Private Campingvermietung in Brochenbach, Rheinland-Pfalz 3

Gelände für
Zelte sind erlaubt Wohnwagen sind erlaubt Minivans sind erlaubt Wohnmobile sind erlaubt
Gegend
150 m²

Ihr Gastgeber, Frantz

Mitglied seit Juni 2022. Antwortet innerhalb von antwortzeit (stunden) weniger als 3h 100% Reaktionszeit.

Ausstattung

  • Haustiere sind willkommen
  • Trinkwasser
  • Strom
  • Wäscheleine
  • Eigener Kühlschrank
  • Parken vor Ort
+ mehr

Beschreibung

Das Grundstück liegt in einem ehemaligen Ferienhausgebiet, in dem aber mittlerweile auch viele ihren ersten Wohnsitz haben. Der Grasplatz ist eben und liegt direkt zwischen der Strasse und dem Bach. Allerdings ist die Strasse eine Sackgasse und der Platz liegt fast am Ende dieser Sackgasse. Das bedeutet, die Anzahl der Fahrzeugbewegungen kann auch ein Sägewerksbesitzer an einer Hand abzählen. Allerdings gibt es bei schönem Wetter recht viel Fahrradverkehr, denn die Radstrecken der Wied und für Mountenbiketouren liegt direkt vor der Haustür.

Die Gegebenheiten

Der Platz wird vom plätschern des Baches und dem singen der Vögel dominiert. Andere Geräusche sind selten. Er ist umgeben von sehr viel Wald und Grün. Durchgangsverkehr gibt es keinen. Die Aussicht ist naturgemäß in einem Tal eher begrenzt. Ich denke "friedlich" beschreibt die Athmosphäre am besten. Es ist hier durch die Bank 2°C kühler als im Rheintal, aber gerade im Sommer einfach nur herrlich!

Die Plätze

Wie gesagt, ist der Platz eben und bewachsen. Man kommt prima drauf und kann sich platzieren wie man möchte. Es gibt relativ viel Sonne über den Tag.

Die sanitären Anlagen

Ich kann derzeit nur einen Schlauch und eine Kabeltrommel zur Verfügung stellen. Über alles weitere muss man sprechen, ich tue mein Bestes.

Die Ausstattung

Ich biete diese Saison zum ersten mal an, es ist also alles noch ein wenig improvisiert, aber ich tue was ich kann und möchte bei entsprechender Nachfrage auch bald weitere Plätze und auch ein Gästehaus anbieten (derzeit noch in Arbeit)
Ich verfüge aber grundsätzlich über alles Mögliche und ich teile es mit netten Leuten gerne! Dass wir hier eher schlechte Netzqualität haben ist für mich ein deutlicher Pluspunkt.. ;-)

Die Aktivitäten

Die Gegend ist herrlich zum Wandern, Radfahren und Motorradfahren. (selbst 30 Jahre gefahren) Zur Wied ist es über einen gut ausgebauten und befestigten Weg nur knapp 3km.
Der Mittelrhein, Köln, Bonn, die Eifel und das Hinterland des Westerwaldes warten nur auf euch! Besucherbergwerke, Burgen und Schlösser, kleine Dörfer und Städtchen Seen, Weinberge, Tierpark und so weiter und so fort.
Einer meiner besten Kumpels fährt begeistert Gravel Bike und freut sich euch ein paar Tipps geben zu können.

Andere Dinge

Trotz der relativ abgeschiedenen Lage, gibt es doch in recht kurzer Distanz alles was man benötigt. -> 2 Km: Supermarkt mit Bäcker, Post, Banken, einen Arzt, Restaurants und selbst der ÖPNV funktioniert - als Anrufsammeltaxi sogar ausgezeichnet und für kleines Geld bis ins benachbarte Bad Honnef. Die Haltestelle ist keine 500m entfernt.

Die Gegend ist landwirtschaftlich geprägt, und so gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten direkt beim Erzeuger, einen richtigen guten Metzger und so Sachen in der Gegend, ich helfe gerne!


Regeln

Das Grundstück ist frei zugängig, also kann die An- und Abreise nach Absprache jederzeit erfolgen. Da wir es hier alle eher ruhig mögen, bitte ich von ausschweifenden Partys und zu lauter Musik abzusehen, sonst ist alles erlaubt wenn man Rücksicht nehmen kann und Kinder sind sehr, sehr herzlich willkommen! Leben kann, soll und darf man, wir tun es hier ja auch!

Extras

Frühstücksmöglichkeit (10 € / Person)

Nach Absprache kann ich gerne alles für ein Frühstück bereitstellen. Das wird nicht immer und an jedem Tag gehen, aber ich bemühe mich. Was ich dann anbiete hängt von euch ab, zB Vegan, Vegetarisch, oder doch lieber Wurst und Schinken? Brot und Brötchen, oder lieber Müsli und Joghurt? Damit variiert natürlich auch der Preis....


Aktivitäten

  • Angeln
  • Freizeitparks
  • Reiten
  • Wanderwege
+ mehr

Fotos


Lage

Genaue Informationen zum Standort erhältst du, nachdem die Buchung bestätigt wurde.


3 Bewertungen

Hervorragend
Wert
Kommunikation
Begrüßung
Gelände & Ausstattung
Sauberkeit
Voraussetungen
  • Franz war super
    Mein kabel hat nicht gereicht habe sofort eine kabeltrommel von ihm bekommen ich wurde super nett begrüßt habe Infos bekommen wo man was machen kann usw

  • Sehr ruhiger Platz mit der Chance am WoMo zu sitzen und die Natur zu geniessen. Franz hat uns auch eine Feuerschale für ein Lagerfeuer hingestellt. Nette Tipps für eine abendliche Radtour gab es inklusive. Kleines Manko, das Gras war etwas lang und wir haben ein paar Zecken mitgenommen nach Hause.

  • Sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt bei Frantz. Ich kann diesen Gastgeber empfehlen.
    Hatte nicht viel Energie, um viel mit Frantz zu sprechen, wegen meiner sehr langen Reise.
    Aber ich fühlte mich sehr willkommen, hatte die Wahl zwischen 2 Grasflächen für mein Zelt.
    Frantz bot mir sogar ein Abendessen an und es gab eine Toilettenmöglichkeit und fließendes Wasser.
    Ich durfte mein Motorrad parken und konnte dem kleinen Bach beim Einschlafen zuhören.