besuch in der Gegend sicher wieder besuchen! ????

  • Mein Aufenthalt in Lyon hat sich verlängert und ich bestätige meinen vorherigen Kommentar.
    Ich werde diese schöne Adresse weitergeben.
    Ein toller Homecamper-Botschafter!

  • Eine meiner besten Erfahrungen.
    Dieser Ort ist ein Juwel und hier sind die Highlights:
    Idealer Standort für einen Lieferwagen.
    Bewaldete Umgebung
    Siehe
    Lokale Geschäfte in Gehweite
    Lyon ist leicht zu erreichen
    Der Charme dieses Ortes ist vor allem meinen Gastgebern zu verdanken. Voller Zartheit und Freundlichkeit empfangen sie Sie wie Freunde.
    Dies wird nun meine Basis sein, wenn ich wieder nach Lyon komme.